GYGAX - Critical Hits (70er Hardrock/Heavy Metal)

Gefällt mir extrem gut, auch wenn ich das Image/Textkonzept komplett unpassend finde. Hat irgendwie genau das, was mir bei der letzten DEAD LORD gefehlt hat. Und "Heavy Meddle" ist mal ein cooler Titel!
 
Entschuldigt bitte, dass ich den Thread gleich wieder via Doppelposte nach oben hole, aber: meine Güte, was für ein fantastisches Album! Solch einen grandiosen Gute-Laune-Rocker wie "The Lascivious Underdark" habe ich lange nicht mehr gehört. Die Scheibe hat mir heute wirklich den Tag gerettet. So leid es mir tut, die letzte DEAD LORD wird von Second Edition zu einer Schlaftablette degradiert. Falls bei euch auch die ersten sonnigen Frühlingstage vor der Tür stehen, legt mal "Dice Throwers & Rock N' Rollers", "It Makes It Worth It" und "Wish" auf. LIZZY-Fanatiker sollten eigentlich darauf steil gehen.

Nur seltsam, dass die Band sich für das D&D-Konzept entschieden hat. Das zeigt war, dass ihnen komerzielle Ambitionen fern sind, aber ich kann mir vorstellen, dass viele potentielle Käufer schon vom Artwork abgeschreckt werden, da sie finnischen Bombast-Metal mit Keyboards erwarten.
 
Wo bekommt man denn die LP der "2nd Edition" a) in Deutschland oder Europa und/oder b) zu einem vernünftigen Kurs (bis 18 EUR)?
 
Beste Tourankündigung ever. Hab mir fast in die Hose gemacht und musste es mehrfach hintereinander schauen :D
https://www.facebook.com/GygaxGuild/videos/345927726060642/
Danke für posten. Die Tourankündigung hat mir so gut gefallen, dass mich gleich mit der 2nd Edition beschäftigt habe. Also ich hatte mir jetzt bei den Artworks irgendwie etwas anderes erwartet, aber nach dem ersten Schreck hat der Gute Laune Hard Rock sofort bei mir gezündet. Genau das richtige heute für das gute Wetter in Wien. Die haben etwas sympathisch eigenständiges was mir sehr gefällt.
Ach ja, und Pure Hearts ist einfach ein geiler Song :verehr::verehr::verehr:

Um nochmal zum Video zurückzukommen. Alter Schwede, wie der das Schwert rausgezogen hat, hat es mich komplett vom Stuhl gerissen :D
 
Neues Album im Juni! :)

Gygax-HighFantasy-cover2019.jpg
 
irgendwie hab ich diesen Thread hier bisher immer übersehen, gerade bei dem Bandnamen muss ich mich als alter D&D Fan doch mal dringend mit beschäftigen! Bin am überlegen bis Juni zu warten und direkt alle drei Alben zu bestellen um Porto zu sparen. Oder ist das zu riskant weil dann was vergriffen sein könnte?

Auf schwarzem Vinyl gibt es die Alben nicht, oder?

Tour mit Pounder? Der Hammer! Das Package sollte auch mal bei uns touren!
 
Neues Album im Juni! :)

Gygax-HighFantasy-cover2019.jpg

Wenn man bedenkt, dass die 2nd erst ein Jahr alt ist und ich den Thread hier vor gerade mal 3 Jahren eröffnet habe, ist es einerseits erstaunlich, dass jetzt bereits Album # 3 im Anflug ist, andererseits erstaunt aber auch, wie wenig Zuspruch diese coole Band bislang bekommen hat.
 
Wenn man bedenkt, dass die 2nd erst ein Jahr alt ist und ich den Thread hier vor gerade mal 3 Jahren eröffnet habe, ist es einerseits erstaunlich, dass jetzt bereits Album # 3 im Anflug ist, andererseits erstaunt aber auch, wie wenig Zuspruch diese coole Band bislang bekommen hat.

Ist halt schwierig so komplett ohne europäischen Vertrieb und Plattenvertrag. Eigentlich wäre das eine ideale Band für High Roller oder so und ein super Opener fürs Keep It True . Aber da scheinen irgendwie die Connections zu fehlen?

Wie soll das Bandkonzept eigentlich weiter gehen wenn die jetzt schon bei High Fantasy und einem modernen Coverartwork angekommen sind?
 
Ist halt schwierig so komplett ohne europäischen Vertrieb und Plattenvertrag. Eigentlich wäre das eine ideale Band für High Roller oder so und ein super Opener fürs Keep It True . Aber da scheinen irgendwie die Connections zu fehlen?

Auch ohne hiesigen Vertrieb waren beide Alben bislang problemlos zu bekommen und Connections sollten bei (ex-) Mitgliedern von Huntress, Skeletonwitch, Night Demon, Warbringer, usw. eigentlich auch vorhanden sein.
 
Hoffen wir mal für die Band, dass sie mit der neuen Platte im DF ne antestenswerte Besprechung bekommen. Auch meinereiner hat die Band erst durch Zufall durchs Forum hier entdeckt... Keine Ahnung, warum die bis dato bei allen so unterm Radar fliegen. Evtl., weil keiner unter dem Bandnamen solch einen Sound erwartet...?
 
Zurück
Oben Unten