Haken

Tolkky1978

Till Deaf Do Us Part
Für mich eine der Entdeckungen der letzten Jahre. Hab sie letztens im Colos-Saal in Aschaffenburg livehaftig gesehen und war durchaus beeindruckt. Sehr geile Mucke von Hammermuckern gemacht. Ein Album möchte nicht hervorheben, das soll jeder für sich entscheiden. Ich kann mit jedem Album von denen bisher was anfangen.

 

Fantastische Band!!!

Neben dem Siebzehnminüter ´Celestial Elixir´ vom Debüt (der Chorus ist soooo schön) hat es mir ganz besonders das hier verlinkte ´Falling Back To Earth´ (und erneut ein wunderschöner Chorus) angetan. Kann man diese Art Musik eigentlich besser spielen? I don´t think so.....
 
Wie geil ist denn bitte "Cockroach King"? Ich geh bei dem Song jedesmal komplett kaputt! So muss sich das anhören, da können sich Bands wie Dream Theater mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.
 
Genau! Die Musik hat Atmosphäre, Wahnsinnstechnik und auch Humor. Bei DT ist vieles einfach steril mittlerweile.
 
Ich hab bisher von denen nur vereinzelt mal den ein oder anderen Song gehört. Bin gerade am Hören der neuen "Restoration"-EP und die bläst mich grad derbstens weg.
Was für Ohrenschmeichler!!
 
Ich hab keine Ahnung warum ich den Thread überhaupt angeklickt und dann sogar noch ein Lied gehört habe. Aber das was ich gehört habe, gefällt mir überraschenderweise ziemlich gut...

Da ist doch ein Haken an der Sache!
 
Haken sind absolut großartig! Zur Musik wurde ja schon einiges erzählt hier, auch menschlich sind sie große Klasse. Sehr nette und bescheidene Herren, sehr sympathisch. Mal schauen was die noch auf die Beine stellen. Es wird schon am vierten Album gewerkelt... Absoluter Fix-Stern am Proghimmel!
 
Allerdings. Bin seit einigen Monaten derbst angefixt von denen. Und wie @Davenstein sagt, wirklich freundliche Zeitgenossen. Hatte jetzt noch nicht perönlich das Vergnügen, aber hatte sie u.a. wegen Fragen zum Merch angeschrieben (deren Merch is übrigens sehr zu empfehlen *Werbung mach*) und schnell ne nette Antwort erhalten, die sehr ausführlich und bescheiden, halt einfach freundlich war.
Kommen dieses Jahr aufs Night of the prog an der Loreley:
http://www.wiventertainment.de/projekte/21-notp.html
Is ne Überlegung wert, je nach anderen Bands. Heute wurde frisch Pain of Salvation bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten