Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Coilguns, ey... Wer ein Problem damit hat, wenn der Frontman den (Körper-)Kontakt zum Publikum sucht, sollte den Konzertbesuch noch einmal überdenken... :D:feierei:
 
Seltsames Verhalten: er krabbelte z.B. auf dem Boden zwischen den Leuten umher und umklammerte ihre Beine oder krabbelte zwischen ihren Beinen hindurch und wälzte sich auf dem Boden, sprang immer wieder von der Bühne ins Publikum, rempelte die Leute an, umarmte sie, faßte ihnen ins Gesicht und wuschelte ihnen durch die Haare. Jetzt nix dramatisch Schlimmes, aber mir war das schon too much und nach einem halben Song war ich nach hinten an die Theke geflüchtet, aber auch dort erwischte er mich irgendwann.

Er kletterte dann sogar noch über den Tresen, holte sich ein Bier aus dem Kühlschrank und wieder über den Tresen zurück auf den Boden. Keine Ahnung, ob der Typ immer so abgeht oder auf Drogen war... na ja, unterhaltsam war es trotzdem.:D
 
Coilguns, ey... Wer ein Problem damit hat, wenn der Frontman den (Körper-)Kontakt zum Publikum sucht, sollte den Konzertbesuch noch einmal überdenken... :D:feierei:

Seltsames Verhalten: er krabbelte z.B. auf dem Boden zwischen den Leuten umher und umklammerte ihre Beine oder krabbelte zwischen ihren Beinen hindurch und wälzte sich auf dem Boden, sprang immer wieder von der Bühne ins Publikum, rempelte die Leute an, umarmte sie, faßte ihnen ins Gesicht und wuschelte ihnen durch die Haare. Jetzt nix dramatisch Schlimmes, aber mir war das schon too much und nach einem halben Song war ich nach hinten an die Theke geflüchtet, aber auch dort erwischte er mich irgendwann.

Er kletterte dann sogar noch über den Tresen, holte sich ein Bier aus dem Kühlschrank und wieder über den Tresen zurück auf den Boden. Keine Ahnung, ob der Typ immer so abgeht oder auf Drogen war... na ja, unterhaltsam war es trotzdem.:D

Die erste Band war... ähm, nennen wir es mal "nicht meins". Coilguns war dann grandios. In der ersten Reihe ein echtes Erlebnis. :D Nach dem Konzert habe ich dann noch eine ganze Weile mit dem Gitarristen und dem Sänger von Coilguns gequatscht. WRONG habe ich dann daher leider bis auf den letzten Song verpasst...

Ich frage mich nur wo ich unterwegs meine Coilguns LP und Shirt verloren habe... :thumbsdown:
 
Die erste Band war... ähm, nennen wir es mal "nicht meins". Coilguns war dann grandios. In der ersten Reihe ein echtes Erlebnis. :D Nach dem Konzert habe ich dann noch eine ganze Weile mit dem Gitarristen und dem Sänger von Coilguns gequatscht. WRONG habe ich dann daher leider bis auf den letzten Song verpasst...
Die erste Band hatte für meinen Geschmack ihre besten Momente, wenn sie mal vom Gas runter gingen...ihr Auftritt dauerte aber nur 20 Minuten (hatte zufällig auf die Uhr geschaut...), von daher war es insgesamt noch ok.
Warst du eigentlich der große Typ mit der Brille und dem Misfits(?)-Backpatch? Der einzige Mensch im Saal, der mir bekannt vorkam (vermutlich dann von Konzerten in Stuttgart...).

Viel Spaß heute, ich mußte leider bis 21:00 arbeiten, sonst wäre ich wohl auch nochmal dabei gewesen.
 
Warst du eigentlich der große Typ mit der Brille und dem Misfits(?)-Backpatch? Der einzige Mensch im Saal, der mir bekannt vorkam (vermutlich dann von Konzerten in Stuttgart...).

Viel Spaß heute, ich mußte leider bis 21:00 arbeiten, sonst wäre ich wohl auch nochmal dabei gewesen.

Schuldig im Sinne der Anklage. :D Das nächste Mal einfach mal anquatschen!

Gestern fand ich es auch wieder ganz in Ordnung: Bei Rotten Pope nervte mich das getriggerte Schlagzeug ziemlich, aber insgesamt ging es als Aufwärmprogramm doch klar. Hereza gefielen mir da gleich deutlich besser, da der Sound auch insgesamt deutlich räudiger war. Zum Abschluss kamen dann noch Coproach aus Leeds und lieferten eine wunderbare Grindcore-Show auf die Bühne vom Epple. Der Sänger im Alte-Oma-Kleid sprang ähnlich im Publikum umher wie am Freitag bei Coilguns, nur ohne jeden anzufassen und zu umarmen. Danach habe ich die gesamte Band noch eine Viertelstunde lang auf die Suche nach einem Shirt in XXL geschickt. War allerdings nicht erfolgreich. Hab dann eines in XL genommen und das passt sogar. :D
 
Freiburg ist in keinem Fall Großraum Stuttgart, ist das klar?! Trotzdem, weil es keinen passenden Thread bisher gibt und weil es nicht untergehen soll:
WAYFARER waren ziemlich gut gestern. War überrascht, dass sie als erstes spielten. Viel verspielter als auf Platte, so verhallte Southern Rock-artige Klampfe, ähnlich wie auf der neuen Chapel. Echt noch junge Burschen. Leider nicht so lange gespielt, hat etwas gedauert bis ich "drin" war. Aber wer auf Post-Black Metal, Atmospheric BM steht, konnte gut drauf abgehen. ENTROPIA aus Polen dann mit nem längeren Set: völlig losgelöster, experimenteller Post (Black) Metal mit langen psychadelischen und dronigen Passagen. Dazu toll geiler Drummer, der immer wieder, oft minutenlange Blasts raus ballerte und dann wieder in Tribal Drumming verfiel, wow. Wolvennest, Deafheaven, Isis etc.-Fans könnte das gefallen. Hat auch was gedauert, aber dann konnte ich nicht genug kriegen. Cooler Abend! Slow Club bester Laden. Nur die Raucherei ist nervig. Bester Spruch von einem der Wayfarer Sänger/Klampfer: Hey, you smoke to less. I still can breathe. And I have a problem with that. Zum kotzen: Freiburg, logo ist der Kutten-Hipster nicht weit. Aber schlimmer: besoffene Deppen, in dem Fall Deppin, die irgendwann nach vorne wanken, einen weg schupsen und dann die ganze Zeit filmen, fotografieren, rumschwanken, nerven. Dann von ihrem Typen mit den Bands ablichten lassen... scheiß Welt.
 
Seltsames Verhalten: er krabbelte z.B. auf dem Boden zwischen den Leuten umher und umklammerte ihre Beine oder krabbelte zwischen ihren Beinen hindurch und wälzte sich auf dem Boden, sprang immer wieder von der Bühne ins Publikum, rempelte die Leute an, umarmte sie, faßte ihnen ins Gesicht und wuschelte ihnen durch die Haare. Jetzt nix dramatisch Schlimmes, aber mir war das schon too much und nach einem halben Song war ich nach hinten an die Theke geflüchtet, aber auch dort erwischte er mich irgendwann.

