H.E.A.T

Jetzt hab ich sie schon bestellt. Ich hätte vielleicht doch mal reinhören sollen.

Also nach Durchhören kann ich dir sagen: Es ist kein schlechtes Album, eher sogar ein ziemlich gutes. Aber nachdem bereits "Tearing Up The Wall" und "Adress The Nation" ziemliche Maßstäbe gelegt haben ist es für den Neuling ziemlich schwer.
Ich habe allerdings bei einigen Songs das Gefühl, dass das Grower sind. Auf jedenfall hab ich Lust, es mir nochmal anzuhören.
 
Also nach Durchhören kann ich dir sagen: Es ist kein schlechtes Album, eher sogar ein ziemlich gutes. Aber nachdem bereits "Tearing Up The Wall" und "Adress The Nation" ziemliche Maßstäbe gelegt haben ist es für den Neuling ziemlich schwer.
Ich habe allerdings bei einigen Songs das Gefühl, dass das Grower sind. Auf jedenfall hab ich Lust, es mir nochmal anzuhören.
Danke, das beruhigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein beinharter Anhänger seit Debützeiten, aber
das neue Album ist und bleibt für mich eine einzige
Enttäuschung.
Sicher ist mit dem Titeltrack ein bockstarker Song vertreten,
aber für eine Band, die mit dem Vorgänger, "Adress the Nation"
oder dem Debüt in ihren Genre Maßstäbe gesetzt hat ( und das
in Zeiten, in denen dieser Stil nicht gerade populär war ), ist
das leider viel zu wenig.
Zu glatt produziert, zu poppig, scheint so als hätte das Management
mehr zu sagen als die Jungs selber.
Wenn ich ein Sunrise Avenue Album hören möchte, kaufe ich mir eins.
Sehe, sehr schade um eine der größten Hoffnungen des Genres.
Müssen es halt Eclipse richten, die wissen wenigstens wie es geht;)
 
Live gestern im Hamburger Logo waren H.E.A.T. absolut großartig :top:
1 1/2 Stunden Hits vom Fass von einer gut aufgelegten Band mit einem Erik Grönwall , der sich keine Ruhepause gönnte ( inklusive Ausflug auf den Bartresen ) .
Die neuen Stücke waren gut integriert und keinesfalls so glattgebügelt wie auf dem Album .
Stark auch das Covermedley aus u.a. " Whole lotta rosie " und " Piece of my heart " .

Für den Rest der Tour gilt : Unbedingt hingehen !!!
 
Mir gefällt das neue Album richtig gut! Nach dem Vorabsong ahnte ich Böses, doch das ist zum Glück nicht eingetreten. MMn hat das Teil keinen einzigen schwachen Song zu verbuchen und wächst mit jedem Durchlauf. Selbst "Time On Our Side" gefällt mir inzwischen. Kann gut sein, dass es sogar in meine Top 10 2017 kommt.
 
Habe die Truppe vorgestern in Siegburg sehen dürfen.
Wahnsinn, was die Herrschaften und insbesondere Grönwall das abgezogen
haben.
Bei vielleicht 250 Zuschauern hat der Typ eine Show abgerissen, als würde
er im Jahr 1988 vor 80 000 Fans agieren.
Eine Rampensau wie sie im Buche steht.
Und auch wenn ich das aktuelle Album immer noch mit einer gewissen
Skepsis betrachte, live würde ich mir Jungs jederzeit wieder geben.
 
Am 21.02.2020 erscheint das neue Album "II".

91BQQDAigbL._AC_UY218_ML3_.jpg



Tracklist:
1. Rock Your Body
2. Dangerous Ground
3. Come Clean
4. Victory
5. We Are Gods
6. Adrenaline
7. One By One
8. Nothing To Say
9. Heaven Must Have Won An Angel
10. Under The Gun
11. Rise




Was die Band auf FB bisher so posteten, wurde das Album von Magazinen in ganz Europa mit Bestnoten versehen. Gekauft wird es aber so oder so.
 
Was die Band auf FB bisher so posteten, wurde das Album von Magazinen in ganz Europa mit Bestnoten versehen. Gekauft wird es aber so oder so.

