Hällas (Classic Rock)

It's a pity the tour got postponed, but there are a lot of musicians and promoters suffering from the results of Corona. Buying our or any other band's merch is probably the best way to help bands in general during these hard times.
As you might have guessed we ordered a lot of "Conundrum Tour" merch, such as posters and shirts with every date printed on them - so we decided to put together a few bundles in hope that some of you still might be interested in buying them for a decent price.

Find them exclusively at shop.hallasband.com

90061994_3653408738064912_7635709334046900224_n.jpg
 
It's a pity the tour got postponed, but there are a lot of musicians and promoters suffering from the results of Corona. Buying our or any other band's merch is probably the best way to help bands in general during these hard times.
As you might have guessed we ordered a lot of "Conundrum Tour" merch, such as posters and shirts with every date printed on them - so we decided to put together a few bundles in hope that some of you still might be interested in buying them for a decent price.

Find them exclusively at shop.hallasband.com

90061994_3653408738064912_7635709334046900224_n.jpg
Das ist alles viel zu bunt für meinen Geschmack.
Hab trotzdem ein Bündel und ein extra T-Shirt für die Liebste bestellt.
 
Und ich hatte schon die Hoffnung, mit meinem extra aus Hamburg importierten Tourshirt, mal später richtig Asche machen zu können...

:D
 
So, jetzt hab ich das mit HÄLLAS einige Male versucht. Ich gebe auf! Das ist für mich unhörbar. Instrumental ok, aber bei dem Sänger hab ich das Gefühl, der fängt jeden Moment an zu weinen.
 
Habe mir jetzt auch mal, aufgrund eines Berichts in der Classic Rock (meine ich), ein paar Videos dieser Band auf YT angeschaut. Ich dachte, das könnte passen. Musikalisch auch durchaus gefällig aber mit Gesang komme ich nicht wirklich klar. Der klingt irgendwie schief und leicht daneben. Vielleicht gehört das aber auch so. Naja, letztendlich Geld gespart.
 
Ich finde das echt verrückt, wie viele Leute den Sänger hassen. Also echt nicht wenige. Für mich war das instant-Liebe - ich habe 70er-Retro weitgehend aus meinem Musikleben verbannt, bei Erstkontakt hat mich tatsächlich in erster Linie die Stimme bei Hällas gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, der Gesang muss genau so klingen. Die Musik klingt wie ein kleines Vögelchen, das aus dem Nest gefallen und sich dabei beide Flügel gebrochen hat. Ein härterer, maskulinerer Gesang würde die ganze Atmosphäre zerstören.
 
Dass der Sänger so klingt, als wäre er kurz davor zu weinen, halte ich übrigens für gar keine so falsche Einschätzung. Nur sehe ich das halt ausdrücklich als Pluspunkt was die Vocals bei Hällas angeht.
Genau, sehe ich eben so. Gerade, wenn man sich die aktuelle Doku ansieht, merkt man, was für ein Herzblut und welche Emotionen doch in den Songs - besondere in den Vocals - stecken, was auch an den Persönlichkeiten liegt, die die Band ausmachen, diese gerade erst zu einer heterogenen Einheit zusammenschmelzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten