Greises, vergessenes, totes Blei !

Viogression aus Milwaukee. LP ist von 1991. Recht obituaryesk besonders in der Stimme, die auch gut weit vorne ist. Die Obituary Einflüße find ich nicht wild, im Gegenteil stehen ihnen gut zu Gesicht. Hab sie mir damals billig auf ner Börse geschossen und von der Band nie wieder gehört.. Es gab wohl 2014 ein EP Lebenszeichen.

Damals auf Tombstone Records erschienen.. Auf CD von Kraze nachgepresst..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das greise, ist das vergessen? Zumindest ich hatte vergessen, dass ich LP hier habe, ist von 1991. Der Opener der B-Seite, Asphixiated Time ist ein ziemlich geiler Klopper.


Jo, find ich. War bei mir auch recht vergessen. Hatte mir die mitte der 90er, als NB die Platten alle billig machte, geholt. Aber später getauscht. Mittlerweile, wenn ich das wieder höre, hät ich sie lieber behalten. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viogression aus Milwaukee. LP ist von 1991. Recht obituaryesk besonders in der Stimme, die auch gut weit vorne ist. Die Obituary Einflüße find ich nicht wild, im Gegenteil stehen ihnen gut zu Gesicht. Hab sie mir damals billig auf ner Börse geschossen und von der Band nie wieder gehört.. Es gab wohl 2014 ein EP Lebenszeichen.

Damals auf Tombstone Records erschienen.. Auf CD von Kraze nachgepresst..

Yeah, cooles Teil :top: suche ich auch noch auf CD oder LP. Habe von denen ein Demotape.
Wurden von Eric Greif produziert. Dazu fielen mir auch gleich die genial-schrägen Dr. Shrinker ein, die erst recht spät etwas Beachtung erfahren haben.


Auch hier bringt's der Vocalist voll, solchen hörbaren Wahnsinn liebe ich :).
 
Yeah, cooles Teil :top: suche ich auch noch auf CD oder LP. Habe von denen ein Demotape.
Wurden von Eric Greif produziert. Dazu fielen mir auch gleich die genial-schrägen Dr. Shrinker ein, die erst recht spät etwas Beachtung erfahren haben.


Auch hier bringt's der Vocalist voll, solchen hörbaren Wahnsinn liebe ich :).

War mir nur namentlich aus den Thanks Listen und Fanzines bekannt.
Jo, das ist wunderschöner Stuff. Stimmenphrasierung erinnert mich etwas an Killjoy / Necrophagia. Würd ich auf LP sofort in Schellen legen..
 
War mir nur namentlich aus den Thanks Listen und Fanzines bekannt.
Jo, das ist wunderschöner Stuff. Stimmenphrasierung erinnert mich etwas an Killjoy / Necrophagia. Würd ich auf LP sofort in Schellen legen..

Mit der Compilation-CD ist man gut bedient, da sind alle wesentlichen Aufnahmen (d.h. Demos) drauf und ist sehr leicht und für kleines Geld zu finden. Einen LP-Release davon würd' ich durchaus auch begrüßen! Das Album vor 1-2 Jahren kenne ich (noch) nicht, dazu kann ich nichts sagen - so naja bis gut waren die Meinungen, die ich mitbekommen habe.
 
Mir fallen da grad noch Nokturnel (Texas) ein, deren Erstling Nothing But Hatred (JL America; 1993) leider noch nicht neu veröffentlicht wurde. Feinste Riffs thrashig schneller technischer Death Metal. Das Artwork ist mies und fällt aus dem Rahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da grad noch Nokturnel (Texas) ein, deren Erstling Nothing But Hatred (1993) leider noch nicht neu veröffentlicht wurde. Das Artwork fällt leider aus dem Rahmen.

Ja, Bandname und Cover haben sicher mit dafür gesorgt, dass die Band in der Death Metal-Veröffentlichungsflut komplett untergegangen ist. Ich bin leider kein Fan von Growl-Duetts, daher war das nie so meins. Guter Stoff ist das aber auf jeden Fall.

Apropos früh 90er Death Metal+Bandname gähn+Cover gähn = kennt keiner - bei Cross Fade dürfte das ähnlich gewesen sein.


Schade drum, dabei waren die echt spitze!
 
Ja, Bandname und Cover haben sicher mit dafür gesorgt, dass die Band in der Death Metal-Veröffentlichungsflut komplett untergegangen ist. Ich bin leider kein Fan von Growl-Duetts, daher war das nie so meins. Guter Stoff ist das aber auf jeden Fall.

Apropos früh 90er Death Metal+Bandname gähn+Cover gähn = kennt keiner - bei Cross Fade dürfte das ähnlich gewesen sein.


Schade drum, dabei waren die echt spitze!

Jap, schöne Sache gefällt. Und musikalisch ganz sicher keine Stangenware! :)
 
Lord Of Putrefaction / Mortal Remains Split LP
(Lord Of Putrefaction = pre Electric Wizard)
langsamer düster UK DM
Das letzte Röcheln auf dem Schrottplatz und Geschepper auf die Mütz. :)


1991 bisher vinyl only release auf Nuclear Gore Records
 
@Ancient Heart, erlaube mir mal eine Frage zur Einordnung. Besitzt Du die von Dir hier vorgestellten Scheiben tatsächlich seit Zeitpunkt der Veröffentlichung? Bist Du mit denen "aufgewachsen", verbindest bestimmte Erinnerungen und willst diese mit anderen teilen? Im Fall von Lord Of Purefaction (die ich am VÖ-Tag gekauft habe) hättest Du ja da eine richtige Kanone im Haus. Ein wenig Zweifel habe ich, da ich keinen Lord Of Putrefaction Anhänger kenne, der dann unbedingt erwähnen muss, dass aus denen mal Electric Wizard entstanden (Thy Grief Eternal als Zwischenband wären dann noch logischer, wenn man den Titel dieses Unterforums zum Maßstab nimmt).

Zu Viogression: kennt man, hat man, wurde einem damals für 1,99 (DM, nicht €) hinterhergeworfen. Wollte keiner haben, vom Debüt habe ich irgendwann mal das Vinyl verkauft und nur die CD behalten. Das 2014er Demo schlägt die beiden Alben um Längen, eine CD Version wurde vom katalonischen Label "Temple Of Darkness" angekündigt, wird aber wohl nie erscheinen. Bleibt also bis jetzt nur die auf 100 limitierte MC Version auf Dread Records (Bildmitte).

IMG_0001.JPG

Ich möchte Dir Deinen thread hier wirklich nicht madig machen, er hat seine Berechtigung und wird auch Anklang finden. Alte Klassiker neu entdecken, diesen alten Stil genial finden - alles richtig. Ich hingegen scrolle mich hier durch, ohne auch nur einen neuen Hinweis zu bekommen, weil alles relevante sowieso seit VÖ-Tag vorhanden.

Ich hoffe, dass die unterschiedliche Thematik zwischen diesen beiden threads nun geklärt ist. Weitermachen.
 
@Ancient Heart, erlaube mir mal eine Frage zur Einordnung. Besitzt Du die von Dir hier vorgestellten Scheiben tatsächlich seit Zeitpunkt der Veröffentlichung? Bist Du mit denen "aufgewachsen", verbindest bestimmte Erinnerungen und willst diese mit anderen teilen?
Ja, die bisher vorgestellten Sachen sind Teil der Sammlung. Ja, ich bin damit aufgewachsen. Und ja, die Erinnerungen und Vorlieben verschiedener User bezüglich aus dem Fokus geratenem oder anderweitig obskurem old age DM werden hier im besten Falle im Austausch geteilt.



Danke. (whew)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird neu aufgelegt als Doppel-LP ....
Geil! Von wem...?

EDIT: nevermind, @Lobi war schneller auf FB ;)

Falls andere auch Interesse haben sollen, das sagt Cosmic Key Creations:
Excited to announce the re-issue of the REVENANT - PROPHECIES OF A DYING WORLD album on double vinyl thru COSMIC KEY CREATIONS! The re-issue will contain all 9 songs of the album as originally intended by the band. The LP version from 1991 contained 7 songs (and 9 on the 1991 CD release).
Officially licensed directly from the band and supported by Nuclear Blast. Pressing details and release date TBA very soon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens das LP Re-release (VIC) von Burial (NL) zugelegt. Totaler Massacre Kniefall. Falls sie grad wer nicht auf dem Schirm hat.
Die CD wurde damals von SPV vertrieben, aber die Band war jetzt nicht soo an vorderster Front, CD Erstpressung waren 500 Stück, glaube ich. Schöner schnörkelloser Kram mit ordentlich US Schlagseite . . .

CD mit Demobonus auf Memento Mori
LP auf VIC neu aufgelegt

 
Zuletzt bearbeitet:
Viogression aus Milwaukee. LP ist von 1991. Recht obituaryesk besonders in der Stimme, die auch gut weit vorne ist. Die Obituary Einflüße find ich nicht wild, im Gegenteil stehen ihnen gut zu Gesicht. Hab sie mir damals billig auf ner Börse geschossen und von der Band nie wieder gehört.. Es gab wohl 2014 ein EP Lebenszeichen.

Damals auf Tombstone Records erschienen.. Auf CD von Kraze nachgepresst..


Hey - die habe ich sogar in meinem Regal. Hab ich vor 17 Jahren oder so in einem Second Hand Laden mitgenommen. Sieht bis heute wie neu aus.

Und ich glaube, ich hab da noch niemals reingehört. :hmmja: Ich gelobe hiermit, dass ich das nachher tun werde.
 
Noch was weniger bekanntes von meiner Seite.. Hab ich damals Mitte der 90er getraded. LP only (Cogumelo)Release
Schöner brasil. DM mit tiefen Growls. Herrliches Gehämmer und Midtempopassagen!

Da relativ vergessen und begraben, ist die Cogumelo Pressung von 1993 über Discogs heute noch erschwinglich seh ich grade... :)

 
Zurück
Oben Unten