H.P. Lovecraft

Bin seit ca. zwei Jahren Rechnerlos und überlege, mir wegen dem Spiel wieder einen PC oder eine PS4/Xbox zuzulegen...:D
Also ich hoffe mal das Spiel ist kein Reinfall, normalerweise warte ich immer die Bewertungen in meiner abonnierten Zeitschrift ab, aber diesmal musste ich sofort zuschlagen, Fanboy halt.
Wäre natürlich super, wenn es so gut ist, daß es den Kauf einer Konsole / PC rechtfertigen würde! ;)
 
Ohne jetzt den gesamten Thread zu lesen...
Wenn ich den Dunklen Turm beendet habe, würde ich mich ja auch gerne mal mit Lovecraft beschäftigen. Nun würde mich, Dank des oben verlinkten Videos, dieses Buch interessieren...

https://www.amazon.de/H-P-Lovecraft...8&qid=1541835771&sr=1-1&keywords=hp+lovecraft

Ist das gut für den Einstieg geeignet und ist da wirklich alles Essentielle enthalten was er jemals geschrieben hat? Weil wenn man es mit "Das Werk" anpreist, kann ich doch Vollständigkeit erwarten?!?o_O
 
Also ich würde ja sagen dass zum Einstieg eine der günstigeren Sammlungen ausreicht.
Gibt ja dieses Best of Lovecraft oder die Sammlungen aus dem Festa Verlag.
Gerade gebraucht sollte man da alles nötige sehr günstig kriegen.

Und dann nach den lesen immer fleißig Arkham Insiders hören. :D
 
Ohne jetzt den gesamten Thread zu lesen...
Wenn ich den Dunklen Turm beendet habe, würde ich mich ja auch gerne mal mit Lovecraft beschäftigen. Nun würde mich, Dank des oben verlinkten Videos, dieses Buch interessieren...

https://www.amazon.de/H-P-Lovecraft...8&qid=1541835771&sr=1-1&keywords=hp+lovecraft

Ist das gut für den Einstieg geeignet und ist da wirklich alles Essentielle enthalten was er jemals geschrieben hat? Weil wenn man es mit "Das Werk" anpreist, kann ich doch Vollständigkeit erwarten?!?o_O

Mit dem Kauf dieses Buch machst du sowas von überhaupt nichts verkehrt. Mich selbst schreckt derzeit lediglich noch der Kaufpreis ab, zumal die englische Origial-Version noch nicht mal bei 50 Euro liegt. Hab mir das Werk allerdings zwecks Sichtung grade mal aus der örtlichen Bibliothek ausgeliehen und muss sagen, dass das Buch sein Geld wohl wert ist. Grundsätzlich sind alle relevanten Erzählungen vertreten, ich persönlich würde als Einstieg 'Schatten über Innsmouth' empfehlen. Da bekommst du einen guten Überblick über das, um was es im Lovecraftschen Kosmos so geht. Ich beneide dich sehr darum, sein komplettes Œuvre nun neu für dich entdecken zu dürfen...
 
Gibt ja dieses Best of Lovecraft oder die Sammlungen aus dem Festa Verlag.

Fragt sich WELCHE Festa Reihe gemeint ist ^^
Ich habe diese hier gelesen und würde sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn ich persönlich die ersten beiden Bücher interessanter fand, als letztere beiden.
 
Englische Originalfassung: 29,99€
Deutsche Version 78,00€

o_O

Das Spiel ist trotz des wie üblich sehr interessanten 4Players-Background-Videos ja leider wieder ziemlich verrissen worden...
 
Falls jemand nach einer schön aufgemachten englischen Version sucht:
https://www.barnesandnoble.com/w/the-complete-cthulhu-mythos-tales-lovecraft-h-p/1126905672

9781435162556_p0_v2_s600x595.jpg
 
Mit dem Kauf dieses Buch machst du sowas von überhaupt nichts verkehrt. Mich selbst schreckt derzeit lediglich noch der Kaufpreis ab, zumal die englische Origial-Version noch nicht mal bei 50 Euro liegt. Hab mir das Werk allerdings zwecks Sichtung grade mal aus der örtlichen Bibliothek ausgeliehen und muss sagen, dass das Buch sein Geld wohl wert ist. Grundsätzlich sind alle relevanten Erzählungen vertreten, ich persönlich würde als Einstieg 'Schatten über Innsmouth' empfehlen. Da bekommst du einen guten Überblick über das, um was es im Lovecraftschen Kosmos so geht. Ich beneide dich sehr darum, sein komplettes Œuvre nun neu für dich entdecken zu dürfen...
Die Musik des Erich Zann scheint zu fehlen.
Aber ich bin echt schwer am überlegen ob ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk mache:D
 
