Grave Digger

Ich fluche NICHT, wenn die Scheibe bei mir so ab und an mal läuft.
OK ich bin jetzt aber auch kein "GD Ultra" und daher vielleicht nur bedingt als Maßstab zu gebrauchen!;)

Mir ging es eher um den Gewöhnungsfaktor, mich könnten die Neuaufnahmen nerven, einfach weil sie anders sind.
 
...wenn man die Originale besitzt ist es unnötig wie ein Kropf.
Was ich damit sagen wollte.
Für mich muss es bei dem "Neuaufgenehme" einfach klick machen.
Dann komm ich damit klar und kann die Originale ausblenden.

Wobei, wenn ich drüber nachdenke stimmt das auch nicht zu 100%
Die THE CRIMSON IDOL ist für mich genau so PERFEKT (10/10) wie sie ist
(vor allem ohne dieses fürchterliche Miss You:D)!
Und deshalb werde ich mir die Neueinspielung garantiert NICHT geben.
 
Die Diggers arbeiten momentan an der neuen Langrille. Am 25. Mai legt Noise Records die HMB und die Witchhunter neu als Vinyl und CD auf, mit Linernotes, angeblich vollständigen Lyrics und brandneuen Bandinterviews. Mal sehen, wie die fertigen Produkte so ausfallen.
 
Mal sehen, wie die fertigen Produkte so ausfallen.
Ja, das ist wohl der Knackpunkt: ich selbst habe bisher nur einen Teil der SKYCLAD- (akzeptabel, aber da wäre mehr drin gewesen) und KREATOR-Rereleases (bis auf die unnötigerweise überarbeiteten Artworks richtig schön aufgemacht - aber immerhin hat da jemand gearbeitet... ;)) gekauft. So 'ne wirklich klare Linie ist bei der Aktion jedenfalls nicht zu erkennen... :hmmja:
 
Ja, das ist wohl der Knackpunkt: ich selbst habe bisher nur einen Teil der SKYCLAD- (akzeptabel, aber da wäre mehr drin gewesen) und KREATOR-Rereleases (bis auf die unnötigerweise überarbeiteten Artworks richtig schön aufgemacht - aber immerhin hat da jemand gearbeitet... ;)) gekauft. So 'ne wirklich klare Linie ist bei der Aktion jedenfalls nicht zu erkennen... :hmmja:
ich denke, dass es erstmal darum geht, ein wenig Kohle zu scheffeln, ehe eventuell auch wieder die eine oder andere Neuerscheinung via Noise Records auf den Markt kommen wird.
 
Wäre möglich. Die Doppel-CDs der Labelbands waren alle sehr gut aufgemacht, zumindest von den Bands, die mich interessieren. Die Neuauflagen von RuWi waren so verkehrt auch nicht, aber perfekt waren se deshalb trotzdem nicht, siehe Coverauflösungen mancher Alben und fehlende Lyrics bei den CDs und die Boni waren richtigen Fans eh alle schon bekannt. Mal sehen, wie die bei Grave Digger Re-Releases aussehen werden, hol ich mir auf jeden Fall. Ob Noise später dann wieder richtig hochgefahren wird, zwecks neue Bands signen oder alte vielleicht alte wieder an Bord zu holen, bleibt abzuwarten. Wär schon nicht schlecht, ein alteingesessenes deutsches Label wieder mit am Markt zu haben, Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft. Von daher hätte ich nichts dagegen.
 
ich denke, dass es erstmal darum geht, ein wenig Kohle zu scheffeln
Also 'klare Linie' = 'Geld scheffeln'... ;)

Es sei ihnen gegönnt: wenn die für mich interessanten Alben in einer ansprechenden Form veröffentlicht werden, dann geb ich da auch gerne Geld für aus. Für lieblos hingeklatschten Schrott aber ehr nicht... :)
 
