GURR - In My Head

MentallyMurdered

Till Deaf Do Us Part
GURR sind eine Zwei-Frau-Band aus Berlin und fabrizieren fluffigen, etwas garagig-punkig angehauchten Indie-Pop. Ich habe die Band von einem Freund empfohlen bekommen, der um meine alte Schwäche für (durchaus auch poppige) Indie-Bands mit Frauengesang weiß. Zuletzt war ich TERRIBLE FEELINGS erlegen. Nach zwei Durchläufen hatte mich die Platte von GURR dann auch. Live sollen sie nach Aussage meines Kumpels etwas punkiger und roher klingen, aber auch die Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Die Scheibe ist poppig, aber recht unaufgeregt, eine sehr angenehme Atmosphäre mit guter Energie. Tanzbar ist sie wohl auch. Deswegen stelle ich es mal hier rein, vielleicht hat ja auch jemand anders Freude daran.

https://gurrband.bandcamp.com/album/in-my-head

a3740990375_16.jpg



(Der Hipster-Faktor ist aber schon recht hoch. Videoclips und Interviews täte ich eher nicht anschauen, sondern bei der Platte bleiben. So jedenfalls meine Erfahrung. Aber das muss jeder für sich entscheiden.)
 
Hab die Band grade erst kennengelernt, richtig gutes Album. Schade, dass ich das nicht schon länger kenne. Macht mir sehr viel spaß. Drauf gestoßen bin ich über die Instastory von Casper und dann Videoclips und Interviews. Dann Album gehört und direkt verliebt. Top Kram.
 
Zurück
Oben Unten