Haken

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Tolkky1978, 24. Oktober 2014.

1. Tolkky1978

Tolkky1978 Till Deaf Do Us Part

Für mich eine der Entdeckungen der letzten Jahre. Hab sie letztens im Colos-Saal in Aschaffenburg livehaftig gesehen und war durchaus beeindruckt. Sehr geile Mucke von Hammermuckern gemacht. Ein Album möchte nicht hervorheben, das soll jeder für sich entscheiden. Ich kann mit jedem Album von denen bisher was anfangen.

https://www.youtube.com/embed/gjrcXCAeNe4

2. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/_Ox__xk3uho

Fantastische Band!!!

Neben dem Siebzehnminüter ´Celestial Elixir´ vom Debüt (der Chorus ist soooo schön) hat es mir ganz besonders das hier verlinkte ´Falling Back To Earth´ (und erneut ein wunderschöner Chorus) angetan. Kann man diese Art Musik eigentlich besser spielen? I don´t think so.....

3. Tolkky1978

Das meine ich auch.

4. Wizz21

Wizz21 Till Deaf Do Us Part

Wie geil ist denn bitte "Cockroach King"? Ich geh bei dem Song jedesmal komplett kaputt! So muss sich das anhören, da können sich Bands wie Dream Theater mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.

darkm und Tolkky1978 gefällt das.
  5. Tolkky1978

Genau! Die Musik hat Atmosphäre, Wahnsinnstechnik und auch Humor. Bei DT ist vieles einfach steril mittlerweile.

Wizz21 gefällt das.
  6. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Prog, ohne gewollt proggig zu sein. So muss dat!

Tolkky1978 gefällt das.
  7. Tolkky1978

Quasi ungezwungen.

8. Tolkky1978

9. Anon19

Anon19 Guest

Das letzte Album war einfach nur geil.

Tolkky1978 gefällt das.
  10. Tolkky1978

Definitiv. Ich fand die Aquarius und die Visions schon richtig gut. The Mountain ist der Wahnsinn.

11. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ich hab bisher von denen nur vereinzelt mal den ein oder anderen Song gehört. Bin gerade am Hören der neuen "Restoration"-EP und die bläst mich grad derbstens weg.
    Was für Ohrenschmeichler!!

Tolkky1978 gefällt das.
  12. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Ich hab keine Ahnung warum ich den Thread überhaupt angeklickt und dann sogar noch ein Lied gehört habe. Aber das was ich gehört habe, gefällt mir überraschenderweise ziemlich gut...

Da ist doch ein Haken an der Sache!

beschissen und Tolkky1978 gefällt das.
  13. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Es gibt ne neue.EP?

14. Captain Howdy

Laut Band-Hompage:
    'Restoration' is comprised of three reworked and updated songs which originally appeared on our 2007/08 self-produced demo

33 Minuten pure Freude :)

15. Tolkky1978

Muss ich mir unbedingt holen!

16. Tolkky1978

Neverness gefällt das.
  17. Davenstein

Davenstein Deaf Dumb Blind

Haken sind absolut großartig! Zur Musik wurde ja schon einiges erzählt hier, auch menschlich sind sie große Klasse. Sehr nette und bescheidene Herren, sehr sympathisch. Mal schauen was die noch auf die Beine stellen. Es wird schon am vierten Album gewerkelt... Absoluter Fix-Stern am Proghimmel!

Tolkky1978 und Captain Howdy gefällt das.
  18. Neverness

Neverness Deaf Dealer

Sehr gute Band! :) In den Inties kommen die immer wirklich nett rüber, und knallen dann so nen Sound von der Bühne. "The Mountain" ist ein tolles Album.

Oregamo und Tolkky1978 gefällt das.
  19. Captain Howdy

Allerdings. Bin seit einigen Monaten derbst angefixt von denen. Und wie @Davenstein sagt, wirklich freundliche Zeitgenossen. Hatte jetzt noch nicht perönlich das Vergnügen, aber hatte sie u.a. wegen Fragen zum Merch angeschrieben (deren Merch is übrigens sehr zu empfehlen *Werbung mach*) und schnell ne nette Antwort erhalten, die sehr ausführlich und bescheiden, halt einfach freundlich war.
    Kommen dieses Jahr aufs Night of the prog an der Loreley:
    http://www.wiventertainment.de/projekte/21-notp.html
    Is ne Überlegung wert, je nach anderen Bands. Heute wurde frisch Pain of Salvation bestätigt.

Tolkky1978 gefällt das.
  20. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Fish und Riverside sind weitere schlagende Argumente. Zu Night Of The Prog wollte ich immer schon mal hin. Hat sich aber leider nie ergeben.

Tolkky1978 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.