Hällas (Classic Rock)

Auch nach einem Jahr ist die Begeisterung für dieses Album ungebrochen.

Ob Sound, Songs, Twin- Gitarren oder Atmosphäre - das Teil macht mich so fertig, dass ich mir bald neue Knie schmieden lassen muss. Diese eigentümlichen Arrangements in ihrer betörenden folkig-proggigen Schrulligkeit hatten mich vom ersten Ton an. Dazu dieser entrückte und doch so berührende Gesang.
Die Musik ist durchzogen von allgegenwärtigem melancholischen Fernweh, welches wie ein schwarzes Loch kein Erbarmen kennt. Keine Sehnsucht nach Harz oder Bayrischem Wald, sondern nach jenen Ecken des Universums, wo echte Cowboys noch mit dem Arsch wackeln dürfen und wo man mittags mit nem Joint zwischen den Zähnen auf Arbeit erscheint. Wie will man diesem kosmischen Sirenengesang widerstehen? Muss man das überhaupt? Wo doch unser Leben so schnell verwirkt ist und wir die Stephen King’schen Langoliers schon schnurpsen hören können, wenn der letzte Furz noch nicht verflogen ist.

Also schnell noch n Bier geholt, das alte Zweitakt-Raumschiff klargemacht, Helm auf und ab geht er!
Den entgeistert durch die Gardinen schauenden Omas aus dem Nachbarhaus rufe ich noch zu -

Beware The Mighty Hällas!

Zwischendurch noch bei Spacemaster Oil verbleit getankt und eine Tube Bibergeil gegen das Herzkammerflimmern geholt. Was bitteschön soll jetzt noch schief gehen?

Nur noch zehn Milliarden Lichtjahre!

Yiieeeehhhhaaaaa!

Eine Platte zum verlieben.
Ich möchte gern zärtlich zu ihr sein.
Du sollst doch nicht immer bekifft Kommentare verfassen, ....















Obwohl Du natürlich recht hast!
 
Auch nach einem Jahr ist die Begeisterung für dieses Album ungebrochen.

Ob Sound, Songs, Twin- Gitarren oder Atmosphäre - das Teil macht mich so fertig, dass ich mir bald neue Knie schmieden lassen muss. Diese eigentümlichen Arrangements in ihrer betörenden folkig-proggigen Schrulligkeit hatten mich vom ersten Ton an. Dazu dieser entrückte und doch so berührende Gesang.
Die Musik ist durchzogen von allgegenwärtigem melancholischen Fernweh, welches wie ein schwarzes Loch kein Erbarmen kennt. Keine Sehnsucht nach Harz oder Bayrischem Wald, sondern nach jenen Ecken des Universums, wo echte Cowboys noch mit dem Arsch wackeln dürfen und wo man mittags mit nem Joint zwischen den Zähnen auf Arbeit erscheint. Wie will man diesem kosmischen Sirenengesang widerstehen? Muss man das überhaupt? Wo doch unser Leben so schnell verwirkt ist und wir die Stephen King’schen Langoliers schon schnurpsen hören können, wenn der letzte Furz noch nicht verflogen ist.

Also schnell noch n Bier geholt, das alte Zweitakt-Raumschiff klargemacht, Helm auf und ab geht er!
Den entgeistert durch die Gardinen schauenden Omas aus dem Nachbarhaus rufe ich noch zu -

Beware The Mighty Hällas!

Zwischendurch noch bei Spacemaster Oil verbleit getankt und eine Tube Bibergeil gegen das Herzkammerflimmern geholt. Was bitteschön soll jetzt noch schief gehen?

Nur noch zehn Milliarden Lichtjahre!

Yiieeeehhhhaaaaa!

Eine Platte zum verlieben.
Ich möchte gern zärtlich zu ihr sein.
Herrlicher Post, ziemlich nah an meinen Empfindungen bei dem Ding. Hab die Platte in mehreren Ausführungen, ist schon jetzt ein absoluter Klassiker, der sich in Dekaden noch relevant für mich sein wird. Live sind die Jungs sowieso genial, war auf dem aquamaria Festival und nehme noch wegen denen das Hammer of Doom mit!
 
Gibts mehr Infos zu den Tourdates im Februar?

Ja, bin gerade hierauf aufmerksam geworden. In Deutschland wird's aber offenbar lediglich dieses als "exklusiv" angekündigte Konzert geben:

46781460_2186003704783498_2957288019284983808_n.jpg


https://www.facebook.com/events/995327007335272/

Hinweis aus der Ankündigung: "Das ganze wird wahrscheinlich aufgezeichnet, mit Kauf eines Tickets bestätigt ihr also, im Zweifelsfall in den Konzertaufnahmen im Publikum sichtbar zu sein."

Mit Cherokee und Vvlva sind auf jeden Fall auch schonmal tolle Support-Bands dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin gerade hierauf aufmerksam geworden. In Deutschland wird's aber offenbar lediglich dieses als "exklusiv" angekündigtes Konzert geben:

46781460_2186003704783498_2957288019284983808_n.jpg


https://www.facebook.com/events/995327007335272/

Hinweis aus der Ankündigung: "Das ganze wird wahrscheinlich aufgezeichnet, mit Kauf eines Tickets bestätigt ihr also, im Zweifelsfall in den Konzertaufnahmen im Publikum sichtbar zu sein."

Mit Cherokee und Vvlva sind auf jeden Fall auch schonmal tolle Support-Bands dabei.
Mist, da ist das Metal Assault.
 
Insider. Ich finde Hällas eher semi-gut oder kackegal, je nach Tagesform. Zum anderen bestellte ein Spezl zwei Platten der Jungs, die leider kaputt ankamen. Ersatz bekam er, er freute sich, wir lachen uns heute noch drüber schlapp, vor allem über unsere nicht ganz druckreifen Scharmützel unter Spezln. Immer wieder schwärmt er mir hällässig vor, es fruchtet wenig. Ich hör jetzt die letzte Wespe und "Scream" mit Blackie um die Wette. Schönen sonnigen Sonntag allen Hällasern!
 
Zurück
Oben Unten