Grave Digger

Ah, gefunden auf YT...zwar jetzt kein Megaklassiker, aber gefällt mir deutlich besser wie der erste Song.

Könnte trotzdem bisher alles genauso unter Grave Digger laufen
 
HELLRYDER!? Für mich nicht wirklich gut. Ja, erinnert an GRAVE DIGGER, nur mit weniger "Chören".
Außerdem mag ich den Chris seinen Gesang nicht mehr so. Mir zu "dunkel" und ohne die, bei den "alten" Scheiben immer wieder eingesetzten Screams.
Für mich nicht mehr relevant.;):feierei:
 
Den Night Rider-Song finde ich bis auf den platten Refrain gar nicht übel. Würden sie so einen Stil wieder mit Grave Digger spielen, würde mich die Band vielleicht wieder etwas mehr interessieren. Ich mag am liebsten die Phase The Reaper/Heart Of Darkness.
Sind auch meine zwei liebsten von Grave Digger, zusammen mit der Symphony Of Death-EP. :top:
 

giphy.gif


Ich nach ca. 65 Sekunden
 
Bin mal gespannt, ob jetzt wieder öffentlich auf FB gejammert wird, das "ein bestimmtes Printmagazin die Band nicht mögen darf" ;)
 
...und dennoch steht sie beim grossen Fluss weitaus besser da als die Vorgängeralben oder manch anderes Album der Konkurrenz.
Ich wär ja für ein neues Album im Stile von
der Reaper oder der Heart Of Darkness.
Trotzdem, die Fields wird meist schlechter gemacht als sie eigentlich ist. Meine Meinung.
 
Bei uns war sie auf 14 von 23. Marcel und ich haben sie halbwegs gerettet.
(Also die letzte Grave Digger; Hellryder war auf 7 von 25.)

Ich rede schon von der Hellryder (und den Printmagazinen):

Rock Hard 36 von 46
Deaf Forever 45 von 46
Metal Hammer 27 von 30

Gegen die letzte Grave Digger gibt's ja auch nix einzuwenden, die war gut
 
Ich fand die Fields nicht sooo gut aber auch nicht so schlimm wie erwartet. Dagegen finde ich den reduzierteren Ansatz der Hellryder Platte schon besser. Wäre schön wenn GD vielleicht diesen Stil mal wieder einschlagen aber ein wenig kreativer ausarbeiten könnten. Naja, alles rein subjektiv.
 
Die "Fields Of Blood" fand ich überraschend besser als deren wirklich langweiliger Vorgänger. Die "Fields" macht mir Spaß nicht mehr nicht weniger.

Trotzdem haben GD die letzten Jahre in meinen Ohren wirklich ziemlich abgebaut, sowohl stimmlich als auch lyrisch machen sie ganz große Schritte rückwärts. Und gerade bei den Texten müsste man doch meinen, dass eine Band über die Jahre besser darin wird oder?
 
Und gerade bei den Texten müsste man doch meinen, dass eine Band über die Jahre besser darin wird oder?

Ach, ich habe öfters den Eindruck, dass den Bands irgendwann Ideen für gute Texte ausgehen bzw wie die Ideen ausformuliert werden.

Vergleiche doch z.B. mal "alte" Manowar (bis 96) Lyrics mit denen ab der WOTWU. Inhaltlich hat sich nicht sooooo viel verändert, allerdings wusste der Joey früher wesentlich besser seine Metal-Schlacht in Worte zu kleiden.

Für gewöhnlich habe ich für diese Idee auch noch ein paar Beispiele an der Hand, doch gerade fällt mir nichts ein.
Achso, Helloween haben bei den Lyrics über die Jahre auch etwas abgebaut.
Man hat halt sein Vokabular, daraus muss man dann neue Texte über die doch immer gleichen Themen schreiben.
Ausnahme ist da Weiki, dem ich einfach mal unterstelle der belesenste Mensch in der Band zu sein.

Generell ist die (freiwillig) eingeschränkte Themenauswahl bei den Texten ein Hindernis.
Was will man denn dann auch neues irgendwie interessant verpacken? Letztendlich hat man halt Lyrics, damit der Sänger was zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten