Grave Digger

Heavy Metal Breakdown 8,5/10
Shoot her down 8/10
Witch Hunter 8/10
War Games 7,5/10
Stronger Than Ever (Unter Digger) 5,5/10
The Reaper 8,5/10
Symphony of Death 8/10
Heart Of Darkness 8/10
Tunes Of War 9/10
Knights Of The Cross 9,5/10
Excalibur 8,5/10
The Grave Digger 8/10
Rheingold 8/10
Last Supper 8,5/10
Liberty Or Death 8,5/10
Ballads Of A Hangman 8,5/10

lol @ Rest
Dann vervollständige ich die Liste halt mal:

The Clans will rise again 9/10
Clash of the Gods 9/10
Return of the Reaper 8,5/10
Healed by Metal 8,5/10
The living Dead 7,5/10
Fields of Blood 7/10 (schwankt noch, da noch nicht so oft gehört)
;)
 
Meine Liste ist vollständig, denn lol trifft es ziemlich gut was ich von den letzten Alben halte.

Oder Alex war genau deiner Meinung, bis auf die letzten paar Alben die bei ihm weniger "lol" und mehr bavarisch-freibeuterisch aufgenommen werden.
Wobei, die letzten 2 sind ja unter 8/10, da hätte es beim Freibeuter nicht gegeben.
 
Ich versuche das auch mal:

Heavy Metal Breakdown 8,5/10
Witch Hunter 8,5/10
War Games 8/10
Stronger Than Ever (Unter Digger) 6/10
The Reaper 9/10
Symphony of Death 9/10
Heart Of Darkness 9/10
Tunes Of War 8,5/10
Knights Of The Cross 8/10
Excalibur 8,5/10
Ballads Of A Hangman 8/10
Return of the Reaper 8/10
Fields of Blood 6,5/10

Die Sachen zwischen Excalibur und Ballads... hab ich irgendwann aussortiert, die wären alle so bei 7-7,5 und die restlichen neueren hab ich nie wirklich gehört.
Lieblingsphase ganz klar Anfang bis Mitte 90er und dann die ungestüme Frühphase.
 
Ich bewerte auch mal die, die ich dafür oft genug gehört habe:

Heavy Metal Breakdown 8/10
Witch Hunter 7/10
The Reaper 8,5/10
Heart Of Darkness 8,5/10
Tunes Of War 9/10
Knights Of The Cross 9,5/10
Excalibur 8,5/10
The Grave Digger 8/10
Rheingold 8/10
Last Supper 7/10
Liberty Or Death 6/10
Ballads Of A Hangman 8,5/10
The Clans Will Rise Again 6/10

Grave Digger waren vor ca. 10 Jahren ein wichtiger Einstieg für mich in das Genre, in der Zeit habe ich mir auch die meisten Alben besorgt. Damals war mir die Tunes of War am "wichtigsten", heute finde ich die Knights Of The Cross noch etwas besser, die gibt mir atmosphärisch noch mehr als alle anderen Alben. Für mich persönlich ist die Ballads of A Hangman ein spätes Highlight, schade dass sie (meiner Meinung nach) diese Qualität nicht halten konnten. The Clans Will Rise Again hab ich mir dann tatsächlich direkt am Releasestag gekauft, hat mich aber leider etwas enttäuscht. Die dann folgenden Alben hab ich überhaupt nicht mehr verfolgt aber letztes Jahr nochmal über Spotify nachgeholt. Gibt mir leider nicht mehr viel, Sachen wie "Zombie Dance" kann ich mir auch nicht ironisch geben...Trotzdem hat die Band einige super Alben hinbekommen. Übrigens ist die Biografie der Band für Fans auch recht empfehlenswert, gibt es auch als Hörbuch.
 
Hmmm, der Chris und der Axel haben jetzt noch ein neues Sideprojekt aus der Taufe gehoben. Nennt sich Hellryder. Sind noch 2 weitere bekannte Mucker bei. Mal sehen, was das so wird.
 
Wie?
Die wollten doch jedes Jahr ein GD Album rausbringen, bis man wieder touren darf.

Also 2 Alben dieses Jahr. Da haben die zwei aber viel vor.
 
Keine Ahnung wie das mittlerweile aussieht, aber vor einigen Jahren hat Chris in einem RH Interview mal von seinem Job für ein Label gesprochen.
Sofern er das noch macht, dürfte da ja hoffentlich noch Geld reinkommen.

Was der Alex macht ist mir recht wumpe. Selbstdarsteller auf der Bühne und ich habe noch nie auch nur ein nettes Wort über ihn gelesen, Chris mal ausgenommen.
Als er damals einstieg haben sich im manowar.at Forum Leute die ihn persönlich kannten, ziemlich negativ geäußert und hielten es für eine schlechte Personalentscheidung.
Dazu passt was Stefan nach seinem Ausstieg dazu gesagt hat, von wegen seit Alex dabei war, war der Spaß in der Band flöten.

Uwe war schon ein klasse Gitarrist, hat auf den für mich wichtigen Alben gespielt, und Manni kam auch immer super sympathisch rüber. Mit dem hätte ich die Band gern mal gesehen. Für Uwe bin ich dann doch etwas zu jung.
Super netter Typ übrigens
 
Der Lulis hat ja wieder ein neues, eigenes Projekt am Start. Manni war klasse. Schade auch, dass es damals mit Thilo Herrmann nicht so richtig gepasst hat. Der war schon zu RuWi Zeiten richtig gut. Ja, der Axel ist schon ziemlich speziell. Mit Stefan, Chris, Jens und Markus kann man gut schnaken.
 
Mir reichen drei Alben, zumal vinylig ist das Ganze ja auch teuer. Dieses Highland Brimborium ist nicht so meins.
Aber: The Reaper, Heart Of Darkness und The Grave Digger sind jetzt hier. Damit ist eigentlich genug an Kohle für die Band ausgegeben und völlig Neues wird auf anderen net zu finden sein.
Höchstens mehr platter Kitsch und Bombast.
Zumal stimmlich auch ein Hit or Mis, ne?
Eventuell ist Excalibur noch was. Aber die Preise...:hmmja:
 
Jens Becker ist in meinen Augen ein ziemlich arroganter F ..... naja, lassen wir das.
Gut schnacken kann man mit dem meines Erachtens nach nicht.

Achso, dann ist das gar kein nicht vorhandenes Stageacting sondern überzogenes Rockstar Gehabe auf der Bühne.

Der einzige Bassist, der so ein wenig teilnahmslos auf der Bühne stehen darf, ist Ian Hill
 
Zurück
Oben Unten