H.P. Lovecraft

Die Necroscope Reihe von Lumley fand ich auch ziemlich Lovecraft beeinflusst. Und ziemlich gut.
Auf jeden Fall. Die Reihe ist anfangs auch ziemlich gut, verliert sich dann aber nach dem dritten oder vierten Teil in überkomplexer Langeweile. Fand ich schade. Wollte immer mal weitermachen, konnte mich aber nie wirklich dazu aufraffen.
 
Hatten wir den hier schon?

lakhi6tb.jpg


Finde den sehr unterhaltsam, angelehnt an Schatten über Insmouth. :top:
 
Der Dagon Film ... bemerkenswert unsympathischer Hauptprotagonist. Film an sicher aber okay.
 
Die Necroscope Reihe von Lumley fand ich auch ziemlich Lovecraft beeinflusst. Und ziemlich gut.

Auf jeden Fall. Die Reihe ist anfangs auch ziemlich gut, verliert sich dann aber nach dem dritten oder vierten Teil in überkomplexer Langeweile. Fand ich schade. Wollte immer mal weitermachen, konnte mich aber nie wirklich dazu aufraffen.

Hab es jetzt doch nicht lassen können und habe nochmal angefangen und die ersten drei (dt.) Bände durch. Ist bis dahin noch immer super!
 
Nic Cage inspiziert die verfluchte Heide. Mandy war großartig, trotzdem kann man HPL in dieser überspritzten Form nicht verfilmen. Für ne Hellebarde-gießende Amok-Maschine ist Cage perfekt. Ob er das subtile Grauen von Lovecraft ernsthaft rüber bringt wird sich zeigen.
Oder es wird ne Re-Animator Version des Stoffes, was ich nicht hoffe.

color.png


Neues Bild dort: https://bloody-disgusting.com/movie/3579524/heres-nicolas-cage-richard-stanleys-color-space/
 
Ich hab zwar den Film "Die Farbe" nie gesehen, aber ich halte es für besser eine Filmumsetzung von "Die Farbe aus dem All" in schwarz/weiß zu machen. Es ist irgendwie komisch, wenn es in einer Geschichte um ein für Menschen unbekanntes und nicht erfassbares Farbspektrum geht und im Film ist es dann einfach eine normale Farbe. Das lässt sich in schwarz/weiß viel besser "kaschieren".

Auf den Film bin ich aber trotzdem gespannt.
 
Zurück
Oben Unten