GWAR / Voivod --2019 Herbst Tour

Hat hier jemand interesse an dem Konzert in Bochum für Lau?
Hab zwei Gästelistenplätze gewonnen, bisher niemanden der mitkommt, und würd den zweiten ungern verfallen lassen.

Edit: So, der Platz ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voivod waren wieder sehr schön gestern in Bochum. Danke fürs Huckepack-nehmen, @Revalon. Ich hoffe, Gwar waren danach auch.... erwartungsgemäß.


Und noch immer, nichts zu danken.
Bin ja immer froh, wenn der zweite Gästelistenplatz nicht verfällt.

Und wie schon gesagt, und wie man sicher auch merkte, Voivod konnten mich sofort überzeugen, liefen danach auch direkt bei der Heimfahrt.

Und GWAR waren wie erwartet großartig. Klar, eine durchchoreographierte Show, und eine Sache selbst mir zu geschmacklos, aber insgesamt wieder ganz großes Kino.
Die sind halt viel mehr als nur die Show, machen wirklich gute Musik und bringen die auch live super rüber.
Und auch wenn Oderus fehlt, Blothar macht die Sache sehr gut.

Im Vergleich zur US Tour war die Show zwar scheinbar etwas abgespeckt (nach dem, was ich dazu gelesen hatte), aber das tut der Sache für mich keinen Abbruch.

Und die glücklichen, blutverschmierten Gesichter im Publikum sagten am Ende alles.

Würd am liebsten morgen noch nach Köln.
Wobei ich schon froh war, dass ich mir direkt ein trockenes Shirt anziehen ins Auto steigen konnte, bei den Temperaturen.
 
VOIVOD waren gestern grandios, wie immer.
Von GWAR hab ich nur die ersten paar Songs mitbekommen und dann spontan alkoholbedingt den Heimweg angetreten.
Sorry @Othuum und @coma red für den polnischen Abgang.;)
War wieder mal schön, Euch getroffen zu haben.:feierei:
 
Ich war auch gestern in Köln dabei.
Die erste Truppe Childrain (?) braucht man nicht wirklich, warum braucht man überhaupt zwei Vorbands?
Ja, Voivod war gut. Ich hatte trotzdem wieder einen ähnlichen Effekt wie schon früher mit Voivod. Gute Musik aber irgendwie schwer verdaulich, z.B. durch die ständigen Rhythmuswechsel (welche ich ja eigentlich gut finde). Daher will auch live nicht so richtig die Party ausbrechen. Ist halt was für Liebhaber.
GWAR war erwartet gut. Ist schon ein Fest so ein blutüberströmter Mob. Aber ich fand mindestens 30 Minuten zu kurz (wie lange haben die eigentlich gespielt, vielleicht eine Stunde?). Und im Vergleich zu den Shows, die ich in den 90ern gesehen habe, hat es doch ein wenig an Bissigkeit verloren (oder bin ich nur älter gworden?). Es wurde zwar mit Blut nicht gegeizt, aber wer nicht wollte, konnte sich dem Blutbad entziehen, das habe ich in den 90ern anders erlebt. Auch sind die blutspritzenden Showacts (zeitgemäß) ein wenig harmloser geworden, es wurde z.B. kein einziger Kopf abgeschlagen. Außerdem gab es früher auch andere Farben, äh Körperflüssigkeiten. Da wurde z.B. kein "Blut" ejakuliert...
...aber was solls, es war ein Fest. Nächstes Mal bin ich wieder dabei!
 
Sorry @Othuum und @coma red für den polnischen Abgang.;)
Wie gesagt, alles gut, Hauptsache wir ham mal wieder zusammen einen gepichert.
Oder zwei. Bzw. drei... :D

Ja, my two cents, kurz und knapp.
Opener Childrain waren okay, hat man schon Schlimmeres erlebt, haben keinem weh getan.
Voivod waren mal wieder der Hammer, ich glaube, die können gar keine schlechten Gigs abliefern!
GWAR waren auch gut, aber muss ich als "Hab-ich-jetzt-gesehen-und-reicht-dann-erstmal-auch-wieder" abhaken.
Tagessieger ganz klar Voivod! :top:
 
Alter, das war knapp! Da war ich doch der festen Überzeugung seit geraumer Zeit im Besitz eines Tickets für Bremen zu sein, was sich nach einem Blick in die Truhe der Mysterien allerdings als Trugschluss erwies. Also eben flugs mal so'n Passierschein geordert und das modrige Herz knapp vorm Kollaps gerettet. Wer von den Nordlichtern ist denn sonst noch so anwesend, um ein wenig mit dem Fuß im Takt zu wippen...?
 
Zurück
Oben Unten