Hamburg und Umgebung - support the underground!

Gestern nicht gekonnt, aber BST wäre eh zu früh gewesen und Skull spielen ja eh nicht viel Trouble-Zeug und die aktuellen Sachen kann ich auch gut verpassen. Wie viel Leute waren etwa da?
Stimmt natürlich, aber alleine schon die Stimme Eric Wagners zieht mich immernoch in ihren Bann. Und er war echt putzig gestern, man hat ihn auch schon mürrischer erlebt. Irgendwann verlangte er nach was zu Rauchen. Da ihm keiner was gab, verschwand er kurz hinten und kam mit einer kleinen 'Kräuterzigarette' wieder, die er anschließend im Publikum herumgehen ließ.
Der Zeitdruck der am Anfang gemacht wurde, und weswegen die anderen Bands so früh anfangen und zeitig aufhören mussten, führte dann zum Ende hin zu vielen Zugaben, es machte einen sehr spontanen Eindruck und schien, als wären sie selbst erstaunt, dass noch so viel Spielzeit übrig ist.
Es wurde dann auch gefragt, was denn noch so gespielt werden soll. Jemand schlug Memory's Garden vor, Eric Wagner lachte und fing an, es zu singen. Ganz pur, einfach so, das war toll. Aber es folgte dann Come Touch The Sky, auch schön!
Worshipper haben mir auch sehr gefallen, die kannte ich vorher noch nicht. Ich war verwundert über den klaren Gesang. Das hatte ich vom Optischen her gar nicht vermutet und es gefiel mir. Auch musikalisch.
B-S-T waren wie immer (für mich) unschlagbar, das ist einfach wie Urlaub für die Seele, so ein Auftritt. Sie haben auch das erste Mal seit langem wieder 'die Lüge' von der Illusion gespielt. Herrlich.
https://bstdoom.bandcamp.com/track/die-l-ge

Der Sound war diesmal echt gut im Bambi, ich war erstaunt! Für das Licht und den Nebel war Volker zuständig, sozusagen das 5. b-s-t Mitglied, weil er immer mitkommt um Licht mit seiner analogen Geschichte zu machen. Das macht er sogar oft im Proberaum, nur für die Band und die' 'Gäste'. Und wenn b-s-t irgendwo spielen, macht Volker auch gerne das Licht für die anderen Bands.

Laut Flo vom Bambi waren 80 zahlende Nasen am Abend da.

Ich hatte meine echte Kamera nicht mit, aber ein ganz paar Handy Fotos habe ich gemacht.

IMG-20190507-195537.jpg


IMG-20190507-200053.jpg


IMG-20190507-200053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambi heute... Mit dem Panzer Ampeln zerstören... Oder einfach gepflegt ein langes Wochenende einläuten.
 
Am 12. September Sanhedrin und RAM gleichzeitig in der Stadt...o_O Jaja, ich weiß, First World Problems und so...
 
Also, es war wunderbar! Tolle Setlist, geiler Sound, und ein bestens aufgelegter, kauziger Peter Garrett
Ich könnte gerade echt heulen und mich für meine Doofheit hauen.

Da freut man sich tierisch, dass man tatsächlich die Chance bekommt, Midnight Oil mal live zu sehen, bestellt sich sofort ein Ticket... Und trägt dann statt des 17.06. den 16.07. in den Kalender ein. :hmmja:

Jau, das war dann wohl wirklich gestern, wie mir der Blick auf mein nun verfallenes Ticket leider eben bestätigt hat.

Mal schauen, ob ich es nun vielleicht am 13.07. noch irgendwie nach Gelsenkirchen schaffe, denn das ist immerhin ein Samstag, und Tickets gibt es dafür auch noch.
 
Ich könnte gerade echt heulen und mich für meine Doofheit hauen.

Da freut man sich tierisch, dass man tatsächlich die Chance bekommt, Midnight Oil mal live zu sehen, bestellt sich sofort ein Ticket... Und trägt dann statt des 17.06. den 16.07. in den Kalender ein. :hmmja:

Jau, das war dann wohl wirklich gestern, wie mir der Blick auf mein nun verfallenes Ticket leider eben bestätigt hat.

Mal schauen, ob ich es nun vielleicht am 13.07. noch irgendwie nach Gelsenkirchen schaffe, denn das ist immerhin ein Samstag, und Tickets gibt es dafür auch noch.

"Armistice Day" gibts jetzt auch als 3-LP-Version. Die BluRay-Version sollte man ebenfalls haben, grandioses Konzert.
Freu mich aufs Comeback-Album, an dem sie arbeiten.
 
Hej Freaks!
Heute spielen die sehr guten ZIG ZAGS im Komet.

Bin selbst vorher noch irgendwo anders saufen, versuche aber zwischen zehn und ölf dazusein. Jemand Bock? @Inferno?

Edit: Habe festgestellt, dass heute MITTWOCH ist. Konzert ist DONNERSTAG. Herzliche Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten