GRAVE - Into the Darkness....

D

deleted_1381

Guest
Hm ich denke das Jahr 2015 wird ein musikalisches Fest!
So viele gute Alben in den Startlöchern, wird Zeit die Kohle dafür zusammen zuhalten.


Für mich eine der besten und sympathischsten schweden Combos überhaupt!
Ich erwarte großes von den Herren!
Die Endless Procession of Souls war ja schon total Geil
und über die alten Klassiker kann man ja wohl kaum Streiten.

Kleinen Vorgeschmack gibt es hier:
https://www.facebook.com/GraveOfficial

All of Grave gathered together in Studio Soulless.
Short clip from yeasterdays solo recordings.

 
Schön, die letzte war tatsächlich die stärkste der Post-Reunion-Discography, wobei Fiendish Regression und Burial Ground auch einiges können. Live (wenn mal nicht lustlos) eine Macht. War mal großer Fan, früher. Heute komm ich aber immer wieder auf die zurück, weil schon irgendwie ne Bank, aber ohen wirklich mittlerweile noch herausragen zu können. Aber welche der großen Schweden-Vier kann das noch heute? Entombed? Eher nicht. Unleashed? Schon mit Album Nr. 2 zu Grabe getragen. Wird Zeit für ne Dismember Reunion.
 
Hör ich immer gerne ! Grave haben mir schon immer gefallen, wandern ziemlich regelmäßig in den Player. Da bin ich ner neuen Scheiben auf jeden Fall nicht abgeneigt :)
Und @Lobi `s Ruf nach ner Dismember Reunion unterstütze ich ganz vehement :D
 
@ Lobi: Ne Dismember Reunion wäre natürlich Weltklasse. Vorausgesetzt Sie könnten an alte Werke anknüpfen.

Die letzte Grave hat mir auch gut gefallen. Auf eine neue freue ich mich auf jedenfall. Dabei fällt mir auch ein das ich schon länger keine Grave Scheibe mehr im Player hatte....
 
Das letzte Promotape von Necrony mal gehört? Neee, schon besser gewesen, die zu Grabe zu tragen.
 
Die Petition für eine Dismember-Reunion unterstütze ich einfach mal. Und auf eine neue Grave kann man sich in letzter Zeit immer freuen. Auf der "Endless Procession..." und der darauf folgenden EP steht IMO das beste Material seit "You'll Never See..."-Zeiten.
 
Werde ich mir sicher zulegen, das letzte Album war das stärkste seit langem. Aber bis auf eine Ausnahme haben die nie schlechte Alben gemacht.
Eine Dismember Reunion wäre super.
 
Grave sind absolut Kult,alle Scheiben haben ein ziemlich hohes Niveau,nur mit der"Hating Life" kann ich nichts anfangen.....meine Liebings Alben sind immer noch "You'll never see" und die "....and Here I Die .......Satisfied" Ep die laufen bei mir ziemlich oft:)


 
Ick freu mir! Die letzte LP war wirklich gut.

Außerdem legt CM irgendwann im Mai "Into the Grave" nochmal auf Vinyl auf. Für alle, denen die Ebaypreise zu teuer sind...
 
ja, ist die einzige schwache Grave
Ich finde die gar nicht so schwach. Ist halt kein reiner Death Metal. Das Album hat einen tierischen Groove!
Ich kann dich aber verstehen. Beim Erscheinen war ich auch mehr als nur enttäuscht und habe sie im Laden stehen lassen.


Mich können dafür bis heute die ersten drei Alben nach der Reunion (Back From The Dead, Fiendish Regression und [URL='http://www.musik-sammler.de/album/3517']As Rapture Comes) [/URL] nicht überzeugen.
 
Ebay kann man wohl kaum als Wertmaßstab heranziehen, aber je nach Pressung wurde das auch schon mal um die 30€ für die erste Pressung und das Doppelte für ein farbiges Repress (sic!)
Ach so. Na dafür bewege ich meinen faulen Arsch nicht mal zum Plattenschrank. Ausserdem sind Musik und Cover Artwork definitiv mehr wert.
 
Schön, die letzte war tatsächlich die stärkste der Post-Reunion-Discography, wobei Fiendish Regression und Burial Ground auch einiges können. Live (wenn mal nicht lustlos) eine Macht. War mal großer Fan, früher. Heute komm ich aber immer wieder auf die zurück, weil schon irgendwie ne Bank, aber ohen wirklich mittlerweile noch herausragen zu können. Aber welche der großen Schweden-Vier kann das noch heute? Entombed? Eher nicht. Unleashed? Schon mit Album Nr. 2 zu Grabe getragen. Wird Zeit für ne Dismember Reunion.
DISMEMBER - Reunion wäre cool. Jetzt, wo VOMITORY auch weg sind, gewinnen GRAVE immer mehr an Bedeutung - standen bei mir lange im Schatten von ENTOMBED ( obwohl die nur eine für mich relevante Platte gemacht haben ) oder eben DISMEMBER. Meine Faves sind aber eher REVEL IN FLESH und FLESHCRAWL; und Letztere könnten mal wieder "Hallo" sagen !
 
Freue mich auch schon sehr auf das neue Werk. Endless Procession läuft hier immernoch regelmäßig mit großer Freude. In den letzten zwei Jahren könnte ich die Band auch zweimal live erleben und sie haben untermauert, warum sie meine Lieblingsschweden sind.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich etwas unterbelichtet bin. Hab das letzte Album und die ersten beiden Klassiker im Regal und regelmäßig auf dem Teller, aber wie schaut es denn um die Werke dazwischen aus? Wie sind denn Eure Meinungen zu den inzwischen gut abgehangenen Werken der (erweiterten) mittleren Phase, also Soulless bis Burial Ground (wenn mir diese Frage hier unter diesem Thread gestattet sei)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten