Black Future
Till Deaf Do Us Part
Das ist doch ein gezieltes Ablenkungsmanöver a la Angelo Sasso 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt er denn zu KI, nachdem er selbst so ein beschissenes Cover für die neue Platte fabriziert hat?
Bin gestern beim Lesen des Grave Digger Interviews über eine sehr interessante und gleichzeitig traurige Zeile gestolpert.
Sinngemäß sagt Chris folgendes: "...wenn ihr wollt, dass keine KI mehr die Cover macht, dann kauft mehr Tonträger und streamt nicht nur..."
Ein Satz, der je länger ich drüber nachdenke wohl einiges an Wahrheit beinhaltet. Sicherlich gilt das nicht für einen Großteil hier, aber die Künstler ernähren sich nicht ausschließlich von Maniacs.
Früher wurde gekauft und es waren andere Gelder vorhanden. Heute sieht das ganze anders aus.
Wie gesagt, ein Satz, der mich nachdenklich und etwas verständnisvoller macht.
Hmmh. Würden Bands qualitativ hochwertigere Alben als früher aufnehmen, 80 % ihrer Hörerschaft würde aber die Musik nur streamen, die Einnahmen wären auch bei einem 100 % Fanlagerzugewinn niedriger als früher.Das kann man, aber auch umdrehen: "Wenn ihr wollt, dass wir mehr kaufen, dann macht wieder bessere Musik."
Ok, das ist wie immer sehr subjektiv, aber sinkende Verkaufszahlen kommen ja nicht nur von der Möglichkeit des Streamings.
Denke wird an den Verträgen der Plattenfirmen / Labels hängen.Warum verlasst ihr dann diese Scheiss Plattform nicht sofort??
Jedes Mal wenn ein Künstler diese Art von Statement rauslässt frage ich mich sofort. Warum verlasst ihr dann diese Scheiss Plattform nicht sofort??? Mit ein paar Dutzend selbst vertriebenen/verkauften Platten hat man ja anscheinend dasselbe verdient und vielleicht bringt man den ein oder anderen Konsumeneten dazu, wenn es die Platte im Streaming nicht gibt, sie sich zu kaufen.
Wahrscheinlich übersehe ich da jetzt tausend Sachen und seh das falsch.
Und ganz einfach die Reichweite. Ohne Spotify ist man so gut wie weg vom Fenster.Denke wird an den Verträgen der Plattenfirmen / Labels hängen.
KI hin Spotify her, Grave Digger hat ja die letzten Jahre einiges an Kritik einstecken müssen. Die beiden Vorab Songs machen bei mir richtig Laune auf das kommende Album. Erinneren mich vom Still an The Grave Digger und King Pest, also ehr die düstere Schiene.
Absolut, das läuft hier auch immer wieder mal und ist deren letztes das ich noch kenne / höre. War ein toller Befreiungsschlag aus der Mittelalter Ecke, das war dann schon irgendwann überstrapaziert.und THE GRAVE DIGGER ist auch ein richtig geiles album!!! schön düster, wie du es sagst. manni schmidt haut da echt ein paar perlen raus!!!

So sehe ich das auch. The Grave Digger zählt auch zu meinen Lieblingsalben der Band. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Songs von Edgar Allan Poe beeinflusst. Das düstere steht der Band besser, als auf Teufel komm raus einen Ohrwurm ala Lionheart oder Ecalibur zu komponieren, von Songs wie Zombie Dance oder Lions of the Sea ganz zu schweigen...Absolut, das läuft hier auch immer wieder mal und ist deren letztes das ich noch kenne / höre. War ein toller Befreiungsschlag aus der Mittelalter Ecke, das war dann schon irgendwann überstrapaziert.
also, ich finde ja eigentlich fast alles gut von GD.Mag ich auch. Habe aber nach Tunes of War kein Album mehr ganz gehört. Reaper gefällt mir am besten. Welche Alben nach Tunes of War sollte man ganz gehört haben. Was ich z.b. vo der Excalibur kenne war mir etwas zu glatt Produziert
Danke. Das mache nachheralso, ich finde ja eigentlich fast alles gut von GD.
aber THE GRAVE DIGGER ist nicht glatt produziert, hör mal rein.
KNIGHTS OF THE CROSS
So sehe ich das auch. The Grave Digger zählt auch zu meinen Lieblingsalben der Band. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Songs von Edgar Allan Poe beeinflusst. Das düstere steht der Band besser, als auf Teufel komm raus einen Ohrwurm ala Lionheart oder Ecalibur zu komponieren, von Songs wie Zombie Dance oder Lions of the Sea ganz zu schweigen...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen