Hällas (Classic Rock)

Ob eine Band beim SC ganz oben steht oder nicht, ist mir völlig wumpe und hat rein garnix damit zu tun, ob sie mir gefällt oder eben nicht.
Aber ich finde die Unterstellung der 4,5 Punktebenotung aus Rache dann doch ziemlich affig.
Ich kenne genug Leute, die HÄLLAS abfeiern; ich hingegen find die auch strunzlangweilig. Dafür muss man keinerlei Rachegedanken haben, wenn eine Platte komplett an einem vorbeirauscht

So sehe ich das auch - ich find die Platte spitze aber wer sie langweilig findet - jo mei. Solche Scheiben wirds immer geben, für die einen eine Offenbarung für den anderen nicht. Mich dürfteste auch keine Bestial-War-Black-Metal bewerten/kommentieren lassen. Die Hällas steht schon gut da wo sie steht.
 
Habe mir die Scheibe nach all den Jubelarien jetzt auch zugelegt....sind schon viele amtliche Melodien drauf, aber das Ganze ist so dermaßen soft. Da ist ja die letzte Horisont ein Thrash Album gegen. Sogar die (überbewerte) Wytch Hazel hat mehr Schmackes. Ich kann schon verstehen, wenn einem das nix is...Mir gefällt es aber aufgrund der etwas entrückten Atmosphäre ziemlich gut.
 
Oha, die Goblin Nummer bzw. Scheibe kannte ich noch gar nicht. Ja, das könnte evtl. als Inspiration hergehalten haben, wobei das jetzt eigentlich nur der Beat und einzelne Keyboardparts ähnlich sind.

Ein Kumpel von mir, der DJ ist, hat letztens Star Rider und Billie Jean von Michael Jackson in einem unterhaltsamen Mashup verwurstelt. Das hat auch wunderbar gepasst.
 
Das Album steigert sich etwas.

Obwohl ich Doppel Leads der Marke Thin Lizzy und Wishbone Ash, sowie kosmisches und magisch/okkultes Flair der Marke BÖC und Heep frenetisch abfeiere, stört mich aber immernoch etwas an Hällas.
Aber ich weiß nicht GENAU was.

Über den etwas langweiligen Gesang kann ich mittlerweile hinwegsehen. Passt doch ganz gut.

Heaviness ist bei mir eigentl auch kein Kriterium, eine Band kann so soft sein wie sie will, es muss halt passen und hier finde ich, hätten die Jungs noch etwas anziehen können.
Man kann oft erahnen wie groß das wirklich sein kann, wie hart das wirklich rocken kann, klingt oft aber doch eher so ein bisschen nach nächtlicher Jamsession die auf clean und leise gedreht wurde damit die Nachbarschaft nicht die Bullen ruft.
Ich weiß auch nicht.

Ich will es mögen und irgendeinen Effekt hat es auch auf mich, da ich immer mal wieder auf die Scheibe zurückkomme, aber dieser Jubelsturm der bei anderen ausbricht hat mich immernoch nicht überkommen.

Gebe sehr gute 7/10.
Längst kein Rohrkrepierer und weit weg von Scheiße (muss man hier ja dazu schreiben, da für einige die 7 schon ein schlechtes Album bedeutet), aber die wahre Magie hat sich mir noch nicht erschlossen.
Vielleicht morgen.
 
Das Album steigert sich etwas.

Obwohl ich Doppel Leads der Marke Thin Lizzy und Wishbone Ash, sowie kosmisches und magisch/okkultes Flair der Marke BÖC und Heep frenetisch abfeiere, stört mich aber immernoch etwas an Hällas.
Aber ich weiß nicht GENAU was.

Über den etwas langweiligen Gesang kann ich mittlerweile hinwegsehen. Passt doch ganz gut.

Heaviness ist bei mir eigentl auch kein Kriterium, eine Band kann so soft sein wie sie will, es muss halt passen und hier finde ich, hätten die Jungs noch etwas anziehen können.
Man kann oft erahnen wie groß das wirklich sein kann, wie hart das wirklich rocken kann, klingt oft aber doch eher so ein bisschen nach nächtlicher Jamsession die auf clean und leise gedreht wurde damit die Nachbarschaft nicht die Bullen ruft.
Ich weiß auch nicht.

Ich will es mögen und irgendeinen Effekt hat es auch auf mich, da ich immer mal wieder auf die Scheibe zurückkomme, aber dieser Jubelsturm der bei anderen ausbricht hat mich immernoch nicht überkommen.

Gebe sehr gute 7/10.
Längst kein Rohrkrepierer und weit weg von Scheiße (muss man hier ja dazu schreiben, da für einige die 7 schon ein schlechtes Album bedeutet), aber die wahre Magie hat sich mir noch nicht erschlossen.
Vielleicht morgen.


Wie findest du die EP? Die ist ja schon noch ne Nummer energischer.
 
Zurück
Oben Unten