Er kletterte dann sogar noch über den Tresen, holte sich ein Bier aus dem Kühlschrank und wieder über den Tresen zurück auf den Boden. Keine Ahnung, ob der Typ immer so abgeht oder auf Drogen war... na ja, unterhaltsam war es trotzdem.:D
Ich schätze, da waren keine Drogen im Spiel - ich habe Coilguns schon mehrmals gesehen und der Sänger ging immer komisch ab.
Letzte Woche war ich im (ausverkauften) Stuttgarter Juha West bei Daughters und deren Sänger war ebenfalls ein ziemlicher Aktivposten. Der ließ zwar das Publikum in Ruhe, ist aber wirklich überall raufgeklettert - aufgehängte Boxen, Scheinwerfer - so dass man dachte "tja, kann man nur für ihn hoffen, dass das auch alles hält..."
Freiburg ist in keinem Fall Großraum Stuttgart, ist das klar?! Trotzdem, weil es keinen passenden Thread bisher gibt und weil es nicht untergehen soll:
WAYFARER waren ziemlich gut gestern. War überrascht, dass sie als erstes spielten. Viel verspielter als auf Platte, so verhallte Southern Rock-artige Klampfe, ähnlich wie auf der neuen Chapel. Echt noch junge Burschen. Leider nicht so lange gespielt, hat etwas gedauert bis ich "drin" war. Aber wer auf Post-Black Metal, Atmospheric BM steht, konnte gut drauf abgehen. ENTROPIA aus Polen dann mit nem längeren Set: völlig losgelöster, experimenteller Post (Black) Metal mit langen psychadelischen und dronigen Passagen. Dazu toll geiler Drummer, der immer wieder, oft minutenlange Blasts raus ballerte und dann wieder in Tribal Drumming verfiel, wow. Wolvennest, Deafheaven, Isis etc.-Fans könnte das gefallen. Hat auch was gedauert, aber dann konnte ich nicht genug kriegen. Cooler Abend! Slow Club bester Laden. Nur die Raucherei ist nervig. Bester Spruch von einem der Wayfarer Sänger/Klampfer: Hey, you smoke to less. I still can breathe. And I have a problem with that. Zum kotzen: Freiburg, logo ist der Kutten-Hipster nicht weit. Aber schlimmer: besoffene Deppen, in dem Fall Deppin, die irgendwann nach vorne wanken, einen weg schupsen und dann die ganze Zeit filmen, fotografieren, rumschwanken, nerven. Dann von ihrem Typen mit den Bands ablichten lassen... scheiß Welt.
Das Package Wayfarer/Entropia habe ich mir einen Tag vorher in Heidelberg angesehen, hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. In HD war die Bandreihenfolge aber (wie erwartet) zuerst Entropia und dann Wayfarer, wobei Entropia etwas länger spielten.
 
Daughters hatte ich auch im Kalender stehen, konnte mich dann nach der Arbeit aber nicht mehr aufraffen. Aber wenn es eh ausverkauft war...
 
IDLE HANDS (Heavy Goth Rock aus Portland, Amerika)

Donnerstag, den 23. Mai 2019
Göppingen
Gaststätte Zille, Querstr. 4

58461522_2360599457519289_4873933143813390336_n.jpg


- Beginn 20:30 Uhr, Ende 22:00 Uhr
- danach Metal, Gothic, Wave, Punk und Rock aus der Konserve
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de


Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/346573942711732/
 
Samstag heißt es mal fremde Gefilde ansteuern: Krach in Marbach am Neckar.

qh35dk35.jpg

Ein kurzes Fazit des gestrigen Abends: Jugendhaus am ... der Welt, entsprechend wenig war dann auch dann auch los. Bongthrower haben richtig Spaß gemacht, schöner Doom im Stile von Electric Wizard. Über Mofakette breite ich den Mantel des Schweigens, Schlagerpunk des Grauens. Gorgonoisid zum Abschluss nochmal mit einem ordentlichen Sludgebrett. Insgesamt war das also durchaus die 5 Euro wert. :D

Morgen geht es dann wohl nach TÜ ins Epple zu Snailking und Iron Pike.
 
12.05 in Mannheim: Trance + Powerized, beide mit Nick Holleman als Sänger. Tickets gerade gekauft :jubel:
35683100dv.jpg
 
Zurück
Oben Unten