Guitar Gangsters - der Volbeat Thread

Welche habt ihr denn gehört?
Die A-Seite der The Strength / The Sound / The Songs . Komisch: dachte immer, mir würde das Debüt fehlen, dabei fehlt mir das zweite Album. Bzw: fehlen tut da jetzt konkret nix: besitze ich halt nicht.

Na, jedenfalls: das ging los (also die A-Seite der The Strength / The Sound / The Songs), und nach 3 Liedern war die Lust auf Elvis-Metal gestillt. @Sanja hatte auch keinen Bock mehr, ging nicht nur mir so. ABER: da sind 8 (ACHT! 11110 (oder so)) Songs auf der Seite, und spätestens ab dem 5. denkst du ständig: ok, das war es jetzt, nächste Platte! Aber Pustekuchen... :acute:

Die SABATON haben wir anschließend immerhin (wenn auch wenig begeistert) noch umgedreht... :)
 
Die A-Seite der The Strength / The Sound / The Songs . Komisch: dachte immer, mir würde das Debüt fehlen, dabei fehlt mir das zweite Album. Bzw: fehlen tut da jetzt konkret nix: besitze ich halt nicht.

Na, jedenfalls: das ging los (also die A-Seite der The Strength / The Sound / The Songs), und nach 3 Liedern war die Lust auf Elvis-Metal gestillt. @Sanja hatte auch keinen Bock mehr, ging nicht nur mir so. ABER: da sind 8 (ACHT! 11110 (oder so)) Songs auf der Seite, und spätestens ab dem 5. denkst du ständig: ok, das war es jetzt, nächste Platte! Aber Pustekuchen... :acute:

Die SABATON haben wir anschließend immerhin (wenn auch wenig begeistert) noch umgedreht... :)
Ah ok.. Die Strength... Finde ich eigentlich noch ziemlich gut... Naja Geschmackssache. Dafür würde wahrscheinlich Sabaton hier nicht die erste Seite überleben (sofern ich denn davon ein Vinyl hätte). :D
 
Möge der Tag, an dem dieses eintritt, in unerreichbarer Ferne liegen.
Die Heroes hab ich damals auf dem Headbangers Open Air gekauft - schon ein Wunder, dass die da überhaupt angeboten wurde. Mit der Platte im Arm (schön so gehalten, dass sie auch jeder erkennen kann) über den Zeltplatz zu gehen war schon klasse. Kann ich dir mal ausleihen, das musst du probieren... :D
 
Die Heroes hab ich damals auf dem Headbangers Open Air gekauft - schon ein Wunder, dass die da überhaupt angeboten wurde. Mit der Platte im Arm (schön so gehalten, dass sie auch jeder erkennen kann) über den Zeltplatz zu gehen war schon klasse. Kann ich dir mal ausleihen, das musst du probieren... :D
Wahrscheinlich ähnliche Reaktionen wie, als ich mal mit einem Becher Wasser übers HOA marschiert bin.

@Grrrwarrrd weiß, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Song der neuen Platte: Cheapside Sloggers (feat. Gary Holt)


Song ist etwas besser wie die bisherigen Hörproben, aber immer noch recht belanglos. Die Video-Idee ist so neu auch nicht, aber der Moment wo "Gary Holt" zum ersten mal auftaucht, schon recht komisch.
 
Nächster Song der neuen Platte: Cheapside Sloggers (feat. Gary Holt)


Song ist etwas besser wie die bisherigen Hörproben, aber immer noch recht belanglos. Die Video-Idee ist so neu auch nicht, aber der Moment wo "Gary Holt" zum ersten mal auftaucht, schon recht komisch.
Ja, besser als die anderen, aber immer noch nur Durchschnitt.
 
Besser als der Vorgänger, der wirklich furchterregend schlecht war, aber halt nach wie vor der Gipfel der Belanglosigkeit. Das Kapitel konnte man zum Glück schon vor einigen Alben emotionslos schließen. Wofür sich Rob Caggiano da her gibt, ey.
 
Allerdings hat bei Volbeat nicht nur die Qualität der Musik stark abgebaut, ihr Headlinerstatus dürfte mittlerweile auch der Vergangenheit angehören. Bei letzterem mag ich mich vielleicht noch irren, aber man hat sie in den letzten Jahren quasi auf keinem besonders großen Metalfestival mehr gesehen, wohingegen sie früher ständig bei Wacken, Summer Breeze und Co. zu finden waren; irgendwie haben die sich rar gemacht oder nun eine komplett andere Zielgruppe, weswegen das an mir vorbeigezogen ist.
 
Ich bezog mich auch nicht unbedingt auf Hallenkonzerte, sondern ihren Status auf Festivals, weil man sie da halt nur noch sehr selten auf den Plakaten sieht. Aber warum sollten sie auch, wenn sie auf ihren Hallentouren so kräftig absahnen können?
 
Ich bezog mich auch nicht unbedingt auf Hallenkonzerte, sondern ihren Status auf Festivals
Das ist mir doch klar. Deswegen ja mein Vergleich mit den Hallenkonzertpreisen. Damit du analog siehst, dass sie auf den Festivals sicherlich Headliner wären, wenn sie in den Hallen schon solche Preise auffahren.
 
Dann bleibt aber noch die Frage, ob die überhaupt noch so gut besucht sind dort? Hohe Preise kann man ja erstmal verlangen. Was ich aber eigentlich meine: wenn man das ganze Drumherum (also auch Promotion etc.) von damals mit heute vergleicht, ist das alles irgendwie abgeflaut. Oder nicht? Also irgendwie scheint es so, als wäre die Aufmerksamkeit um und für die Band parallel zur Verweichlichung des Sounds eingeschlafen. Wenn ich hier gerade nicht zufällig drübergestolpert wäre, hätte ich gar nicht gewusst, dass die'n neues Album am Start haben :D

Sei es wie es sei, ich zähle mich da mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe. Bis "Beyond Hell / Above Heaven" höre ich die Alben aber noch gelegentlich.
 
Zurück
Oben Unten