Grave Digger

Hmmm, man hat ja auch mal nen schlechten Tag(e). Wenn das in den Zeitraum fällt, wo sich der Split mit Manni bereits anbahnte, dann würde mich das nicht wundern. Ich weiss, dass es mal Knatsch gab....da hatten sie ja Thilo Herrmann als 2. Axeman angeheuert und dann ne tour gespielt, glaube die Hangman-Tour wars. Der Sound war voll fett und hammerhart. Hat mir gut gefallen. Nach der Tour musste Thilo dann gehen, Platzprobleme auf der Bühne wurde da als Grund angegeben. Hinter 3 Ecken erfuhr man dann aber, dass der Manni da wohl ne größere Aktie dran hatte. Dann kam es zum Split zwischen Manni und dem rest der Band....da muss wohl schon länger was gebrodelt haben. Da wäre ein gereiztes Verhalten schon zu erklären. Ich bin seit 2007 regelmässig auf allen Touren gewesen und nach der Vorstellung haben sich die Jungs meist noch am Merch-Stand ein kleines Stelldichein gegeben, zumindest in Glauchau war das so. Ich hatte nie den Eindruck, dass da jemand in anderen Spähren unterwegs ist. Ich kann also kein schlechtes Wort über diese Band verlieren.
Zum Summer Breeze: wer weiss, was da war. Vielleicht hat ja von Veranstalterseite etwas nicht hingehauen....kann ja sein, würde wohl von denen auch niemand dazu stehen. Bei sowas schiebt man sich ja gern mal gegenseitig den schwarzen Peter zu. Aber, das sind alles nur Spekulationen.
 
So wie sich das mal im Summer Breeze Forum las, gab's da wohl eher Knatsch, weil diverse Personen ein bisschen zu viel wollten und die Crew da nicht mitspielen wollte. Gut, kann man nun glauben oder auch nicht, aber wenn man bedenkt, mit welchen Früchtchen die Leute vom Festival bereits klargekommen sind, sagt das einiges aus. Kann einem aber auch völlig wurscht sein, man will den Herr ja nicht heiraten, sondern die Mucke von ihm und seiner Kollegschaft genießen. Ist halt so, dass nicht jeder Mensch gleich tickt.
 
Hmmm, man hat ja auch mal nen schlechten Tag(e). Wenn das in den Zeitraum fällt, wo sich der Split mit Manni bereits anbahnte, dann würde mich das nicht wundern. Ich weiss, dass es mal Knatsch gab....da hatten sie ja Thilo Herrmann als 2. Axeman angeheuert und dann ne tour gespielt, glaube die Hangman-Tour wars. Der Sound war voll fett und hammerhart. Hat mir gut gefallen. Nach der Tour musste Thilo dann gehen, Platzprobleme auf der Bühne wurde da als Grund angegeben. Hinter 3 Ecken erfuhr man dann aber, dass der Manni da wohl ne größere Aktie dran hatte. Dann kam es zum Split zwischen Manni und dem rest der Band....da muss wohl schon länger was gebrodelt haben. Da wäre ein gereiztes Verhalten schon zu erklären. Ich bin seit 2007 regelmässig auf allen Touren gewesen und nach der Vorstellung haben sich die Jungs meist noch am Merch-Stand ein kleines Stelldichein gegeben, zumindest in Glauchau war das so. Ich hatte nie den Eindruck, dass da jemand in anderen Spähren unterwegs ist. Ich kann also kein schlechtes Wort über diese Band verlieren.
Zum Summer Breeze: wer weiss, was da war. Vielleicht hat ja von Veranstalterseite etwas nicht hingehauen....kann ja sein, würde wohl von denen auch niemand dazu stehen. Bei sowas schiebt man sich ja gern mal gegenseitig den schwarzen Peter zu. Aber, das sind alles nur Spekulationen.

Ich meinte nicht gereizt sondern eher Arroganz vom Herrn Boldenthal und das war nicht nur 1 mal :) .
Die Restlichen Jungs waren auch alle Super nett , vorallem Manni (jetzt ja nicht mehr dabei , des öfteren mit Unterhalten).
War beim Splitt schon witzig immer die Presseberichte zu lesen und mal von der Persona selbst ein paar Anekdoten zu hören.
 
Viel
davon war ja kaum in der Presse. Glaube ein kurzes Statement von Manni und eine Reaktion drauf von Chris. Wie gesagt, hab schon mehrfach mit Chris kommuniziert, gibt keinen Grund zur Klage. Super nett und freundlich.
 
Der neue Song ist....... naja, neu halt.

Ich komm mit Grave Digger nicht mehr klar. Viele Jahre aus den Augen verloren nach den grausamen Entäuschungen von "The Grave Digger" und " Rheingold". Letztens mir mal die Ballads Hangman und Clans will rise again angehört paar Songs, aber da bleibt nix von hängen oder treibt dir den Spaß inne Backen.

Kein Vergleich zu dem Reaper Album oder den History-Teilen Tunes, Knights und Excalibur.


Auch der neue Song löst in mir nix aus, ausser der Erkenntnis, das haben Grave Diger schon besser gemacht..... so vor 20 Jahren.
 
Naja, ich kann das schon nachempfinden, auch wenn ich alle Platten der Band mag, muss man doch schon sagen, dass sie nach der "Knights of the Cross" langsam (ohne wirklich schlecht zu werden) abgebaut haben. Das hat sich erst mit der "Ballads of a Hangman" wieder geändert, die durch die zweite Gitarre überragend profitiert, leider war das nach einer Platte wieder vorbei, und seit dem wird der altbewährte Schuh wieder durchgezogen. Das ist alles ok, aber dann doch mitlerweile ziemlich austauschbar und weit von der Klasse der Alben nach der Reunion entfernt.
 
Also, die "Return of the Reaper" ist doch damals wieder ein richtig frisches, geiles Brett geworden. Zum Glück haben sie das Thema Konzeptalben über Bord geworfen. Die "Healed" macht genau da weiter, wo die "Return" aufgehört hat.
 
Also der neue Titeltrack will nicht so an mich ran.
Die Gitarre lässt für mich den typischwen Grave Digger Sound vermissen, das Riff auch.
Früher war es egal wer bei denen gespielt hat, die Riffs klangen immer nach GD. Das will da für mich nicht so ganz reinpassen.
Aber da meine aktive Digger-Phase eh schon ein paar Jährchen zurück liegt soll es mich nicht weiter stören. Vllt nimmt man es ja mal zum Nice-Price irgendwo mit
 
Kurz gesagt, so ziemlich alles.

Keine Hymnen, Keine Power, langweilig, öde, trostlos.

So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber die damalige Phase hat imo schon den Nachteil das auf den Platten kaum Lieder hervorstechen. Auf der "TGD" ist das neben "King Pest" für mich gerade mal noch "Black Cat" und ausgerechnet der war ja nur ein Bonustrack.
 
Zurück
Oben Unten