Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

cool - freut mich! Laut Homepage ist 18:00 Einlass und 18:30 Beginn.
Bin ca 1.75 und hab kurze Haare (hier mit Bandshirt, Mitte), vermutlich lass ich die Brille zuhause. Also sprech mich ruhig an, falls du mich siehst, ich dich aber nicht. o_O Gilt natürlich für alle Anwesenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm spät, muss bis 18.00 Uhr arbeiten und dann brauch ich (wenns einigermaßen läuft) fast 1 1/2 Std. in die Rofa.
Ev. versuch ich ne halbe Stunde vorher loszukommen. In der Rofa trink ich Cola Zero, nur als Tip falls mich wer einladen will :D.
Weiß jemand was die AK kosten wird?
 
Ich werde es heute abend mal spontan entscheiden, seit Montag plage ich mich mit einer tierischen Erkältung rum. Wenn dann wird's auch bei mir spät, vor 20 Uhr schaffe ich es nicht. Wie ist noch mal die Reihenfolge der Bands? Nicht, dass ich Belphegor verpasse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Belfegoooore spielen zum Glück als vorletzte Band, die kannst du also kaum verpassen ;)

Running Order ist:
SUFFOCATION
BELPHEGOR
GOD DETHRONED
NORDJEVEL
DARKRISE

Ansonsten werde ich nach euch Ausschau halten. Hab heute mal ein Sulphur Aeon Shirt an...
 
für mich sind die Shirt-Angaben wichtig - meine Tageslinsen sind nicht mehr die besten und ich bin zu sehr Schwabe, sie wegzuwerfen und stärkere zu kaufen. Muss also noch ein paar Konzerte im Trüben genießen.
Shirt weiß ich noch nicht, aber ich bin der Glatzkopf mit dem "KAT" Backpatch auf der Kutte.
Only-Here-Patch-Backpatch-Shape-Fromt-The-Legend.jpg
 
Hahaha wie geil, n Kumpel und ich freuen uns grad riesig über die Nachricht. Bist du inzwischen anscheinend auch da... wie lange „dürfen“ God Dethroned denn?
 
