Guns n Roses - Deutschland 2018

Ein Kumpel hat mir eine Karte als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk überreicht. Bin also auf Schalke dabei.
 
Der Sound war wirklich übel, hab aber keinen Vergleich, wie das sonst dort ist, es war mein erster Besuch im Olympiastadion.
Ansonsten übertreibt der Artikel oder spitzt zu. Riesige Lücken waren es nicht, vielleicht war es zu 80% ausverkauft. Es wären sogar noch welche der 35€-Plätze frei gewesen, wenn die wirklich alle im gleichen Block waren.
Ich weiß nicht, was der Autor erwartet hatte von dieser Tour, sie haben die Hits gespielt und Slash hat seine ausufernden Soli zelebriert. Der Gesang setzte wirklich manchmal aus, nur war es der Sänger oder die Technik?
Keine Ahnung, warum das Konzert kürzer war als im November in Las Vegas, aber das mit dem vorzeitigen Ende stimmt sicher nicht, 22:00 Uhr ist bei Open Airs Schicht im Schacht.
 
O-Ton einer Bekannten, die dort in der ersten Reihe dabei war: "Joa, naja ... zumindest nochmal gesehen. Alte, schnaufende Männer."
Soundmässig muss das katastrophal gewesen sein ...
 
Ich hätte auch kurzfristig hingehen können, da mich nen Kumpel gefragt hat. Am Ende wurde nichts draus und so wie die Reaktionen waren, bin ich auch froh darüber. Kündigen se groß die Guns 'n Roses an und spielen anschließend nur die halben.
 
Dass die Setlist in den USA so viel länger ist, ist schon a bisserl frech. Da wäre ich auch sauer.
 
Ich vergleiche gerade die letzte Show in den Staaten mit dem Berlin Gig auf setlist.fm. Das sind in Summe 24 zu 37 Songs. Hm joa, verständlich der Ärger. Vor allem wenn man ähnlich viel gezahlt hat.
 
Ich vergleiche gerade die letzte Show in den Staaten mit dem Berlin Gig auf setlist.fm. Das sind in Summe 24 zu 37 Songs. Hm joa, verständlich der Ärger. Vor allem wenn man ähnlich viel gezahlt hat.
Naja, 24 Songs sind jetzt nicht sooo wenig. Mich entsetzen da eher die zahlreichen Berichte über den wirklich miesen Sound. Sowas muss in der Preisklasse einfach nicht sein...o_O.
 
Ich vergleiche gerade die letzte Show in den Staaten mit dem Berlin Gig auf setlist.fm. Das sind in Summe 24 zu 37 Songs. Hm joa, verständlich der Ärger. Vor allem wenn man ähnlich viel gezahlt hat.
Die 37 Songs waren aber bei einem extralangen Spezialkonzert fürs Digitalradio, vergleiche lieber mit dem Konzert am 17.11.2017 in Las Vegas, da wurden immerhin 33 Stücke gespielt. Trotzdem war es in Berlin eine Stunde weniger.
 
Riesige Lücken waren es nicht, vielleicht war es zu 80% ausverkauft.

80% ausverkauft halte ich aber für sehr optimistisch geschätzt. Hier mal ein Foto vom hinteren Teil des Innenraums fünf Minuten nach Beginn:
3b46jc7b.jpg


Hier mal zum Vergleich ein Bild des Innenraums beim ausverkauften ACDC-Konzert 2015:
tnclfpe6.jpg
 
Jep!

Aber mal im Ernst. Ich habe das Ticket geschenkt bekommen, sitze hier oben entspannt mit einem Kaffee und beobachte die Show. Axl ist gut bei Stimme und der Sound ist top. Man kann den Abend schlechter verbringen.

Edit: Das Publikum MUSS man natürlich ausblenden.

Wenn ich morgen nicht bei Maiden in Berlin wäre, hätte ich bei den 35€-Tickets auch zugegriffen. Viel Spaß noch!
 
Zurück
Oben Unten