Fragt sich WELCHE Festa Reihe gemeint ist ^^
Ich habe diese hier gelesen und würde sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn ich persönlich die ersten beiden Bücher interessanter fand, als letztere beiden.
da überschneidet sich sicher einiges mit dem Buch "Das Werk"?
https://www.amazon.de/H-P-Lovecraft...8&qid=1541835771&sr=1-1&keywords=hp+lovecraft

also sollte man am Besten die Chronik des Cthulhu-Mythos und "Das Werk" kaufen?
Sorry aber ich sehe hier absolut noch nicht durch:hmmja:
 
Also liebe Leute mal bitten auflisten, am besten chronologisch, wie man was/in welcher Reihenfolge lesen sollte und was man alles kaufen muss um ALLES zu haben!!!
 
da überschneidet sich sicher einiges mit dem Buch "Das Werk"?

Da wird sehr viel überschneiden. Schau dir einfach mal die Auflistung der Kurzgeschichten der jeweiligen Bände an und gleiche ab. Ich würde tatsächlich jenen Band /Bände nehmen, der / die sein Werk am vollständigsten wiedergeben. Ob das die von mir vorgeschlagenen Bücher des Festa Verlages tun weiß ich nicht, bisher bin ich aber noch keiner Kurzgeschichte begegnet, die ich noch nicht kenne (was aber nicht viel heißen muss ^^)
Ich denke mal die meisten User hier werden wie ich auch nicht doppelt gemoppelt verschiedene Sammlungen gekauft und gelesen habe, daher fürchte ich, bist du da ein bisschen auf dich allein gestellt ^^
 
Also liebe Leute mal bitten auflisten, am besten chronologisch, wie man was/in welcher Reihenfolge lesen sollte und was man alles kaufen muss um ALLES zu haben!!!

Also ich würde zuerst folgende Sachen lesen:

1. Der Flüsterer im Dunkeln
2. Berge des Wahnsinns
3. Der Schatten über Innsmouth
4. Der Fall Charles Dexter Ward
5. Der Ruf des Cthulhu
6. Träume im Hexenhaus

alle 6 sind im "Großen Alten" Kosmos angesiedelt und wenn du dann nicht im 7. antikosmischen Himmel bist, kann man dir nicht helfen :D

So war es bei mir jedenfalls.

Danach alle anderen Sachen, wobei die keinen Deut schlechter sind.
 
Bei dem großen "Das Werk" Klopper gebe ich zu bedenken dass es ein sehr großes Buch ist, einfach was die Maße angeht.
Ich finde zum einfachen lesen Taschenbühher besser, da kann man auch schön im Bett oder auf dem Sofa lesen. "Das Werk" ist eher was für den Schreibtisch oder so.:D
Ich hab von Festa "Die Chroniken des Cthulhu Mythos" I&II. Dazu gibts dann noch "Die lauernde Furcht" und "Der silberne Schlüssel", damit ist man umfassend versorgt.

Ich glaube von "Das Werk" hol ich mir die englische Ausgabe, die ist ja gar nicht so teuer. Und die illustrierten Versionen von Berge des Wahsinns und der Flüsterer im Dunkeln vom Festa Verlag brauche ich auch noch.:D
 
Also ich würde zuerst folgende Sachen lesen:

1. Der Flüsterer im Dunkeln
2. Berge des Wahnsinns
3. Der Schatten über Innsmouth
4. Der Fall Charles Dexter Ward
5. Der Ruf des Cthulhu
6. Träume im Hexenhaus

alle 6 sind im "Großen Alten" Kosmos angesiedelt und wenn du dann nicht im 7. antikosmischen Himmel bist, kann man dir nicht helfen :D

So war es bei mir jedenfalls.

Danach alle anderen Sachen, wobei die keinen Deut schlechter sind.

Bei dem großen "Das Werk" Klopper gebe ich zu bedenken dass es ein sehr großes Buch ist, einfach was die Maße angeht.
Ich finde zum einfachen lesen Taschenbühher besser, da kann man auch schön im Bett oder auf dem Sofa lesen. "Das Werk" ist eher was für den Schreibtisch oder so.:D
Ich hab von Festa "Die Chroniken des Cthulhu Mythos" I&II. Dazu gibts dann noch "Die lauernde Furcht" und "Der silberne Schlüssel", damit ist man umfassend versorgt.

Ich glaube von "Das Werk" hol ich mir die englische Ausgabe, die ist ja gar nicht so teuer. Und die illustrierten Versionen von Berge des Wahsinns und der Flüsterer im Dunkeln vom Festa Verlag brauche ich auch noch.:D
Danke euch:top:
 
Zurück
Oben Unten