Gute Liederkennungs-App?

-DMR-

Till Deaf Do Us Part
Moin,

bin in dem Bereich völlig unerfahren und wollte mal nachfragen ob mir wer ne im Metalbereich zuverlässige Liederkennungsapp für Android-Handys nennen kann. Ne kostenlose natürlich, und im App-Store runterladbar.

Danke.
 
Shazam ist tatsächlich ziemlich treffsicher. Allerdings muss man da eine Stelle mit Gesang haben. Bei rein instrumentalen Teilen oder Stücken die gänzlich ohne Gesang auskommen, versagt die App bei mir fast immer.
 
Normalerweise bin ich ja selber ne recht gefragte Anlaufstelle von Leuten die mich kennen (ey, was waren das gerade?), auch oft erstaunlich früh.
Allerdings war letztens mal wieder son Abend wo auch ich mehrmals ratlos dastand (war so Anfang 90er Jahre Underground-Krach wie Disastrous Murmur, O.L.D. und Blood, nicht meine wirkliche Stärke).
Und manchmal steh ich auch einfach nur da und denk mir, Alter, das kennst du und komm ums verrecken nicht drauf. Das ist fast das allerschlimmste :hmmja:.
 
Normalerweise bin ich ja selber ne recht gefragte Anlaufstelle von Leuten die mich kennen (ey, was waren das gerade?), auch oft erstaunlich früh.
Allerdings war letztens mal wieder son Abend wo auch ich mehrmals ratlos dastand (war so Anfang 90er Jahre Underground-Krach wie Disastrous Murmur, O.L.D. und Blood, nicht meine wirkliche Stärke).
Und manchmal steh ich auch einfach nur da und denk mir, Alter, das kennst du und komm ums verrecken nicht drauf. Das ist fast das allerschlimmste :hmmja:.

Ich befürchte bei den Kategorien "Underground" und "Krach" ist bei Shazam schnell Schluss. Wüsste aber auch keine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten