Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Bin def. kein Fanboy, hab gar keine CD mehr von denen seit der Nemesis Divina.
Ich meinte gestern Abend wortwörtlich zu ner Bekannten:
Satyricon ist irgendwie wie ficken mit Ganzkörperkondom.
Ist zwar schon noch irgendwie Sex, aber halt ziemlich steril, der Schweiß, Geruch und die Körperflüssigkeiten fehlen halt völlig....:D
Gehört nun eigentlich nicht hier hin, aber das kann ich echt nicht bestätigen. Klar, der Sound von Satyricon hat sich seit der göttlichen Nemesis Divina gehörig verändert und wurde auf Tonkonserve tatsächlich etwas klinischer. Dennoch irgendwie ziemlich geil. Live ist davon aber wenig zu spüren.
 
Gehört nun eigentlich nicht hier hin, aber das kann ich echt nicht bestätigen. Klar, der Sound von Satyricon hat sich seit der göttlichen Nemesis Divina gehörig verändert und wurde auf Tonkonserve tatsächlich etwas klinischer. Dennoch irgendwie ziemlich geil. Live ist davon aber wenig zu spüren.

Ich finde schon das der auch live ziemlich klinisch ist o_O. Ist halt alles sehr sauber, professionell und aufgeräumt, auch live.
Fands Konzert aber trotzdem, wie geschrieben, ziemlich gut. Ist halt meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit weg von dem was viele unter Black Metal verstehen (wollen)
bzw. von dem, für das Black Metal "steht".
 
flyer-jackdevil.png


Termin ist mal notiert, mal schauen obs klappt.
 
Passt ja vielleicht auch hierher, ... wer mal wieder auf einen gepflegten Club-Abend mit handverlesener Mucke Lust hat: JOIN THE LEGION!

Wir haben nach einem Jahr Pause eine schöne neue Location mitten im Herzen der Altstadt von Tübingen aufgetan. Am 5.5. und 2.6.2018 gehts mal wieder zur Sache. Danach schauen wir, wie und ob es im Herbst weiter geht.

---
5.5.2018 + 2.6.2018: PARTY HARD - Heavy Sounds Tübingen

Alles seit 1968, was das Prädikat HEAVY verdient: Rock Classics, Old School Metal, 70s Hard Rock, 80s Metal, Doom, Thrash, Death, Stoner und natürlich auch die Perlen der heutigen Metal Szene!

Geschmackssicher ausgewählt und zwischen dem ein oder anderen Hefe auf die Teller platziert vom Tü-Duo-Infernale DJ Helmi (Bierkeller Tübingen, 68er-Party) und DJ Matze (Sacred Steel, Naevus, Rockfabrik LB, Heavy Rock Powertrip Goldmarks, Kellerklub Stuttgart).

Im Ratskeller gibt es ALLES was wir brauchen: einen gemütlichen Gewölbekeller mit amtlicher PA, super-leckere Biere vom Fass (u.a. Schönbuch Weizen), geiles Essen (schwäbisch, Burger, usw.) und eine Crew, die Bock auf unsere Metal Party und Euch als Gäste hat.

Und das Beste: der Eintritt ist frei!

Beginn um 22:00 Uhr.

Come, ... Come, ... to the Sabbath!!!

https://www.facebook.com/PartyHardMetalParty/
 
Wer am Samstag kein Bock auf Metallica hat, kann ja zu uns aufs DOOM IN BLOOM Festival im Komma, Esslingen:

index.php



Alle Infos hier: https://forum.deaf-forever.de/index...-festival-vi-07-04-2018-komma-esslingen.9829/

ACHTUNG: Hangman's Chair mussten aus familiären Gründen leider absagen.
Stattdessen spielen CARDINAL'S FOLLY aus Helsinki!!!

Wem das nicht genug ist, eine Woche später, am 14.04. präsentieren wir das INTO NOTHINGNESS Festival, auch im Komma:

ALDA (US) - Atmospheric Black Metal aus Tacoma, Washington
HEXIS (DK) - Blackened Sludge aus Kopenhagen
DÉPARTE (AUS) - Post-Black Metal aus Hobart, Tasmania
SOUL GRIP (BE) - Post-Black Metal aus Ghent
SEVENTH GENOCIDE (IT) - Experimental Black Metal aus Rom

Infos: http://www.komma.info/veranstaltung/into-nothingness-another-night-full-of-void/

Kombitickets für das DOOM IN BLOOM und dem INTO NOTHINGNESS gibt es auch noch bis Freitag!
http://bit.ly/doominbloomVI_tickets
 
Mal Butter bei die Fische,
wer von euch plant den sein erscheinen kommenden Donnerstag in der Rofa,
zu Primordial, Moonsorrow & Co.?

Bin noch ziemlich unschlüssig, hab mir die neue Primordial auch (noch) nicht besorgt :cool:.
 
Mal Butter bei die Fische,
wer von euch plant den sein erscheinen kommenden Donnerstag in der Rofa,
zu Primordial, Moonsorrow & Co.?

Du Pfälzer Kartoffel kommst gefälligst. Von hier sind auf alle Fälle mein Lieblingsmann @Seppel, meine Herrin Flo (die mir wohl wieder irgendwelche Sticker auf die Stirn klebt und mit Dir rum machen wird, weil Du so tolle lange Haare hast) und meinereiner anwesend. Be there.
 
Habe eben in der Rockfabrik angerufen und der freundliche Herr am Telefon meinte, es würde keine Probleme mit der Abendkasse geben. Das Konzert würde nicht ausverkauft sein.

Du bist so ein Schatz, da könnte man fast vergessen das du drauf stehst schlecht behandelt zu werden....
smiley_emoticons_herzen02.gif
.

Also falls ich komme wirds spät, muss donnerstags lange arbeiten und der Weg nach LB ist lange, beschwerlich und stauträchtig :hmmja:
 
Aufgrund des verringerten Lungenvolumens schaffen es die meisten nicht mehr bis aufs Land ;)
Bin an dem We aber auch eh nicht, dafür freu ich mich schon mächtig auf Primordial.

BTW: Ist heute Abend jemand im LKA? Trivium + Power Trip
Wird leider nix. Habe aber auch gesehen, dass es ausverkauft ist. Trivium ist wohl beliebt.... (bei mir persönlich eher weniger). Viel Spaß bei Power Trip !
 
Ich fahre gerade aus Stuttgart zurück. Habe zwar keinen von euch getroffen, aber ich hab mich bestens unterhalten.
War herrlich, ich hatte im Voraus ja ein paar Zweifel bezüglich der Zusammenstellung der Bands und ihrer Laune. Aber um ehrlich zu sein, das letzte Mal, als ich in der Rofa war, war 2010 Savage Grace und Omen...
Um es kurz zu machen: Alle Bands hatten richtig Bock.
Der Weg einer Freiheit hatten den kniffligen Job, für genrefremde Ikonen zu eröffnen, anhand der vielen Shirts konnte man aber sehen, dass sie mehr als nur ne Vorband waren. Ich verfolge die Band seit dem Debut, hab mich aber, was die Platten angeht, ein wenig von ihnen entfremdet, mittlerweile fehlen mir Überraschungsmomente. Live gab's aber nichts zu meckern, die neueren Songs kommen super rüber. 45 Minuten genügen mir dann aber auch wieder :)
 

Anhänge

  • 20180419_200110.jpg
    20180419_200110.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten