Greises, vergessenes, totes Blei !

Gar nicht so lang her, da hab' ich Dr. Shrinker erwähnt und nach einer Compilation auf Vinyl gelechzt, und siehe da:

2017-03-24_00002_zpstvu7ml9w.jpg


2017-03-24_00001_zpsgmnu979h.jpg


Coming Soon on NWN!

Dr. Shrinker “Archive I” DLP
ANTI-GOTH 348


A:
1. March of the Undead
2. Swallow Your Soul (AKA Dead by Dawn)
3. Graphic Violence
4. Rawhead
5. Chunkblower

B:
6. Horrific Future / Chemical Imbalance
7. Pronounced Dead
8. The Command
9. March of the Undead
10. Graphic Violence

C:
11. Inverted Direction
12. Free at Last
13. Repulsive Habits
14. Tracheotomy
15. In Body and Soul

D:
16. Grotesque Wedlock
17. Bacterial Encroachment
18. Germ Farm
19. Tighten the Tourniquet

1-7: Live Demo 1988
8-12: Recognition Demo 1988
13-19: Rehearsal August 1990


Dr. Shrinker “Archive II” DLP
ANTI-GOTH 349


A:
1. Tools of the Trade
2. Mesmerization (Of a Corpse)
3. Fungus
4. Rawhead Rex

B:
5. Cerebral Seizure
6. Dead by Dawn
7. Open Heart Surgery
8. No Way to Live

C:
9. Pronounced Dead
10. Chunk Blower
11. Bacterial Encroachment
12. Wedding the Grotesque

D:
13. Tighten the Tourniquet
14. Germ Farm
15. Our Necropsy

1-12: Wedding the Grotesque Demo 1989
13-14: The Eponym Demo 1990
15: Necrosis Session 1990

:jubel:
 
Letztens hab' ich nach vielen Jahren mal wieder die zweite Dragon aufgelegt. Ist jetzt nicht die allerobskurste Band, aber wird unverdienterweise kaum genannt. Dabei finde ich, dass die zum Besten gehör(t)en, was osteuropäischen Metal angeht. Meistens höre ich Horde Of Gog, aber das war noch reiner Thrash, etwas episch-progressiv angehaucht.

Dieser Song hier hat mich mal wieder umgehauen, was für ein völlig verrücktes und morbides Teil, und ich wusste sofort wieder warum ich die Platte (bzw hatte ich das auf Kassette) damals so oft in einer zu langen Pause oder Freistunde im Berufskolleg gehört hab':


Bonus-:jubel:für dezent eingesetzte Timpani!
 
Gestern habe ich beim Rumstöbern das Promo von "Art Bleeds" von Gory Blister wiedergefunden. Tolles Album von einer mittlerweile komplett vergessenen Tech-Death Band aus Italien. Das Album kam 2003 raus und es ist sowieso zu empfehlen für Fans von Death (Human bis Symbolic-Ära) oder spätere Pestilence. Die Alben danach hab ich nie gehört. Aber vielleicht passen in diesem Thread die zwei Demos und die erste EP am besten rein:

Spoilt By Greed ('91)

 

Xenolith Oger aus Japan. Kurzlebige Mädchenband, die Ende der 80er nur ein paar Demos rausgebracht haben.

Hat den typisch japanischen X-Factor im Sound, den ich so liebe! :)
 
eine meine liebsten Underdogs sind, wenn auch schon mitte der Neunziger: Vomiturition, sehr melodischer, technisch versierter, abwechsluchsreicher post-At The Gates-Style aus Finnland

3 davon waren davor in den ebenfalls geilen Cartilege und 3 haben danach bei den gottgleichen Rotten Sound mitgemacht. Den genialen Kai Hahto an den Drums hab ich, als ich mit der "Drain" Rotten Sound kenne lernte, direkt an seinem, mir von Vomiturition bekannten Stil erkannt.
Zudem war die "A Leftover" zusammen mit Broken Hope's "Loathing" die beiden einzigen Reviews die ich je für ein Zine geschrieben hab. Fürs erste Ancient Spirit. Die Kassette die mir Sascha überspielte damit und natürlich beide CDs von ihm hab ich heute noch.@Lobi
http://www.metal-archives.com/bands/Vomiturition/9739

Cartilage - In Godly Flesh (Demo, 1991)



Vomiturition - Head Tales (Ep, 1993)

https://www.youtube.com/watch?v=IQ3JBobdl4A

Vomiturition - A Leftover (CD, 1995)

https://www.youtube.com/watch?v=sViPTPwZtXY


ich glaube das meiste der anderen Demos hab ich via slsk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befasst Euch mal mit den Amis ABOMINOG. Ich habe keine Ahnung, ob es die einzige full length "Chaos Unleashed" und die Demo-Compilation "Manifesting Void" heute noch zu kaufen gibt.

http://www.metal-archives.com/bands/Abominog/2319

Gelegenheit sich mit der Band zu befassen bietet seit Mai Lost Apparitions Records:
18620272_1394269853965366_3307582209568915309_n.jpg

https://www.lostapparitions.com/lar-releases
Mal schauen, wann die Scheibe hier rübergeschwappt kommt.
Die Demo-Compilation gehört natürlich auch ins Haus.
 
