H.P. Lovecraft

Und wer Lust hat sich mit anderen Lovecraft-Freunden über den Meister aus Providence zu unterhalten, seine Inspiration, sein Erbe und viele andere Themen, der sei herzlich in das Forum der dLG eingeladen. Ihr findet mich dort unter gleichem Namen ;)

https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/index.php

Und wem es gefällt, wir freuen uns über jedes Vereinsmitglied. Alle Infos hierzu findet ihr über den Link in meiner Signatur. So, genug schamlose Werbung.
 
Mal ein etwas anderer Ansatz hier. Statt - wie eigentlich üblich - mit Düster-Cosmic-Horror um die Ecke zu kommen, gibt es beim Game "TESLA VS. LOVECRAFT" ein megamäßiges Ballerfest (Draufsicht). Tesla hat quasi Mechs und Waffen gebaut, um Kultisten und Co. zu zeigen, wo der HAmmer hängt. Ja, ist etwas stumpf, aber mich als alten Shmup (Shoot Em Up) Freund, spricht das schon an :D


Tesla-vs-Lovecraft-Free-Download.jpg
 
Lese (mal wieder) "Berge des Wahnsinns" und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Kein anderer mir bekannter Schreiberling schafft es so mich zu ängstigen wie Lovecraft es tut.
Ich lese zur Zeit auch wieder Lovecraft und bin gerade auch bei "Berge des Wahnsinns". Einfach eine geile Geschichte die der Herr da aus der Feder gelassen hat, fürwahr!
 
Als alter Metallica- und relativ neuer Sulphur Aeon-Fan suche ich nach nem schönen Einstieg in die Lovecraft-Welt. Kennt jemand das hier?

61R1aM-T7QL.jpg
 
Als alter Metallica- und relativ neuer Sulphur Aeon-Fan suche ich nach nem schönen Einstieg in die Lovecraft-Welt. Kennt jemand das hier?

61R1aM-T7QL.jpg
Ist eine enorm gelungene Zusammenstellung mit vielen Randinformationen. Aufgrund des Formates als Lesebuch aber nicht gerade angenehm zu händeln.
 
Sind da die wichtigsten Geschichten drin?
Ja.

Berge des Wahnsinns, Schatten über Innsmouth, Das Ding auf der Schwelle, Cthulus Ruf, Dagon, Schatten aus der Zeit, Die Farben aus dem All, Das Grauen von Dunwich ... die zentralen Erzählungen sind vorhanden.

Zum Einstieg würde ich -wirklich aufgrund des Handlings- zwar zu den Taschenbüchern der Suhrkamp-Edition raten aber das wichtigste bekommst Du auch hier toll aufgemacht und mit vielen Infos zum Drumherum.

So wie das Buch ist, kann man es nur auf den Tisch legen um es zu lesen und das ist eben eine eher unübliche Variante des Lesens. Als begleitendes Nachschlagewerk ist es allerdings grandios.
 
Zurück
Oben Unten