Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Zumindest in die Richtung. Hatte keine Lust auf so nen ekligen Hackfleischdöner und hab ewig gesucht, dann aber doch nichts besseres gefunden.
 
Aha! Das Heathen-Shirt ist mir gestern auch mal übern Weg gelaufen! :)

War sehr geil, aber der Saunadampf in dem Auftrittsräumchen war ja kaum auszuhalten. Ich musste jedenfalls erstmals in ca. 30 Jahren Metalkonzertbesuchen zwischendurch mal kurz an die frische Luft, weil ich es sonst nicht mehr ausgehalten hätte. Gut, ist vielleicht auch das Alter...

Nach Iron Reagan vor 3 Wochen die nächste Thrashkeule im Juha West. Freut mich, dass das offenbar gut ankommt - bitte mehr davon!
 
CRYPTOPSY / BLOOD RED THRONE. 05.08.2015 Keller Klub, Stuttgart

Mitten in der Festivalsaison treten zwei Death Metal-Bands direkt in der Stuttgarter Innenstadt auf. Entweder sind alle noch geschädigt vom BYH/und oder Wacken oder befinden sich auf dem Weg zum Party.San.

Eine bessere Ausgangslage für eine Clubshow kann man sich nicht wünschen, ne? Mehr als 50 zahlende Besucher machten sich nämlich nicht auf den Weg, in die Hitze des Stuttgarter Kessels und dem noch heißeren Keller Klub. Na, wenigstens traten sie vor Headbangern auf und nicht vor so Wacken-Gerumpel - oder noch schlimmer - Black Metallern. Es waren nur Death Metaller anwesend, also die Elite des Metals. Heiß und muffig war es dennoch. Liegt wahrscheinlich daran, dass auch die Grunzsupporter des Metals nicht immer Achsel-Deo benutzen.

Trotzdem, und da muss ich @Lobi etwas (nur ein bisschen) rügen, BLOOD RED THRONE räumten gut was weg. Und neue Songs haben sie auch gespielt. Zumindest einen, denke ich. Ich war zwar erste Reihe, aber ich habe den Songtitel nicht verstanden. Das ist immer das Problem, wenn manche so undeutlich growlen. Gut war es trotzdem und die wenigen, welche vorne waren, haben alles gegeben, um die Band zu supporten.

6x3on2ny.jpg


Bei CRYPTOPSY war es dann so, dass ewig nix kam. Was daran lag, dass deren Drummer Flo locker 'ne Viertelstunde benötigte, um warm zu werden. Was ja in seinem Fall nicht das schlechteste aufwärmen ist, da man da ziemlich viel Eindrücke erhält, was der Kerl auf dem Kasten hat.


Musikalisch, so würde ich sagen, war es laut. Und auch ein bisschen schnell. Ich meine, ''Slit Your Guts'' und ''Emaciate'' hrerausgehört zu haben. Ganz mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, denn ich war etwas zu breit und die Dialogversuche mit meinem Nebenan scheiterten in der Regel an dem, was die munter aufgelegten Kanadier so auf uns arme Schwaben, die wir doch in der Regel nur an SINNER gewöhnt sind, eindroschen. Wenig war es nicht. Man kann 18 Euro schlechter ausgeben. Es war halt ein Massaker. Danke, Kanada! Ich bin platt.

u784imse.jpg
 
@Black Pearl Kommst Du zur Deathcrusher Tour ins LKA? Wird def. eines der Dates, das ich besuchen werde. Wird glaub ein schönes Familienfest.
 
Werd meinen Geb. dort feiern mit ein paar Freunden. Wird gut. Und hart. Passt allerdings von den Bands her auch super, voll der Throwback in meine Teenagerzeit.
 
Ich war noch nie in dieser Location......

Sehr geschmackvoll gestalteter Club im Herzen Stuttgarts. Machen immer mehr Metalkonzerte. Scheint sich für sie zu rentieren. Wird immer mehr zu einem Ersatz für ''Die Röhre'', die ja den S21-Umbauten zum Opfer fiel. Ich ziehe ein Deaf Forever-Shirt an. Wird sonst kaum jemanden geben, der darin rumläuft. Bin gespannt auf Dead Lord. Ich höre bewusst nicht rein, bis dahin. Ich will live entjungfert werden. :cool:
 
Sehr geschmackvoll gestalteter Club im Herzen Stuttgarts. Machen immer mehr Metalkonzerte. Scheint sich für sie zu rentieren. Wird immer mehr zu einem Ersatz für ''Die Röhre'', die ja den S21-Umbauten zum Opfer fiel. Ich ziehe ein Deaf Forever-Shirt an. Wird sonst kaum jemanden geben, der darin rumläuft. Bin gespannt auf Dead Lord. Ich höre bewusst nicht rein, bis dahin. Ich will live entjungfert werden. :cool:

Hab auch nur einen Durchlauf gemacht, aus selbigem Grund, also nicht zum entjungfern, sondern eher um die Spannung zu wahren und um mich nicht schon vorher satt zu hören:cool:
Deaf T-Shirt-gespeichert!:feierei:
 
Zurück
Oben Unten