Hällas (Classic Rock)

Habe auch schon reingehört und freue mich umso mehr auf die Scheibe, auch wenn diesmal kein offensichtliches "Starrider" dabei ist.
Tatsächlich entwickelt sich "Carry on" bei mir grad etwas zum Guta Laune Song à la "Star Rider", wobei sich CO meiner Meinung nach noch besser ins Gesamtkonzept einfindet und nicht so krass hervorsticht.
 
Ha, gar nicht mal mehr so traditions-rockig wie das Debütalbum, sondern klingt wesentlich moderner und klarer. Erinnert jetzt weniger an Uriah Heep und Wishbone Ash denn an 80er-Rush und Omega (die Briten, die Ungarn muss ich mir erst noch anhören). Kurz gesagt: Mir gefällt's. :)

:EDIT: "Fading Hero", ey. :verehr::verehr::verehr:Was für ein epischer Abschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Durchlauf heute morgen. Ganz verpasst...
Hat die Band irgendwie an Popularität verloren? Auch hier gibt es ja kaum Rückmeldungen.

Wieder eine ordentliche Progrock Scheibe, welche vermutlich wieder zu einem Monster heranwachsen wird.

Im Jahre 2020 muss natürlich auch Synthie und Neonflair dabei sein. ;)
 
Erster Durchlauf heute morgen. Ganz verpasst...
Hat die Band irgendwie an Popularität verloren? Auch hier gibt es ja kaum Rückmeldungen.

Wieder eine ordentliche Progrock Scheibe, welche vermutlich wieder zu einem Monster heranwachsen wird.

Im Jahre 2020 muss natürlich auch Synthie und Neonflair dabei sein. ;)
Megaalbum.

Aber der Beginn/die ersten Sekunden von Tear of a Traitor erinnert mich jedes mal an irgendein deutsches Schunkelschlagerlied, wenn ihr wisst was ich meine
 
Die Starrider-Fraktion ist halt wohl schon beim überübernächsten hippen Scheiß...

Bei Haunt nämlich :D

Ne im Ernst, keine Ahnung ob das Interesse nachgelassen hat, aber ich habe hier ja schon selbst gemutmaßt, dass die Band ihre Stunde an der Sonne nicht optimal genutzt haben könnte. Mal die Tour abwarten. Ich selber hatte auf Conundrum noch keine Lust, aber das liegt auch ein bisschen daran, dass ich wie bei NIGHT auch einen CAULDRON/ENFORCER-Effekt befürchte, d.h. komisch-forcierte "Weiterentwicklungen". Ich warte mal lieber bis ich in Gönnerstimmung bin, dann hat das Album auch eine echte Chance.
 
Ich hab schon Bock auf das neue Album, hatte aber nicht das dringende Verlangen verspürt, die skandinavische Version zu importieren. Und die Rest-Europa-Version ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Geht anderen Leuten ja vielleicht auch so, so dass weitere Meinungsäußerungen hier durchaus noch folgen könnten.
 
Ich hab schon Bock auf das neue Album, hatte aber nicht das dringende Verlangen verspürt, die skandinavische Version zu importieren. Und die Rest-Europa-Version ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Geht anderen Leuten ja vielleicht auch so, so dass weitere Meinungsäußerungen hier durchaus noch folgen könnten.

Das ist halt auch ein ziemlich guter Punkt. Und die Tour läuft denke ich auch noch nicht (?).
 
Ich hab schon Bock auf das neue Album, hatte aber nicht das dringende Verlangen verspürt, die skandinavische Version zu importieren. Und die Rest-Europa-Version ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Geht anderen Leuten ja vielleicht auch so, so dass weitere Meinungsäußerungen hier durchaus noch folgen könnten.
Ach das war mir gar nicht bewusst.

Ich hatte mal beim Autofahren wieder Lust auf die erste und habe dann bei Spotify gesehen, dass da ein neues Album zur Verfügung steht.
 
Ich hab schon Bock auf das neue Album, hatte aber nicht das dringende Verlangen verspürt, die skandinavische Version zu importieren. Und die Rest-Europa-Version ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Geht anderen Leuten ja vielleicht auch so, so dass weitere Meinungsäußerungen hier durchaus noch folgen könnten.
Genau so isses. Bin heiß auf die Platte, Tickets für die Tour liegen schon hier. Aber ne physische Version erscheint erst am 20.03. und ist schon vorbestellt.
 
Am 20.3. kommt das Album physisch.
An dem Tag sehen wir sie in Leipzig. Hoffentlich ham sie da die Platten schon mit.
Werd gleich mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Bock auf das neue Album, hatte aber nicht das dringende Verlangen verspürt, die skandinavische Version zu importieren. Und die Rest-Europa-Version ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Geht anderen Leuten ja vielleicht auch so, so dass weitere Meinungsäußerungen hier durchaus noch folgen könnten.
Wie erwähnt: Die Download-Option beim von Napalm Records betriebenen Bandcamp-Account kann man hierzulande schon ca. seit dem 14.2. nutzen. Und es lohnt sich, denn physisch werde ich das Album definitiv auch noch ranholen. :)
 
Wie erwähnt: Die Download-Option beim von Napalm Records betriebenen Bandcamp-Account kann man hierzulande schon ca. seit dem 14.2. nutzen. Und es lohnt sich, denn physisch werde ich das Album definitiv auch noch ranholen. :)

Dass es die Möglichkeit gibt, das Album auch ohne aufwändigen Tonträger-Import bereits legal zu hören, ist mir schon klar. Aber ich kauf mir das Ding ja eh physisch, da brauche ich vorher keinen Download. :)
 
Ich hätte esgerne anders, aber nach ca. 8 bis zehn Durchläufen muss ich feststellen, dass die Scheibe doch deutlich hinter dem Vorgänger zurückbleibt. Das ist schon gut gemacht, aber die Songs auf dem letzten Album haben mich insgesamt mehr gepackt. Schade..
 
Erster Durchlauf heute morgen. Ganz verpasst...
Hat die Band irgendwie an Popularität verloren? Auch hier gibt es ja kaum Rückmeldungen.

Wieder eine ordentliche Progrock Scheibe, welche vermutlich wieder zu einem Monster heranwachsen wird.

Im Jahre 2020 muss natürlich auch Synthie und Neonflair dabei sein. ;)

Mitnichten, mitnichten...konnte mich bisher nur noch nicht wirklich gebührend an der Scheibe abarbeiten, was zum einen daran liegt, dass ich derzeit eher an Brachial-Rustikalerem interessiert bin und zum anderen daran, dass ich den seriösen Lauschangriff dann doch auch lieber mit der CD in den Händen in Angriff nehmen möchte. Hoffe auch, dass die nächste Woche in Hamburg Tonträger am Start haben werden. Letztes Mal in einer Kneipe hier live gesehen, da waren so 20 Leutchen am Start. Mal gucken, wie viele (Hipster) die mittlerweile ziehen...;)

Achja. Soviel hab ich während des Hörens via spotify bereits vernommen. Das Album ist groß, verdammt groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, gar nicht mal mehr so traditions-rockig wie das Debütalbum, sondern klingt wesentlich moderner und klarer. Erinnert jetzt weniger an Uriah Heep und Wishbone Ash denn an 80er-Rush und Omega (die Briten, die Ungarn muss ich mir erst noch anhören). Kurz gesagt: Mir gefällt's. :)

:EDIT: "Fading Hero", ey. :verehr::verehr::verehr:Was für ein epischer Abschluss!

Ich fühle mich zum Teil auch ein wenig an Früh-80er-Jethro Tull ("A" und "Broadsword") erinnert, ansonsten immer noch an Wishbone Ash und Blue Öyster Cult, weniger an Rush, dafür aber etwas Kansas und Saga.

Fading Hero ist wirklich ein toller Song. Höre ihn gerade bei Youtube. Ich denke, ich werde mir diese Scheibe zulegen. Wieder einmal hat Deine unnachgiebige Positiv Propaganda bei mir einen Kaufreiz ausgelöst. Danke, Herr Doktor *g*
 
Ich fühle mich zum Teil auch ein wenig an Früh-80er-Jethro Tull ("A" und "Broadsword") erinnert, ansonsten immer noch an Wishbone Ash und Blue Öyster Cult, weniger an Rush, dafür aber etwas Kansas und Saga.
Na, dieser Eindruck geht aber auch ganz wesentlich auf Songs aus der ersten Hälfte des Albums zurück, namentlich "Beyond Night And Day" und "Strider". Da gibt's einfach vergleichsweise trockene, wenig groovige Rhythmik, ziemlich kühl gespielte Gitarren (zumindest, was die Riffs angeht) und dafür recht viel Platz für Keyboards. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu "Excerpts...". Dafür gehen dann allerdings "Tear Of A Traitor" und "Labyrinth Of Distant Echoes" eben wieder stärker in die traditionelle Richtung.
 
Zurück
Oben Unten