Grave Digger

Das "School's Out" Cover finde ich auf der "Witch Hunter" Scheibe wirklich schrecklich. Dagegen konnte ich mit Stones Cover "2000 Lightyears From Home" von HM Breakdown noch gut leben.
 
Ich hatte neulich mal die erste Hälfte vom neuen Album gehört.Ich finde das gehörte schwächer
als die Healed By Metal.Irgendwann werde ich es mit The Living Dead nochmal versuchen.
 
Gebt dem Album eine Chance, das Teil offenbart seine Qualität erst nach ein paar Durchläufen.

Dass habe ich bei jedem Album davor gemacht und keine nach der "boah" hat gezündet und im Vergleich zu den Platten davor ist die aktuelle noch mal ein ganzes Stück eintöniger, da belasse ich es bei den zwei Durchläufen und höre lieber die 13 guten Alben.
 
Dass habe ich bei jedem Album davor gemacht und keine nach der "boah" hat gezündet und im Vergleich zu den Platten davor ist die aktuelle noch mal ein ganzes Stück eintöniger, da belasse ich es bei den zwei Durchläufen und höre lieber die 13 guten Alben.
Meine letzte gekaufte war die EXCALIBUR und selbst die ist nicht mehr in der Sammlung.
Einzig die THE REAPER und die STONGER THAN EVER bleiben bei mir, Rest brauch ich nicht mehr!
 
Meine letzte gekaufte war die EXCALIBUR und selbst die ist nicht mehr in der Sammlung.
Einzig die THE REAPER und die STONGER THAN EVER bleiben bei mir, Rest brauch ich nicht mehr!

Die ersten beiden, Reaper, Tunes und Knights höre ich immer noch relativ häufig, wobei ich erst letzten festgestellt habe, dass mir der Gesang nicht mehr so richtig schmeckt. Die von dir erwähnte Excalibur, war damals für mich auch der erste qualitative Einbruch, auch wenn ich wie gesagt die Alben bis zum Hangman durchaus mag. Die Stringer hingegen hat nie so richtig funktioniert.

Wenn ich dann noch bedenke wieviele tolle neue Bands es gibt und was für Lücken teilweise in meiner Sammlung klaffen, wüsste ich auch wirklich nicht warum ich meine schmale Rente für ein neues GD Album ausgeben sollte.
 
Wenn ich dann noch bedenke wieviele tolle neue Bands es gibt und was für Lücken teilweise in meiner Sammlung klaffen, wüsste ich auch wirklich nicht warum ich meine schmale Rente für ein neues GD Album ausgeben sollte.

+1

Ich habe viel zu lang aus Gewohnheit "altbewährtes" weitergekauft und aus Gründen der Lebensumstände mich nicht mit neuen oder alten mir nicht bekannten Sachen beschäftigt.
Dank des Forums ist das vorbei.
Aber es braucht irgendwie Gleichgesinnte, sonst funktioniert es nicht. Da hat das Forum Wunder bewirkt.
Ein Beispiel. Ich habe mir Ende der 90ger die Cirith Ungol remasters geholt. Fand ich auch geil. Leider war ich damals damit in meinem Freundeskreis der Einzige. Ergo sind die Sachen für mich wieder in der Versenkung verschwunden, weil niemand meine Begeisterung geteilt hat. Erst durch das Forum bin ich dann wieder auf diese Stilrichtung aufmerksam geworden. Wenn ich darüber nachdenke, was ich mir anstelle von totlangweiligen GD Alben stattdessen alles hätte anhören können... :hmmja:
 
. Ich habe mir Ende der 90ger die Cirith Ungol remasters geholt. Fand ich auch geil. Leider war ich damals damit in meinem Freundeskreis der Einzige. Ergo sind die Sachen für mich wieder in der Versenkung verschwunden, weil niemand meine Begeisterung geteilt hat.
Da hab ich das Glück, dass meine Begeisterung über Anderen steht.
Wenn ich was geil finde, ist mir das vollkommen egal, ob man meinen Enthusiasmus teilt oder nicht. Interessant wird's aber erst bei der Langzeitwirkung, ob das eben nach ein paar Jahren immer noch die gleichen Reaktionen hervorruft.
Das ist aber ne Andere Geschichte.
 
Da hab ich das Glück, dass meine Begeisterung über Anderen steht.
Wenn ich was geil finde, ist mir das vollkommen egal, ob man meinen Enthusiasmus teilt oder nicht. Interessant wird's aber erst bei der Langzeitwirkung, ob das eben nach ein paar Jahren immer noch die gleichen Reaktionen hervorruft.
Das ist aber ne Andere Geschichte.

Da hast Du im Grunde genommen auch vollkommen recht. Aber es macht auf lange Sicht einen großen Unterschied, ob man bestimmte Sachen nur für sich alleine im stillen Kämmerlein hört und im Zweifel alleine auf Konzerte fährt, oder sich eben doch mehr auf die Sachen konzentriert, wo im Freundeskreis Konsens herrscht, eine große Gemeinsamkeit besteht usw.
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich verschiedene Dinge gegen irgendwelche Widerstände hätte behaupten müssen, das macht mir im Zweifelsfall sogar eher Spaß.
Aber in meinem Fall ist die ganze US Metal Sparte bei mir über 20 Jahre hinten runter gefallen, weil ich das mit niemandem hätte teilen können.
Da rücken solche Dinge dann wie von selbst in den Hintergrund.
Es hätte sich ja auch ganz anders entwickeln können. Hätte nur eine der Pappnasen von damals meine Begeisterung geteilt, so hätte man unter Umständen ein ganz neues Terrain erschlossen.
Na ja. Hätte hätte Ankerkette.
 
In meiner durchgeführten Grave Digger-Retrospektive kam ich zu folgendem bahnbrechenden Ergebnis: Nach "Knights Of The Cross" brauch ich nichts mehr von denen. Auch live nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte.

Alles nach KOTC (schöne Abkürzung :)) ist mir zu generisch, zu sehr auf Nummer sicher, zu emotionsarm, zu sehr Auftragsarbeit.

Wie @Mondkerz so schön ausführt: Es gibt anderes zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten