Grave Digger

Meine letzte gekaufte war die EXCALIBUR und selbst die ist nicht mehr in der Sammlung.
Einzig die THE REAPER und die STONGER THAN EVER bleiben bei mir, Rest brauch ich nicht mehr!
Meine letzte "alte" Grave Digger ist auch die Excalibur, dann habe ich noch die "Hangman" und die "Clans will rise again" gekauft.
Die "Hangman" finde ich tatsächlich auch nach fast 10 Jahren immer noch erstaunlich stark, die "Clans" ist dann wieder totale Grütze. Danach hab ich ab und an reingehört, aber mein Interesse an dieser Combo ist völlig erloschen.
 
Ehrlich gesagt wundert es mich das die "Excalibur" Scheibe hier schon so schlecht weg kommt. Für mich die letzte durchweg geile Scheibe der Grabschaufler und auch eine meine liebsten der Band (neben "The Reaper"). Übrigens auch der Sound der Scheibe find ich fantastisch, schön druckvoll und trotzdem klar.

Danach waren zwar noch "The Grave Digger", "Ballads of a Hangman" oder "Return Of the Reaper" sehr guten Scheibe aber so gut wie in den 90er waren dann Grave Digger nicht wieder.

Ich hatte mir schon die vorletzte Scheibe nicht geholt und auch bei der aktuellen habe ich leider (aufgrund der Vorabsongs) momentan überhaupt kein Interesse, diese mir zu holen.
 
Neben "Rheingold" waren die Alben "Tunes of War", "Knights of the Cross" und "Excalibur" mein Einstieg in die Musik von GRAVE DIGGER. Da gab es ja damals die sogenannte "Middle Ages Trilogy"-Box, die hatte ich mir ein paar Tage nachdem ich mit "Rheingold" mein erstes Grabschaufler-Album gekauft hatte zugelegt. Daher werden diese vier Alben immer einen besonderen Platz bei mir einnehmen, wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass nicht das viel zitierte "Tunes of War" sondern "Knights of the Cross" das mit ein wenig Abstand beste Album der 90er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Knights of the cross" noch dazu, dann passt's.

Für mich nicht :)

Ich kann mir schwer vorstellen dass eine EP mit ein paar Liedern drauf besser sein soll als ein ganzes Album.

Klasse war mir schon immer lieber als Masse. Was nutzt mir ein Album, das zur Hälfte aus Füllern besteht?
Es gibt EPs, die die Welt für mich bedeuten: Mercyful Fate, Powerlord, Medieval Steel, Witchkiller, Overkill und und und. Da fehlt mir nichts, wenn ich die auflege. Schon gar nicht sechs weitere Songs.
 
Na ja, ich seh es wie beim Essen: Eine Kinderportion von Gericht A mag besser schmecken als eine große Portion von Gericht B, aber satt macht's nicht.


Also eine durchgängig großartige MiniLp (ok jetzt nicht von Grave Digger) wie "City ad Mortis" macht mich eigentlich schon satt, da brauch ich nur bedingt mehr von. Und auch ein kurzes Album wie "Skeptics Apocalypse" braucht nicht unbedingt eine längere Spielzeit wie die knappen 30 Minuten die sie hat.

Weniger ist manchmal wirklich mehr.
 
An sich mag ich GD ja recht gerne, aber nachdem ich mir neulich noch mal alle Alben gegeben habe, muss ich feststellen, dass mich nur "ToW" und "Rheingold" voll und ganz (!) überzeugen können. Schlecht waren se noch nie, aber so riiichtig geil waren se mMn auch nur auf diesen beiden Alben!
 
Zurück
Oben Unten