Es gibt so viele Tausende Magazine, dass du wohl bei fast jedem Album Höchstnoten findest, wenn du nur lange genug suchst (bzw. einen guten Promoter hast), das sagt also wirklich gar nix aus. Also abwarten, Tee trinken, Kuchen essen.
 
Am 21.02.2020 erscheint das neue Album "II".

91BQQDAigbL._AC_UY218_ML3_.jpg



Tracklist:
1. Rock Your Body
2. Dangerous Ground
3. Come Clean
4. Victory
5. We Are Gods
6. Adrenaline
7. One By One
8. Nothing To Say
9. Heaven Must Have Won An Angel
10. Under The Gun
11. Rise




Was die Band auf FB bisher so posteten, wurde das Album von Magazinen in ganz Europa mit Bestnoten versehen. Gekauft wird es aber so oder so.

Obwohl es beim letzten Album "Into..." bei mir etwas gedauert hat,
so haben die Jungs bisher immer mindestens starke bis herausragende
( das Debüt, "Tearing Down the Walls" und vor allen Dingen "Address the
Nation") Scheiben veröffentlicht.
Bin sehr gespannt.
Vorbestellung ist vorgestern raus:D
 
Obwohl es beim letzten Album "Into..." bei mir etwas gedauert hat,
so haben die Jungs bisher immer mindestens starke bis herausragende
( das Debüt, "Tearing Down the Walls" und vor allen Dingen "Address the
Nation") Scheiben veröffentlicht.
Bin sehr gespannt.
Vorbestellung ist vorgestern raus:D
Naja, also die letzte fand ich jetzt nicht so wirklich doll. Aber das neue Album bekommt natürlich eine faire Chance. Zumal die Band ja durchaus genug Potential hat um einen absoluten Knaller raus zu hauen. :)
 
Rise ist sehr stark. Ich habe das Album vorbestellt und drei Songs sind vorab veröffentlicht.
 
die 3 songs können alle was. ich hatte die band nach der letzten veröffentlichung schon beinahe abgeschrieben, aber das ist wirklich ganz ganz stark
 
Nach dem sehr gewöhnungsbedürftigen Vorgänger haben H.E.A.T
mit "II" wieder zur alten Stärke zurückgefunden und einen absoluten
Knaller veröffentlicht.

Hier atmet im positiven Sinne einfach jeder Ton absolutes 80er Flair.
Mal ein wenig Leppard zu "Hysteria" Zeiten ("Rock your Body"), mal
ein wenig Journey ("Heaven must have Won an Angel" ), dass alles
garniert mit dem ureigenen, eigenständigen Bandsound inklusive
einer Extraportion Gespür für eingängige, aber nie zu platte Refrains.
Schon hat man das beste, klassische Hardrock Album der letzten Jahre
beisammen.

Besonders hervorzuheben ist die mit Abstand bisher beste Gesangsleistung
von Erik Grönwall.
Man mag von seinem Bühnengebaren halten was man will, aber was der Mann
hier aus seinen Stimmbändern zaubert ist schon ganz große Klasse.
In einigen Momenten erinnert er gar an den legendären Steve Lee zu seeligen
Gotthard Zeiten ( "We are Gods").
Und das Songs wie "Come Clean" oder "One by One" tatsächlich die Qualität
haben mit dem Bandklsssiker "Living on the Run" gleichzuziehen, spricht eine
mehr als deutliche Sprache.

Eingebettet in eine tolle Produktion, hat "II" tatsächlich das Zeug dazu "Address
the Nation" als absolutes Bandmonument abzulösen.
Ein unerwartet grandioses Album.
Ich bin begeistert.
 
Das macht Lust auf das Album, danke. aber wie meinst Du das mit dem Bühnengebaren - das ist doch ein toller Frontmann mittlerweile?

Ist er auch, aber trotzdem geht mir sein übertriebenes "Gehampel"
manchmal auf den Sack.
Das der Mann eine grandiose Livestimme hat und eine Menge Energie
rüberbringt steht aber natürlich völlig ausser Frage;)
 
Zurück
Oben Unten