Vielleicht nicht ganz so vergessen wie manch andere Band hier, aber ohne eigenen Thread bisher:

Nuclear Death

nucleardeath-bride.jpg



Alles, was die Band bis einschließlich 1992 veröffentlicht hatte, also vier Demos zwischen '86 und '88, die drei Alben Bride of Insect ('90), Carrion for Worm ('91) und All Creatures Great and Eaten ('92) sowie die 7"-EP For Our Dead wurden letztes Jahr von Dark Symphonies wiederveröffentlicht. Ich hatte die Band schon länger im Visier, aber erst jetzt, als ich alle drei CDs auf dem Party.San erstehen konnte, habe ich mich wirklich damit beschäftigt. Und meine Fresse, was war das für eine kranke Band! Abgesehen davon, dass sie bereits auf der '88er-Demo mindestens so schnell spielten wie Napalm Death zu der Zeit (und danach nicht langsamer wurden), das wirre Geballer auch heute noch musikalisch extrem ist und am Gesang mit Lori Bravo eine der krassesten Metal-Sängerinnen stand, sind es vor allem auch die Texte, welche die Band so hervorstechen lassen. Es sind keine Cannibal Corpse-mäßigen Gewaltorgien, sondern viel "kaputtere" Bescheibungen menschlicher Abgründe. Wie ein verzerrter, psychedelischer Horror-Drogentrip.


I planted a row of fetus this morning
found them in the garbage behind a clinic
I grow impatient after a week of waiting
they have yet to show sign of growth
I gave them vitamins and gave them my feces.
and yet they remain unseen...

I dig them up but I find only one.
and I planted six - six - six
the fetus is black and covered in all manner of insect.
I cannot harvest this fungus covered meat
I notice that it has been set upon by small teeth
and I notice rifts in the dirt where the other five
burrowed away...

I realize now where I went wrong.
too many vitamins and not enough of my feces
but alas it is too late...for they have returned
they woke me so they could eat
And all I ever wanted was to raise children of my own.
My father must have pulled me too early from the ground...


Während das Debüt Bride of Insect noch realtiv bekannt ist und so etwas wie Kultstatus genießt, sind insbesondere die späteren Werke ziemlich vergessen. All Creatures Great and Eaten findet hier und da manchmal Erwähnung, aber The Planet Cachexial oder gar Harmony Drinks of Me kennt wirklich niemand mehr, es sind auch wohl keine wirklichen Metal-Alben mehr. Vollständige YouTube-Uploads gibt es von keinem der letzten drei Alben.

Zum Abschluss noch das Lied "Aunt Farm" (fälschlicherweise als "A Dark Winter Psalm" benannt), dazu der Text, den ich abtippen muss, da es ihn nirgends im Internet bisher gibt.


At night, by candle light
She prays to a god who has no eyes to see with
and She has no ears to hear with, a god that does not exist...
My aunt prays, because she can't stop eating meat...

And she is beyond obese
Her flesh ist like the hide
of a leprous hippo
and still she prays to nothing

I watched her sew her mouth shut
Then minutes later she pulled out the stitches
to devour a glazed ham...
I remember when she had me lock her away without food...

After only two days she escaped
She devoured her neighbor's dogn -
down to the grizzle
stripped to its bones...

I came up with a new way for my aunt to lose weight...
I painted her grotesque body
with a mixture of honey and sugar
and had her sit upon an anthill...

I realized there would be some pain,
but I never thought that the ants would cultivate her body
I never thought her tissues would be their soil...
Her flesh... their home...

(I've just returned from going mad, and I've kept the farm and finally, after all these years, my aunt is finally loosing weight.)
 
Den wollte ich mal noch nachlegen, schon krass dieser absolut barbarische Sound. Muss da stellenweise schon an Blasphemy und Konsorten denken.

 
ich wollte dann doch brav sein und hab mein Zeug zu den "Demo Perlen" gepostet ... aber die costaricanischen Massacre solltet ihr euch mal geben, wenn ihr am Tode hängt.
 
Die Resteverwerter von Vic Records zerren mal wieder am Geldbeutel der Alleskäufer und veröffentlichen am 24.11.17 eine Compilation-CD mit Altmaterial der Amis ACCIDENTAL SUICIDE. Die 1993 aufgenommene, aber nie veröffentlichte 4-track EP "Erotic Dead" wird mit den beiden Demos von 1990 und 1989 aufgebläht und erscheint dann unter dem Titel "Dead Erotica".

Ein review zur Scheibe von kompetenter Seite findet ihr hier: http://www.voicesfromthedarkside.de/Albums-EPs-Demos/A/ACCIDENTAL-SUICIDE--11302.html
 
Zurück
Oben Unten