Hällas (Classic Rock)

Habe ja die EP und, nachdem ich gestern abend Star Rider rgehört hatte, bei JPC das Album gekauft.
Sollte die Tage ankommen.
Hällas und Night spielen für mich einen ähnlichen Sound, der an 70er und 80er Hardrock und frühen Metal erinnert.
Nie zu hart, immer melodisch, Twin-Guitar und kein zu krasser Gesang.
Wenn ich puren Heavy Metal hören will, greife ich zu 80er Judas Priest, Jag Panzer und Co.
 
Fand das Cover schon so großartig...werde gleich mal in die Scheibe reinhören, die wird ja hier von geschmackssicheren Leuten sehr abgefeiert!
 
Das Album gefällt mir nicht,außer die beiden Songs The Astral Seer und Repentance,die habe ich als Downloads in meinem Metal Ordner.
 
Weiß grad jemand ob und wo es das Vinyl inkl. DLC zu nem guten Preis gibt?? Aus Schweden ist der Versand immer so... ungünstig.
 
Extrem gute Scheibe. Dennoch muss man ganz klar sagen, dass das Niveau von Songs wie "The Astral Seer" oder "Star Rider" (die absolut krassesten prog-classic rock- proto hits seit ewigkeiten) LEIDER nicht durchgänging gehalten wird. Ich hörs noch 10 weitere male. Danach mehr.
 
Sehr schöne Scheibe, von Repentance bis Starrider sogar grandios, hier kommen die schön verspielt-folkigen Twin Guitars besonders zur Geltung . The Astral Seer ist ein klasse Einstieg, die letzten beiden Songs sind imo leider nicht mehr ganz so geil.
 
Sehr schöne Scheibe, von Repentance bis Starrider sogar grandios, hier kommen die schön verspielt-folkigen Twin Guitars besonders zur Geltung . The Astral Seer ist ein klasse Einstieg, die letzten beiden Songs sind imo leider nicht mehr ganz so geil.

Den Like hab es für den ersten Teil. Shadow of The Templar ist für mich einer der Höhepunkte der Platte! :)
 
Zurück
Oben Unten