Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Aus dem Süden von Heilbronn. Mantar/Kadavar werde ich wohl eher auslassen, bin etwas übersättigt was Mantar live angeht, auch wenn ich die nach wie vor richtig gut finde. Tag davor spielen auch noch die Iron Maidens in der Rofa, als alter "Maidenmaniac" werde ich wohl hingehen, hab die Mädels noch nie live gesehen.
 
Hätte mich auch mal interessiert, die spielen ja gefühlt öfter in der Rofa. Aber knapp 30 Euro für ne Coverband find ich einfach ein bissel arg..
 
Haben die Größenwahn? Wenn man z. B. für Dead Lord um die 15€ bezahlt, dann geh ich doch nicht für 30€ zu ner Cover Band. Dann lieber n Couch Abend mit ner Maiden-Platte...
 
Jemand am 26.09. im Universum bei AVATARIUM dabei? Ich dachte mir, wenn ich schon UNIVERSE217-CDs daheim rumstehen habe und mir 'nen Gig von WUCAN gebe, dass ich mir dann nicht in die Hose machen sollte und auch AVATARIUM angucken kann. Spielt dann auch keine große Rolle mehr. Ist alles langsame Trödelmucke. :D

Ist halt ein Dienstag. Bei mir passt es, da ich danach Wochenende habe.
 
Ich merke eine leichte Verzweiflung in deinem Post angesichts des mangelndes Alternativangebots bzgl. Konzerten ;)

In der Tat. :hmmja:

Aber ich höre mir AVATARIUM gerade schön. :feierei:

Und immerhin konnte ich meine Chefin/Khaleesi/Brutal Kniffel Queen dazu überreden, mich auf ihr erstes Metalkonzert ihres Lebens zu begleiten. Oh je, das kann was geben. Wahrscheinlich tötet sie mich danach.

Für alle Interessenten: es gibt für Stuttgart noch 102 Tickets fürs Universum. No need to hurry. AVATARIUM ziehen nicht wirklich.
 
Hätte ich auch gedacht, dass Avatarium mehr Leute anlocken. Zumal das Universum ja auch nicht sooo groß ist...

Und immerhin konnte ich meine Chefin/Khaleesi/Brutal Kniffel Queen dazu überreden, mich auf ihr erstes Metalkonzert ihres Lebens zu begleiten. Oh je, das kann was geben. Wahrscheinlich tötet sie mich danach.

Berichte dann mal bitte :D Ich wünsche (dir) auf jeden Fall viel Spaß :feierei:
 
Irgendjemand am kommenden Donnerstag noch Nüsse auf die volle Dröhnung Hipsterscheiss mit Der Wech vonne Freiheit, Regarde Les Hommes Tomber und A Secret Revealed? @Nystagmus ? Werd in jedem Fall da sein.
 
Irgendjemand am kommenden Donnerstag noch Nüsse auf die volle Dröhnung Hipsterscheiss mit Der Wech vonne Freiheit, Regarde Les Hommes Tomber und A Secret Revealed? @Nystagmus ? Werd in jedem Fall da sein.
Hm, klingt gut! Ich muss nur noch klären, ob ich da einen späten Arbeitstermin habe. Ich sage dir Laufe der Woche nochmal Bescheid ob es hinhaut!
Der Weg einer Feinheit evl spontan, muss ich sehen wie fertig ich abends bin.

Klappen sollte bei mir auf jeden Fall: Mayhem!

Am 14.10. findet im Club Zentral das von SCR Records präsentierte Metal Nights Jubiläum statt mit den "Nights of Doom"! Bisher bestätigt: Unbound und Mountain Throne. Werd ich zu 75% auch anzutreffen sein!
 
Bestes Spätsommerwetter im Stuttgarter Kessel. Dosenbier trinken auf den Sitzgelegenheiten am Charlottenplatz. Kippe rauchen und ein letztes Mal die Begleitung beschwören, dass Metalfans harmloser sind als schlafende Ewoks. Dann rein ins Universum und den Kopf schütteln, beim Anblick der Besucheranzahl. THE SLAYERKING: tapfer. Schöner Hut, guter Sound. Passabler Gig. Spontan die CD eingesackt und nach dem Auftritt von AVATARIUM mit Efthimis gequatscht. Wollte mich entschuldigen, dass so wenig Besucher anwesend waren. Er lachte nur und meinte, er fände die Tour okay besucht und zeigte sich begeistert vom deutschen Publikum, das sehr warmherzig sei. AVATARIUM seien hervorragende Headliner und würden sie absolut fair behandeln. Ich glaube es ihm. Kann man sich merken, den Bandnamen. Ach ja, Efthimis nahm es mir nicht übel, dass ich sie anfangs für Franzosen gehalten habe. Ja, knapp daneben geraten.

se4tfb5k.jpg


AVATARIUM selber zeigten sich sehr gut aufgelegt. Die neuen Stücke kommen live sehr gut und gerade für mich ist es eine Wohltat, wenn hier und da mal das Tempo angezogen wird, denn bei zwei Doom Bands gucke ich schon nach einer Weile verstohlen auf die Uhr, wann es denn endlich zuende sei. Ein Hammer of Doom würde ich nie überleben, aber AVATARIUM schon. Vor allem wegen dieser Hammer Stimme von Jennie-Ann. Eigentlich müsste man mal an ihren Haaren zupfen, ob sich darunter Rastas befinden. Gänsehaut pur bei den ruhigen Songs, wenn ihre Stimme nicht zugedröhnt wird.

p92vzij5.jpg


Ach und die Begleitung: zeigte sich hellauf begeistert vom ersten Heavy Metal-Konzert ihres Lebens und ging voll ab. Sie krallte sich nach dem Gig gleich Marcus und Mats, für Foto Shootings, damit sie auf Facebook angeben kann. Ja, die Jugend heutzutage, die Mittvierziger. Schlimm. Für sie gab es das kleine Graue und nun ist sie Metal Fan. So einfach geht das und es war wohl eine gute Idee, sie nicht bei MAYHEM zu entjungfern. AVATARIUM dürfen gerne wieder kommen. Das nächste Mal hoffentlich in einer vollen Hütte. Denn ehrlich, 22,70 € für zwei Bands im VVK, ein herrlicher Tag und kein Montag. Wer da zuhause bleibt, der hat den Schuss nicht gehört. Und ich dachte, Doom Metal-Fans seien die treuesten unter den Metalheads. Ja, falsch gedacht.

yqbzxjv4.jpg
 
Ich freu mich echt drauf, genau in 2 Wochen, am 12. endlich mal wieder aufm Konzi die Sau rauszulassen und auch das gute alte Longhorn mal wieder zu sehen :top:

 
Ginge auch schon eine Woche früher, nächsten Montag im Wizemann, bei MAYHEM. Keinen Bock?

Die spielen am 08.10. in Mannheim, da bin ich am Start.
Bin mal besonders auf die 2 Vorgruppen gespannt, MAyhem hab ich mit "De Mysterius..."-Set bereits zweimal gesehen, einmal als Totalausfall (PartySAn 2015) einmal ziemlich geil (DEMM dieses Jahr).
"WE" passt mir etwas besser in die Terminplanung und Mannheim ist def. unstressiger zum hinfahren als euer verkacktes Taldorf.
 
Zurück
Oben Unten