GUNS N' ROSES

Die Wampe vom Axl.
Axl-Rose-Guns-N-Roses.jpg

Da hab ich ne größere Wampe...
 
Bin mal gespannt, wie es morgen in Hannover wird.

Hannover: in etwas über 3 Stunden rackerten sich Axl, Slash, Duff plus Verstärkung durch 28 Songs. Das ist schonmal eine Ansage, die die exorbitanten Ticketpreise zumindest im Ansatz rechtfertigt . Der Sound war leider alles andere als gut. Vor allem die Rhythmus Gitarre war häufig nur zu erahnen und warum es neben Dizzy Fucking Reed noch einer extra Keyboarderin bedarf, weiß der Geier. Die Performance von Axl (immerhin auch schon 60) fand ich dann aber doch ziemlich lässig: nix von Stimmproblemen (Glasgow) zu hören. Die Kreissägeblätter heulten los wie in alten Zeiten. Zwischendurch immer mal wieder mit dem Publikum in den ersten Reihen schäkernd und winkend, sang-sägte sich Dabbeljuh durchs Set, das ihm durch Slashs Hang zum verlängerten Solo auch genug Erholungspausen ließ. Duff dürfte zwischendurch mal seine Punkvibes mit nem Stooges Cover ausleben und am Ende knallte Paradise City nochmal ganz gehörig . Sogar mit Rhythmusgitarre. Hatten sie dem Fortus vor den Zugaben doch tatsächlich die Amps eingeschaltet?
P.S. für eine Produktion dieser Größenordnung dürfte dann doch wenigstens etwas Pyro, Sprühnebel oder Flammensäulen sein. Diese LED Wände sind ja ganz nett...aber mehr auch nicht.
 
Gestern Abend beim @Buzztee mal die Deluxe Box (CD) in live gesehen.

A1R80Cf9BFL._SY355_.jpg


Kostet gerade beim Fluss 49 Taler.
Doch doch, das ist schon wertig gemacht und wie ich finde schon fair fürs Geld.

Ich überlege und überlege, wenn ich nicht noch 1000 andere Sachen kaufen muss/will.

Für den 11.11. ist jetzt auch eine Box für die beiden "Use Your Illusion" angekündigt.

12 LP oder 7 CDs plus Blu-ray, Buch und Zeug. Mal schauen, was das kosten wird.
 
Kann hier jemand was zu den Live-Bonustracks der beiden Use Your Illusions-Alben sagen, taugen die soundtechnisch was?

Sind ja von unterschiedlichen Konzerten, so was mag ich eigentlich nicht so gerne...

Danke!
 
Kann sein, dass die Nummer im Kontext eines Albums anders/besser wirkt.
Erinnert mich an Use your illusions.

Gute Nummer, aber ob das als Single für das Comeback eines legendären Trios reicht?


Ich halte mal Auge und Ohr offen, was da noch kommt.

Auf ein gutes Guns 'n' Roses Album hätte ich schon Lust
 
Erinnert mich auch irgendwie ein wenig an die UYI-Ära, insbesondere Yesterdays. Vermutlich aufgrund des Geklimpers. Sound ist mir aber irgendwie zu steril/Nicht warm genug. Video finde ich ganz fluffig. Und Duff ist und bleibt ne coole Socke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Use... 1 und 2 wären wohl nicht nur gut, wenn man die stärkeren Stücke gebündelt auf ein Album gepackt hätte.
Falscher Jahrgang, falsche Perspektive.

Wärst Du zwischen ca. 1973 und 1980 geboren, würdest Du beide UYI von der ersten bis zur letzten Sekunde so sehr lieben wie Deine beiden Nieren, Deine beiden Eltern oder Deine beiden Hände Dich während der Pubertät :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten