GUNS N' ROSES

Und gerade diesen Vergleich darf man eben nicht anstellen
( was natürlich immer schwierig ist ).
Hätte ich diese Erwartungshaltung bei der Veröffentlichung
der beiden "Use..." Alben, welche ich abgöttisch liebe, an den
Tag gelegt, ich würde sie heute noch nicht mögen;)

Für sich gesehen ist "Chinese..." ein saustarkes Album, was,
dass gebe ich zu, weder die Produktionszeit rechtfertigte, noch
unter dem Namen Guns n Roses hätte erscheinen dürfen.

Und genau da liegt das Problem. Die Fanbrille ist zu groß, dass ich das Album als GNR Album so richtig mögen kann. Wäre es als Side Project erschienen, würde ich definitiv eine bessere Bewertung geben, da ich CD wirklich auch sehr gut finde, aber der bittere Beigeschmack, dass das GNR sein soll, ist einfach zu stark.

Apropos Side Projects. Listenwahn zu Solo und Sideprojects? Warum nicht? :D

Izzy Stradlin and the Ju Ju Hounds - s/t 7/10
Izzy Stradlin - 117° 9/10
Duff McKagan - Believe in Me 8/10
Slash's Snakepit - It's Five O' Clock Somewhere 10/10
Slash's Snakepit - Ain't Life Grand 7/10
Slash - s/t 7/10
Velvet Revolver - Contraband 9/10
Neurotic Outsiders - s/t 9/10
Gilby Clarke - Pawnshop Guitars 9/10
Gilby Clarke - The Hangover 7/10
Gilby Clarke - Rubber 9/10

Das sind mal die Alben die ich gut bis sehr gut kenne. Gibt natürlich noch viel mehr.
 
In meinen Augen darf man den Vergleich sehr wohl anstellen. Obwohl nur noch Axel dabei war ist es nun mal unter dem Guns'n'Roses Banner erschienen.
Ich schätze, das bezog sich auf die stilistische Ausrichtung. Wer nach den schon recht proggressiven/experimentellen Use-Alben mit "Chinese" ein neues "AfD" erwartet hatte, war selber Schuld. Für mich ist "Chinese" schon so etwas wie eine logische Weiterentwicklung.
 
Ich stelle hiermit den Antrag, Appetite For Destruction nicht mehr mit AfD abzukürzen. Danke.
giphy.gif

Da fällt mir auf wie unschuldig ich doch bin. Denn daran habe ich im Leben nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher dafür, dass wir uns von den Kack-Spacken nicht unser praktisches Kürzel versauen lassen.
Weiterverwenden!!
Mein erster Gedanke war: "Appetite war vorher da, also spricht auch nix dagegen es so abzukürzen". Und wie geschrieben, ist mir das auch überhaupt nicht aufgefallen, weil ich halt etwas völlig anderes im Kopf hatte als eine Partei. ^^
 
Ich denke mir halt, dass bei hinreichend häufiger Verwendung irgendwann eine Relevanz in Suchmaschinen entstehen könnte, auf die wir alle nicht scharf sind ;)
 
Appetite for Desctruction 10/10
Lies 10/10
Use Your Illusion I 10/10
Use Your Illusion II 10/10
Live Era 10/10
Chinese Democracy 7/10

Izzy Stradlin And The JuJu-Hounds 9/10
Velvet Revolver - Contraband 9/10
 
Hat jemand schon in die 4 neuen Songs von Duff's Solo Platte reingehört? Also mir gefällt's sehr gut, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das nicht unbedingt die Masse treffen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Album.
 
Hab ich noch nix von gehört. Noch nicht mal von der Existenz. ....

Werde ich mal hören.
 
Hat jemand schon in die 4 neuen Songs von Duff's Solo Platte reingehört? Also mir gefällt's sehr gut, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das nicht unbedingt die Masse treffen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Album.
Habe sie mir schon zu Gemüte geführt. Man darf halt nicht GNR erwarten, dann passt das schon... mir gefallen sie besser als seine Loaded-Sachen, aber sein 93er Solo-Einstand wird wohl bis in alle Ewigkeit unerreicht bleiben...

"'Cause Iiiiih Still Love You..." :verehr:
 
Für mich war die Band immer eine recht zwiespältige Angelegenheit. Die "Appetite" hat mich damals stilistisch nicht besonders interessiert und durch Überpräsenz erlahmte das Rest-Interesse ebenfalls recht schnell. Die "Use Your Illusion" Alben fand ich lange Zeit sehr stark und beide liefen auch regelmäßig. In den letzten Jahren hatte ich allerdings nie das Bedürfnis, da nochmal reinzuhören. Da liegen mir ähnliche Bands, wie etwa The Cult deutlich näher. Der restliche G'n'R-Katalog hat mich nie interessiert, mit Ausnahme der Makkaroni Vorfälle - die höre ich immer mal wieder sehr gerne.
 
mit Ausnahme der Makkaroni Vorfälle
Geil, ne? Ich höre dieses Album an manchen Tagen fast noch lieber als die beiden UYI oder AFD (sick!). Sie haben nen Strauß voller Kofferversionen komplett so Gunnerisiert, dass wenn man die Originale nicht kennen würde, nicht glauben würde es handele sich um Fremdkompositionen. Das muss man auch erstmal hinbekommen.
 
Habe sie mir schon zu Gemüte geführt. Man darf halt nicht GNR erwarten, dann passt das schon... mir gefallen sie besser als seine Loaded-Sachen, aber sein 93er Solo-Einstand wird wohl bis in alle Ewigkeit unerreicht bleiben...

"'Cause Iiiiih Still Love You..." :verehr:

Genau so sehe ich das auch. Mit Loaded wurde ich nie wirklich warm. Believe in Me war und ist einfach klasse! Wäre schön, wenn wir das zweite Album auch mal zu hören bekommen. Das ging ja damals bei der Übernahme von Geffen flöten...
 
Zurück
Oben Unten