Greises, vergessenes, totes Blei !

Ancient

Till Deaf Do Us Part
Hier bitte wer Bock hat begrabene, verkannte Frühwerke (vorwiegend Alben) des leblosen Stahls + auch Proto totmetal!
Wie etwa:
Sempiternal Deathreign (Hol.) | The Spooky Gloom


Mourning (Hol.) | Greetings From Hell
43771.JPG

https://www.youtube.com/watch?v=kZEcTANxcho

D.V.C. (USA) | Descendant Upheaval
34490.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=iEVqiYdQl68

oder :
Hellwitch (USA) Syzygial Miscreancy
Insanity (USA) Death After Death
Desecrator (GB) | Subconscious Release
Terminal Death (USA)
und so..

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hellwitch-Schreibe hab ich mir damals auf meinem ersten Wacken mit 16 geholt... einfach wunderschön kranker, irrwitziger Death/Thrash. Das Album klingt, als würde die Band jeden Song etwas schneller spielen, als gedacht, und diese teilweise abstrusen Breaks hab ich auch nirgends wieder gehört. Wie war das bei Mordirivial Dissemination? Der Song baut sich auf, dann kommt nen Gitarrensolo, dass auch von Kirk Hammett stammen könnte, dann wirds wilder, plötzlich ein Akustik-Gitarren-Break, und dann wieder Blast-Beats.

Oh, und die Band sieht auf dem Bandfoto auf der Rückseite (CD Re-release mit allen Demos) so dermaßen bekifft und verpeilt aus, dafür gibts Bonuspunkte:
hellwitch.band.jpg
 
Wie etwa:
Sempiternal Deathreign (Hol.) | The Spooky Gloom
Hellwitch (USA) Syzygial Miscreancy
Insanity (USA) Death After Death
Desecrator (GB) | Subconscious Release

:verehr:

Insanity ist mein Lieblings-Underdog der Metalgeschichte. In den Anfangstagen ihrer Zeit voraus, haben aber u.A. durch verschiedene heftige interne Probleme nie mehr richtig Fuß fassen können und sind lange in Vergessenheit geraten. Respekt an das einzig verbliebende Gründungsmitglied David Gorsuch, dass er trotz all dem die Band am Leben erhalten hat.


Was für abartige Vocals! Der pure Wahn, was die vor 32 Jahren abgerissen haben - und das schon im ersten Demo, was nur ein 4-Spuren live rehearsal war.
 
Insanity hatte ich so grob auf dem Schirm, aber die Demo haut mal rein! Muss ich mehr von der Band hören.

Wenn wir gerade dabei sind... empfehle ich (mal wieder) Blood Spill
Sie haben nur eine Demo veröffentlicht, aber alleine der erste Song davon hats derbe in sich. Und ja, der geht 9 Minuten!
 
Wenn wir gerade dabei sind... empfehle ich (mal wieder) Blood Spill
Sie haben nur eine Demo veröffentlicht, aber alleine der erste Song davon hats derbe in sich. Und ja, der geht 9 Minuten!

Alter Schwede, was für eine kranke Scheiße :) Danke für den Tipp! Beim ersten Schrei wusste ich sofort, dass das genau meins ist. Der doomige Teil ab 4:00 ist zum niederknien :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte wer Bock hat begrabene, verkannte Frühwerke (vorwiegend Alben) des leblosen Stahls + auch Proto totmetal!
Wie etwa:
Sempiternal Deathreign (Hol.) | The Spooky Gloom
36603.jpg


Mourning (Hol.) | Greetings From Hell
43771.JPG



D.V.C. (USA) | Descendant Upheaval
34490.jpg


oder :
Hellwitch (USA) Syzygial Miscreancy
Insanity (USA) Death After Death
Desecrator (GB) | Subconscious Release
Terminal Death (USA)
und so..

Danke!
Gute Scheiben dabei. Keine Frage! Ob verkannt oder vergessen muss jeder selbst entscheiden.
Schön(er) fänd ich's ja, wenn neben den schnöden Albennamen plus Cover noch ne kleine Bandinfo/Einordnung und evtl. ein persönlicher Bezug kommen würde. Macht den Thread geringfügig interessanter... (Quasi der Gegenentwurf zum Listenwahn. ;))
 
Electrocution (Ita.) | Inside The Unreal
klangen damals technischer und so gar nicht italienisch, eher als kämen sie aus Florida..
Waren 1993 ein klein wenig zu spät...


Funeral Nation (USA) | After The Batttle
29082.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=vce94k33N1M

Morpheus Descends (USA) | Ritual Of Infinity
2425.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=HvecEirC-z4

Grad Sachen wie die Funeral Nation (litten damals an ihrem Label (Turbo Music) und am DM Trend, den sie nicht bedienten.
Aber auch Morpheus Descends (Düsterer NYDM ) litten unter schlechtem Label..
Beide Scheiben sind wie so vieles mittlerweile nachgepresst worden und lohnen sich. Zeitlose Qualität!

Edit:
So habe mich nun auch bemüht, allen Ambitionen gerecht zu werden und auch etwas dazu geschrieben.. Knüppeldickes WE allen jewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der wievielte Thread ist das jetzt welcher sich mit vergessenen / unbekannt(er)en Death Metal Alben beschäftig?

Kein Plan, der andere ist ein privater Thread zu dem Thema. Darum machte ich den hier auf.
Mir ging es eher um wirklich völlig vergessenes altes Zeux (Alben) Ende 80er / frühe 90er. (wie Sempiternal Deathreign oder D.V.C,..)
Aber sooo wichtig ist das Ganze ooch nicht... Lasst ihn würdevoll ausbluten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, der andere ist ein privater Thread zu dem Thema. Darum machte ich den hier auf.
Mir ging es eher um wirklich völlig vergessenes altes Zeux (Alben) Ende 80er / frühe 90er. (wie Sempiternal Deathreign oder D.V.C,..)
Aber sooo wichtig ist das Ganze ooch nicht... Lasst ihn würdevoll ausbluten! ;)

Wäre doch schade. Blood Spill ist z.B. schon ein echtes Highlight, von dem ich nie gehört habe. Mehr davon...!
 
Wäre doch schade. Blood Spill ist z.B. schon ein echtes Highlight, von dem ich nie gehört habe. Mehr davon...!

Seh ich ganz genauso. Blood Spill ist der Knüller, ebenso wie Insanity. Tolle Tipps! Es gibt keinerlei einsichtige Gründe, hier aufzuhören, wenn weiter solche Perlen ausgescharrt werden. Nur ein kleiner Vorschlag: falls Kenntnis über Bezugswege oder Re-Releases besteht, wäre es toll, das dazu zu schreiben.
 
Seh ich ganz genauso. Blood Spill ist der Knüller, ebenso wie Insanity. Tolle Tipps! Es gibt keinerlei einsichtige Gründe, hier aufzuhören, wenn weiter solche Perlen ausgescharrt werden. Nur ein kleiner Vorschlag: falls Kenntnis über Bezugswege oder Re-Releases besteht, wäre es toll, das dazu zu schreiben.

Klar, macht Sinn.

Im Fall Insanity kann man sich über die homepage http://www.blacklungproductions.com/insanity/icat.html reichlich eindecken. Demo/Rehearsal-Compilation CDs, tape-reissues, DVDs und diverses Merch. Nach wie vor ist aus Restbeständen auch der originale '93er Bandrelease des großartigen Debutalbums "Death After Death" auf tape erhältlich (hierzulande gab es noch ein CD- und tape-license, ersteres ist aber heutzutage verdammt selten und teuer). Die Hells Headbangers LP-Version in zwei Varianten und einen 2000er rerelease auf tape kann auch mitnehmen, wer will.
 
Seh ich ganz genauso. Blood Spill ist der Knüller, ebenso wie Insanity. Tolle Tipps! Es gibt keinerlei einsichtige Gründe, hier aufzuhören, wenn weiter solche Perlen ausgescharrt werden. Nur ein kleiner Vorschlag: falls Kenntnis über Bezugswege oder Re-Releases besteht, wäre es toll, das dazu zu schreiben.

Du hast recht!

Unbound Terror kamen aus Spanien



Nix super originelles, guter Mid Tempo DM. Hat seinen Charme. Ich mochte die Scheibe immer gerne. Xreem Music hat das Teil 2011 noch mal auf CD (inkl. der drei vorrausgegangenen Demos und zeitgemäßerem Cover) ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Blood Spill-Demo gab es zwei Re-Releases, beide über "Desacration of God Productions". Ein mal auf CD und einmal (2014) auf 350 Stück limitiert auf Platte. Gerade von letzteres hätte ich gerne, aber leider ist es schwierig, da ranzukommen.

Aber es freut mich, dass Blood Spill hier so gut ankommen.
 
Megaslaughter aus Schweden :
Stilistisch ein Neffe von Carnage
Dunkles, verkommenes Midtempo Geröchel aus Götheborg
Glücklicherweise keine "oversized" Produktion (No Sunlight!)
Alles klingt etwas chaotischer und "bolziger". :)




Damals (1991) auf Thrash Rec erschienen
Rereleased (2CD auf Cryptorium Rec / LP auf To The Death)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dazuschreiben: Als LP-only erschienen, was 1991 dann doch selten war, sogar auf Thrash Records (die nachfolgende Carbonized kam als CD/LP, dann Convulse nochmal als LP-only, dann Sentenced und Epitaph als LP/CD und folgend nur noch CDs...)
 
Megaslaughter aus Schweden :
Stilistisch ein Neffe von Carnage
Dunkles, verkommenes Midtempo Geröchel aus Götheborg
Glücklicherweise keine "oversized" Produktion (No Sunlight!)
Alles klingt etwas chaotischer und "bolziger". :)




Damals (1991) auf Thrash Rec erschienen
Rereleased (2CD auf Cryptorium Rec / LP auf To The Death)
Die auf 1000 Exemplare limitierte Reissue-Box von Cryptorium Records ist übrigens sehr geil aufgezogen:
- 2 CDs im Digipak
- 44-seitiges Booklet
- 1 Poster
- 1 Patch
Man kommt da immer noch recht günstig ran:

Die Spanier von Dark Blasphemies Records haben sie vor kurzem zu ihrem Shop hinzugefügt:
http://www.darkblasphemiesrecords.com/web/index.php/shop/cds/megaslaughter-detail

Ich hab' meine aber von I HATE aus Schweden:
https://www.discogs.com/de/sell/item/450450359
 
Die auf 1000 Exemplare limitierte Reissue-Box von Cryptorium Records ist übrigens sehr geil aufgezogen:
- 2 CDs im Digipak
- 44-seitiges Booklet
- 1 Poster
- 1 Patch
Man kommt da immer noch recht günstig ran:

Die Spanier von Dark Blasphemies Records haben sie vor kurzem zu ihrem Shop hinzugefügt:
http://www.darkblasphemiesrecords.com/web/index.php/shop/cds/megaslaughter-detail
Die wäre nett. Aber 7€ Porto. Hier berappe um die 2€ um eine Cd europaweit zu verschicken...

Ps Na gut, über Discogs kriegt man sie in Schweden für 17+2 €. Ist gekauft.
 
Zurück
Oben Unten