Grave Digger

PS: der Whisky dreht mit 66,6%:feierei:
Schön, aber da kann ich mir jetzt echt mal nix drunter vorstellen:

SENSORIK
Farbe: Bernsteinfarben
Geruch: Süße Würze aus Karamell, Vanille, Sahnebonbons und Honig; deutliche florale Aromen von Wiesenkräutern, unterlegt mit einem Hauch
dunkler Waldbeere.
Geschmack: Vordergründig zeigen sich Crème brulée und aromatische Getreidenoten, kompakt im Körper mit dem nötigen Druck einer Fassstärke, trotz der Alkoholgrade balanciert mit weichem Charakter.
Nachklang: langanhaltend, würzig. Honig, Kaffee und Malz spiegeln sich in der Komplexität wider.
Gesamteindruck: Dieser limitierte 10-jährige Single Malt bietet einen facettenreichen Mix aus Süße, Würze und Röstaromatik.


Also das mit dem Whisky überlasse ich mal lieber den Schotten... :)
 
Schön, aber da kann ich mir jetzt echt mal nix drunter vorstellen:

SENSORIK
Farbe: Bernsteinfarben
Geruch: Süße Würze aus Karamell, Vanille, Sahnebonbons und Honig; deutliche florale Aromen von Wiesenkräutern, unterlegt mit einem Hauch
dunkler Waldbeere.
Geschmack: Vordergründig zeigen sich Crème brulée und aromatische Getreidenoten, kompakt im Körper mit dem nötigen Druck einer Fassstärke, trotz der Alkoholgrade balanciert mit weichem Charakter.
Nachklang: langanhaltend, würzig. Honig, Kaffee und Malz spiegeln sich in der Komplexität wider.
Gesamteindruck: Dieser limitierte 10-jährige Single Malt bietet einen facettenreichen Mix aus Süße, Würze und Röstaromatik.


Also das mit dem Whisky überlasse ich mal lieber den Schotten... :)

Klingt auf jeden Fall so, als sei er nicht unbedingt meine Baustelle.
 
Bis jetzt waren alle Ziegler GD Edition Whisky's richtig lecker;)...dennoch, der Preis is mir zu üppig, wenn wenigstens noch weiteres Merch mit beiliegen würde
 
Das neue Album scheint wenig Interesse zu finden, wenn alle lieber über den Whisky reden :D
Ich tue mich etwas schwer mit dem Album. Generell finde ich die meisten Strophen sehr geil und richtig schönen Grave-Digger-Stoff. Und dann kommen die zuckrigen Refrains die meines Erachtens nach oft gar nicht zum übrigen Teil der Songs passen und mir damit das Album ordentlich versauen. Besonders extrem bei Lions of the sea. Die Chöre am Anfang lasse ich mir ja noch schmecken. Dann kommt ein ganz klassisches und geiles Grave-Digger Riffing in der Strophe. Klasse denke ich mir. Und dann der Übergang zu einem so schnulzigen Refrain.... warum tun die das?

Aber besser als die "The living dead" ist sie allemal.
 
Das sieht von den Wertungen her gar nicht so schlecht aus. Meine Box, ust leider noch unterwegs F*ck Napalm!....das Schlimme dran, die Cirith Ungol liegt da auch noch mit bei...
 
Ich mag die neue Scheibe. Gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger, welchen ich leider zu den schlechtesten Platten von GD zählen muss. Auch "Healed by Metal" übertrifft die Scheibe (wobei ich diese gar nicht so mies fand).
Lieblingssong: "Barbarian". Was für ein Brecher!
 
Geschmack: Vordergründig zeigen sich Crème brulée und aromatische Getreidenoten, kompakt im Körper mit dem nötigen Druck einer Fassstärke, trotz der Alkoholgrade balanciert mit weichem Charakter.
Nachklang: langanhaltend, würzig. Honig, Kaffee und Malz spiegeln sich in der Komplexität wider.
Gesamteindruck: Dieser limitierte 10-jährige Single Malt bietet einen facettenreichen Mix aus Süße, Würze und Röstaromatik.
Bei knapp 67% schmeckt das alles doch keine Sau mehr.
 
Bei knapp 67% schmeckt das alles doch keine Sau mehr.

Whisky in Fassstärke wird auch normalerweise nicht pur getrunken sondern selber mittels Wasser aus der Pipette auf eine vom Konsumenten gewünschte Trinkstärke gebracht. Erstaunlich und interessant ist dann zu erfahren wie der Whisky durch die Zugabe von etwas mehr oder etwas weniger Wasser seine Geschmacksnuancen verändert.
 
Whisky in Fassstärke wird auch normalerweise nicht pur getrunken sondern selber mittels Wasser aus der Pipette auf eine vom Konsumenten gewünschte Trinkstärke gebracht. Erstaunlich und interessant ist dann zu erfahren wie der Whisky durch die Zugabe von etwas mehr oder etwas weniger Wasser seine Geschmacksnuancen verändert.
Ah, ok.
Hab da echt Null Ahnung.
Bin eher so der JD-Typ.:D
 
Gebe auch GD jedes Mal ne neue Chance, so auch diesmal. Aber neee ist einfach nix mehr für mich. Oder wars das überhaupt je so wirklich? AUf jeden Fall werde ich diese Scheibe wahrscheinlich nie wieder auflegen. Nicht das sie grausig mies ist, aber sie hat auch absolut nichts, das meine erneute Zeitinvestition rechtfertigen würde.
 
Zurück
Oben Unten