Gruzja (POL)

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Occultmetallum, 13. Mai 2020.

1. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Gruzja aus Polen (oder doch aus der Kaukasusrepublik Georgien?) sind wohl die heißesten und verrückten Newcomer aus Polen. Letztes Jahr erschienen gleich zwei Alben, die Black Metal in ein so vielseitigen Spektrum abdeckt, das man es kaum für möglich hält. Mal peitscht rasend wütender Black Metal ein um die Ohren, mal wird es epischer mit tiefen osteuropäischen Männergesang (Das klingt genau so kauzig wie Master`s Hammer, ist es auch.) Hier teilen sich laut Metallum Encyclopaedia ganze 4 Leute die Vocals. Mitunter geht es so sehr in fremde Genres, das ich an Freigeister wie Lugubrum als Brüder denken muss. Die Musik wirkt als ganzes so verrückt, lässt ein kaum Pausen, das ich eine gewisse Beklemmung beim Hören verspüre. Gruzja sollten unbedingt auf Veranstaltungen wie HoH, Sinister Purpose oder Chaos Descends auftreten. Ich habe mich sofort in diesen wilden Haufen Bekloppter verliebt.

Sentinel, avi, Vampirella und 9 anderen gefällt das.
  2. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

DreamingInRed, Henna und Occultmetallum gefällt das.
  3. Occultmetallum

Lugumbrum-Vergleich im Sinne, das beide Bands für mich ein großen Freigeist präsentieren. Rein Musikalisch dann eher weniger.

4. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Die fand ich auch recht cool. Auch mal wieder ausbuddeln ich sie könnte...

5. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Wenn man so ein bisschen anderen Polen-Kram aus der Richtung kennt, dann finde ich Gruzja gar nicht so abgefahren. Das heißt aber keineswegs, dass sie schlecht wären. Was mir da bei Gruzja (und auch bei Furia und wie sie alle heißen) echt gut reingeht, ist, dass bei allem musikalischen Rumgeeier und hohem Weirdo-Faktor (für meine Verhältnisse wohlgemerkt) dann immer der Moment kommt, wo die einfach ein BM-Riff aus dem Handgelenk schütteln, bei dem ich Gänsehaut bekomme. Dazu die vom @subcomandante erwähnten Post Punk Gitarren und ich bin schon zufrieden.

Vinyl kann mal kommen.

6. deleted_4584

deleted_4584 Guest

Sieht aus als wäre es bald soweit:

reid, Henna und Der Tick gefällt das.
  7. menaceruine

menaceruine Deaf Dumb Blind

Mittlerweile hat Godz ov War wohl beide Alben auf Vinyl rausgebracht. Im Shop gibt es allerdings nur die I Iść Dalej. Weiß jemand, ob die andere Platte schon ausverkauft ist oder einfach noch nicht da?

8. Lugburz161

Lugburz161 Deaf Dealer

Wohl ausverkauft. Hatte beide dort bestellt.

9. Der Tick

Fuck!

menaceruine gefällt das.
  10. Steinhagen

Steinhagen Till Deaf Do Us Part

Sgt T. gefällt das.
  11. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Occultmetallum gefällt das.
  12. Occultmetallum

Letzte Nacht hatte ich echt den Traum, das ich ein Schulausflug gemacht habe und wir irgendwo in einer Stadt uns Gruzja live anhören sollten. Gesehen haben wir die nicht, nur diese Musik über den Dächern der hohen Gebäude. Oh Man, war das schräg. Ich höre wohl zu viel Gruzja.

13. Lugburz161

Lugburz161 Deaf Dealer

Occultmetallum und Der Tick gefällt das.
  14. Der Tick

Ich hab mal was geordert, könnte aber wetten, dass die Rereleases dann auch irgendwann in deutschen Shops auftauchen. Sei's drum. Danke für den Hinweis. Leider ist das Cover des Debüts als LP echt mal hässlich geworden. Das haben die verdammten Pissnelken bestimmt mit Absicht gemacht... :D ;)

15. Occultmetallum

Habe die beiden Alben jetzt endlich bei SM-Metal-Shop bekommen.

16. Occultmetallum

Wie konnte ich bitte nicht mitgekommen das meine Lieblingspolen eine neue Scheibe rausgehauen haben? Hat das irgendjemand mitbekommen? Warum drang das nicht zu mir durch? :D

Vulgator (Priest Simulator OST)

Sgt T., Fallen Idol 666, avi und 2 anderen gefällt das.
  17. Der Tick

Auch nix mitbekommen. Gleich mal auf die Playlist setzen...

18. Steinhagen

Steinhagen Till Deaf Do Us Part

Auch nicht. Gibt es leider nicht auf deren Bandcamp Seite. In den Archiven steht noch: "The album is a part of Priest Simulator, a video game."

19. Occultmetallum

Ah jetzt checke ich es. Aber nett, das die gleich kompletten OST zu diesen Game raushauen.

Link zum Game:
    https://www.youtube.com/embed/qO3UPw2SGvk

20. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

dito, auch nicht mitgeschnitten - das Debut hab ich so hart gefeiert! Kann nur gut werden.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.