H.P. Lovecraft

The Lighthouse war grandios. So funktioniert Horror.


Ich lese gerade übrigens "Gegen die Welt, Gegen das Leben" von Michel Huellebecq.
51NsOXYf9ML._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


Das ist quasi ein Essay (Leben, Schreibstil ect. [liest sich fast wie ein Roman]) über H.P. Lovecraft. Sehr gut geschrieben und vor allem aufschlussreich. Man bekommt einen guten Eindruck von seinem Leben und seiner Kunst.

Kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch nie was von Lovecraft gelesen habe, was wäre denn ein guter Einstieg? So um mal zu schauen ob mir das gefällt?
 
The Lighthouse war grandios. So funktioniert Horror.


Ich lese gerade übrigens "Gegen die Welt, Gegen das Leben" von Michel Huellebecq.
51NsOXYf9ML._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


Das ist quasi ein Essay (Leben, Schreibstil ect. [liest sich fast wie ein Roman]) über H.P. Lovecraft. Sehr gut geschrieben und vor allem aufschlussreich. Man bekommt einen guten Eindruck von seinem Leben und seiner Kunst.

Kann ich empfehlen.

Ah, danke für den Hinweis! In meinem Fall eher ein Reminder... Wollte mir den Titel schon ewig zulegen, aber habe es dann immer verpasst. Und Houellebecq in Französisch, na ja...
 
Das Buch gibt's doch auf deutsch? Ich finde es super, auch wenn man mehr über Houellebecq bzw. seine Projektionen auf Lovecraft erfährt als über Lovecraft selbst.
 
The Lighthouse war grandios. So funktioniert Horror.


Ich lese gerade übrigens "Gegen die Welt, Gegen das Leben" von Michel Huellebecq.
51NsOXYf9ML._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


Das ist quasi ein Essay (Leben, Schreibstil ect. [liest sich fast wie ein Roman]) über H.P. Lovecraft. Sehr gut geschrieben und vor allem aufschlussreich. Man bekommt einen guten Eindruck von seinem Leben und seiner Kunst.

Kann ich empfehlen.

Um kurz darauf zurück zu kommen:
Das Bändchen liest sich angenehm. Den aktuellen Forschungsstand - S. T. Joshi und seine 3 Millionen Worte über HPL - fängt es wohl nicht mehr ganz aktuell ein, was ja auf der Hand liegt. Ist aber kein grosser Makel.
 
Castle Freak Remake im April: https://www.dreadcentral.com/news/318862/fangorias-castle-freak-remake-premieres-in-april/

Barbara Crampton produziert und meinte letztes Jahr auch, dass auch das Remake einen Lovecraft'schen Kontext haben soll. Das Original basiert auf der Geschichte Der Außenseiter, das Remake will jedoch darüber hinausgehen und wird wohl sich im sonstigen Lovecraft Universum bedienen (gehört aber nicht zu dem von Richard Standley angekündigten Lovecraft Cinematic Universe, das er mit Colour Out Of Space begründet haben will).
 
Puh, ein Castle Freak Remake?
Ich liebe das Original, aber ob's davon ein Remake braucht bezweifle ich irgendwie, finde das ist jetzt auch nicht uuuuuunbedingt die beste Lovecraft-Geschichte.
Naja, schau mer mal.
Del Toro soll endlich die Berge des Wahnsinns drehen, verdammich, das würde echt groß werden!
 
Zurück
Oben Unten