Wäre möglich. Die Doppel-CDs der Labelbands waren alle sehr gut aufgemacht, zumindest von den Bands, die mich interessieren. Die Neuauflagen von RuWi waren so verkehrt auch nicht, aber perfekt waren se deshalb trotzdem nicht, siehe Coverauflösungen mancher Alben und fehlende Lyrics bei den CDs und die Boni waren richtigen Fans eh alle schon bekannt. Mal sehen, wie die bei Grave Digger Re-Releases aussehen werden, hol ich mir auf jeden Fall. Ob Noise später dann wieder richtig hochgefahren wird, zwecks neue Bands signen oder alte vielleicht alte wieder an Bord zu holen, bleibt abzuwarten. Wär schon nicht schlecht, ein alteingesessenes deutsches Label wieder mit am Markt zu haben, Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft. Von daher hätte ich nichts dagegen.

Ob das Noise Label sich langfristig wieder am Markt etablieren wird, wird man sehen. Ich denke, man hat nicht ohne Grund vor 2 Jahren mit den "Noise lebt" Compilations angefangen. So nach dem Motto, erst mal schauen wie die Leute reagieren. Als man dann gemerkt hat, dass die Compilations sich sehr gut verkauft hatten, hat man angefangen die großen Labelklassiker neu auf zu legen: die ersten vier Kreator, die ersten Voivod, Running Wild weiter. Jetzt gehts dann nach und nach mit Deathrow, Grave Digger. Worauf man aber wohl noch etwas warten muss, sind die ersten Helloween Alben. Was aber wohl eher dran liegt, dass im CD Bereich die Preise noch sehr niedrig sind, und im Vinyl Bereich gab es erst 2015 (wenn auch unter Sanctuary Records) Neuauflagen.

Man hat ja auch in den Jahren davor gesehen, dass die großen Albumklassiker der 80er Jahre immer noch sehr stark gefragt sind und teilweise enorme Summen dafür ausgegeben werden. Und man möchte den Markt sicherlich nicht nur den derzeit etablierten Label wie: High Roller Records, Karthago Records, Cult Metal Classics oder No Remorse Records überlassen.

Ob es jetzt Rereleases mit Boni usw sind oder ob man die Alben einfach nur neuauflegt, ist mir im Grunde genommen schnurz, da ich viele der Noise Alben auf Grund der Preise auf dem Second Hand Markt ganz einfach gar nicht habe. Wo ich dann die vorherige Auflagen (wie die ersten vier Kreator oder die Helloween Alben) habe, wird es diese eher vom Wühltisch oder eben gar nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Noise Label sich langfristig wieder am Markt etablieren wird, wird man sehen. Ich denke, man hat nicht ohne Grund vor 2 Jahren mit den "Noise lebt" Compilations angefangen. So nach dem Motto, erst mal schauen wie die Leute reagieren. Als man dann gemerkt hat, dass die Compilations sich sehr gut verkauft hatten, hat man angefangen die großen Labelklassiker neu auf zu legen: die ersten vier Kreator, die ersten Voivod, Running Wild weiter. Jetzt gehts dann nach und nach mit Deathrow, Grave Digger. Worauf man aber wohl noch etwas warten muss, sind die ersten Helloween Alben. Was aber wohl eher dran liegt, dass im CD Bereich die Preise noch sehr niedrig sind, und im Vinyl Bereich gab es erst 2015 (wenn auch unter Sanctuary Records) Neuauflagen.

Den Plan die alten Klassiker neu aufzulegen gab es aber schon lange. Es war von vornherein klar, dass erst die Sampler kommen und dann nach und nach die alten Alben neu aufgelegt werden. Das hat mit Rock 'N' Rolf mal in einem Interview gesagt.
 
Was ich allerdings hoffe, dass neben den großen Klassikern und Bands auch mal kleine Bands neu aufgelegt werden. Gibt/ Gab auf dem Label doch so einiges, was bislang nur auf Vinyl oder Tape erschien, jedoch nie auf CD.
 
Zurück
Oben Unten