Sitze wieder im Zug nach Tübingen, war ein guter Abend!
Zunächst mal danke an @Seppel, @-DMR- und @Roland_Deschain für die gute Gesellschaft - hat mich gefreut, euch mal zu treffen!
Die erste Band, DarkRise war nicht meine Baustelle, aber sie hatten sichtlich Spaß. Und der Bassist hatte 90% des Charismas der ganzen Band eingenommen, war kurzweilig anzusehen. Daraufhin hatte ich @Seppel und einen Kumpel getroffen, an dessen Name ich mich allerdings nicht mehr erinnere (sorry). Sehr angenehme Typen, auch wenn es immer erstmal merkwürdig ist, Internet-Bekanntschaften anzusprechen. Aber spätestens nach God Dethroned war das Eis gebrochen, die Spielzeit kam mir extrem kurzweilig vor, da hätte es gerne mehr sein dürfen. Klarer Sound, gute Abwechslung und die Musiker haben viel Energie versprüht.
Von Nordjevel war ich etwas enttäuscht. Auf Platte ziemlich unterhaltsam, aber live war der Sound unterirdisch. Verstehe nicht, warum man die Vocals in so ner Location mit so viel Hall unterlegen muss... Die Drums von Dominator waren eindrucksvoll, sind aber ebenfalls in Sound-Matsch untergegangen. Wollte mir eigentlich das neue Album am Merch-Stand holen, es war allerdings auf Nachfrage nichts von der Band verfügbar.
God Dethroned haben mir ausgezeichnet gefallen, der Einstieg mit Serpent King war perfekt!
@Roland_Deschain hat kurzerhand Bier spendiert, obwohl wir uns erst 5 Minuten kannten. Ist nicht vergessen, mein Freund, das nächste geht auf mich!
Suffocation hatte ich ehrlich gesagt wenig zugetraut, die Live-Berichte über die 'Mullen Ära sind ja eher verhalten. Aber nach 3 Songs verflogen die Zweifel und es regierte der Slam. Normalerweise ja nicht so mein Ding, aber spätestens als in der ersten Reihe zwei Plätze frei wurden und die Phalanx geschlossen werden musste, kam Stimmung bei mir auf. Und mit Klassikern aus der Effigy-Ära konnten auch die Nachfolger nicht viel falsch machen. Mangelnden Einsatz kann man auf jeden Fall nicht vorwerfen.
Auf Belphegor war ich gespannt, da ich die noch nie live gesehen habe. Der Soundcheck der beiden Hardliner zog sich allerdings so in die Länge, dass kaum mehr Stimmung aufrecht erhalten wurde. Ich mag Belphegor ja am liebsten mit Stakkato- Riffs und BM-Einschlag, die ersten drei Songs waren allerdings eher zähe Death-Brecher, weswegen ich dann auch bald die Segel gestrichen habe. Bühnenbild war ansprechend, Performance und Song-Auswahl dürftig. Vielleicht kamen ja später noch bessere Songs, aber mich hat es nicht zum Bleiben bewegt.
Bin zufrieden mit dem Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze wieder im Zug nach Tübingen, war ein guter Abend!
Zunächst mal danke an @Seppel, @-DMR- und @Roland_Deschain für die gute Gesellschaft - hat mich gefreut, euch mal zi treffen!
Die erste Band, DarkRise war nicht meine Baustelle, aber sie hatten sichtlich Spaß. Und der Bassist hatte 90% des Charismas der ganzen Band eingenommen, war kurzweilig anzusehen. Daraufhin hatte ich @Seppel und einen Kumpel getroffen, an dessen Name ich mich allerdings nicht mehr erinnere. Sehr angenehme Typen, auch wenn es immer erstmal merkwürdig ist, Internet-Bekanntschaften anzusprechen. Aber spätestens nach God Dethroned war das Eis gebrochen, die Spielzeit kam mir extrem kurzweilig vor, da hätte es gerne mehr sein dürfen. Klarer Sound, gute Abwechslung und die Musiker haben viel Energie versprüht.
Von Nordjevel war ich etwas enttäuscht. Auf Platte ziemlich unterhaltsam, aber live war der Sound unterirdisch. Verstehe nicht, warum man die Vocals in so ner Location mit so viel Hall unterliegen muss... Die Drums von Dominator waren eindrucksvoll, sind aber ebenfalls in Sound-Matsch untergegangen. Wollte mir eigentlich das neue Album am Merch-Stand holen, es war allerdings auf Nachfrage nichts von der Band verfügbar.
God Dethroned haben mir ausgezeichnet gefallen, der Einstieg mit Serpent King war perfekt!
@Roland_Deschain hat kurzerhand Bier spendiert, obwohl wir uns erst 5 Minuten kannten. Ist nicht vergessen, mein Freund, das nächste geht auf mich!
Suffocation hatte ich ehrlich gesagt wenig zugetraut, die Live-Berichte über die 'Mullen Ära sind ja eher verhalten. Aber nach 3 Songs verflogen die Zweifel und es regierte der Slam. Normalerweise ja nicht so mein Ding, aber spätestens als in der ersten Reihe zwei Plätze frei wurden und die Phalanx geschlossen werden musste, kam Stimmung bei mir auf. Und mit Klassikern aus der Effigy-Ära konnten auch die Nachfolger nicht viel falsch machen. Mangelnden Einsatz kann man auf jeden Fall nicht vorwerfen.
Auf Belphegor war ich gespannt, da ich die noch nie live gesehen habe. Der Soundcheck der beiden Hardliner zog sich allerdings so in die Länge, dass kaum mehr Stimmung aufrecht erhalten wurde. Ich mag Belphegor ja am liebsten mit Stakkato- Riffs und BM-Einschlag, die ersten drei Songs waren allerdings eher zäge Death-Brecher, weswegen ich dann auch bald dir Segel gestrichen habe Bühnenbild ansprechend. Performance und Song-Auswahl dürftig. Vielleicht kamen ja später noch bessere Songs, aber mich hat es nicht zum Bleiben bewegt.
Von zufrieden mit dem Abend und bin froh, hingegangen zu sein.
Schön das Dich so spät noch ein Zuch nach Hause bringt! Und dazu eine erstklassige, ziemlich zeitnahe Bericht Erstattung!
Was will man mehr?!?
 
Ich sitze noch, aber ich will nicht meckern :)

Ach ja, vor der Bühne roch es den ganzen Abend nach Suppenwürze, fiel das noch jemandem auf? o_O
 
Zurück
Oben Unten