Hamburg und Umgebung - support the underground!

moin Leute,

also bei allem Hin- und Her, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und eine Band, die einen Song namens "Die Hoffnung" im Repertoire hat, veranstaltet am 30.04.2022 ein eigenes kleines, aber feines Festival im Bambi Galore.

Es sind die großartigen hamburger Doomer b-s-t, die zusammen mit Flo vom Bambi das "Hamburg City Doom" auf die Beine stellen und sich illustre Gäste hierzu eingeladen haben.

Der Vorteil im Gegensatz zu Konzerten, die im Rahmen größer angelegter Touren stattfinden ist, dass die Bands hier nicht auf Tourneen sind, die plötzlich aufgrund von Corona Geschichten komplett abgesagt werden müssen, sondern die Bands reisen exklusiv für dieses Event an oder sind als Hamburger eh vor Ort, und selbst wenn es eine Band aufgrund irgendwelcher Entwicklungen nicht schaffen sollte, gibt es ja immernoch die anderen, für die es sich lohnt zu erscheinen.


img-1-1649705993225.jpg


Naevus - BaWü, Doom Metal
https://www.facebook.com/naevusdoom

Glare Of The Sun - Österreich, Doom Metal
https://www.facebook.com/glareofthesun/

B.S.T. - Hamburg, Doom Metal
https://www.facebook.com/HamburgCityDoom

Shakhtyor - Hamburg, Doom Metal
https://www.facebook.com/shakhtyorband

Voidhaven - Hamburg, Doom Metal
https://www.facebook.com/voidhaven/



Hamburg-City-Doom.jpg



Um diese Veranstaltung zu puschen und den Organisatoren ein Bild davon zu geben, dass Interesse hieran besteht und um besser planen zu können, wäre es schon ziemlich geil, wenn die Tickets im Vorfeld bereits gekauft werden würden.

Somit folgt hier der Ticket Link:

https://kulturpalast-hamburg.leotic...sUTtGdyEnxHFsIWfT-RxW-EoZTr3P6TWopfoIhpZGSN5U


Und hier der Link zur Veranstaltung auf der Seite vom Bambi/Kulturpalast:

https://www.kulturpalast.live/veran...Naevus-Glare-Of-The-Sun-B.S.T.-Shakhtyor-1318


b-s-t waren übrigens zuletzt im Rosenquarz Studio in Lübeck (ja, genau wieder da, wo sie eigentlich immer aufnehmen und wo auch Warnings Watching from a Distance aufgenommen wurde) und sind fertig mit dem neuen Album. Ich bin gespannt, ob wir am 30.04.2022 schon ein oder zwei neue Stücke zu hören bekommen...?!

So, na denn.
Wir sehen uns Ende April.
So long, Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Leute,

also bei allem Hin- und Her, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und eine Band, die einen Song namens "Die Hoffnung" im Repertoire hat, veranstaltet am 30.04.2022 ein eigenes kleines, aber feines Festival im Bambi Galore.

Es sind die großartigen hamburger Doomer b-s-t, die zusammen mit Flo vom Bambi das "Hamburg City Doom" auf die Beine stellen und sich illustre Gäste hierzu eingeladen haben.

Der Vorteil im Gegensatz zu Konzerten, die im Rahmen größer angelegter Touren stattfinden ist, dass die Bands hier nicht auf Tourneen sind, die plötzlich aufgrund von Corona Geschichten komplett abgesagt werden müssen, sondern die Bands reisen exklusiv für dieses Event an oder sind als Hamburger eh vor Ort, und selbst wenn es eine Band aufgrund irgendwelcher Entwicklungen nicht schaffen sollte, gibt es ja immernoch die anderen, für die es sich lohnt zu erscheinen.



So, na denn.
Wir sehen uns Ende April.
So long, Ride on!
Bin da wohl eher in Kiel.
277790375_5146589048741527_3105962090952994113_n.jpg
 
Wollte gerade Tickets ordern und sehe, dass das ohne 2g+ ist. Nun hadere ich tatsächlich.
Es ist nach wie vor eine 2G+ Veranstaltung.
Neavus sind raus, weil der/das Virus bandintern die Runde macht. Uwe hatte sich gerade erholt, da hatte es dann die nächsten zwei erwischt.

18 Uhr Einlass, 19 Uhr erste Band. Ablauf wie folgt:

Voidhaven
Shakhtyor
Glare of the Sun
B.S.T.

Also bis später im Bambi - oder eben auch nicht. ;) :jubel: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine blöde Frage, nur habe ich bei leotickwt und kulturpalast keine Info gefunden: unter welchen Corona Auflagen findet denn Riot City statt? Wahrscheinlich kein 2G+ mehr?
 
Wahrscheinlich eine blöde Frage, nur habe ich bei leotickwt und kulturpalast keine Info gefunden: unter welchen Corona Auflagen findet denn Riot City statt? Wahrscheinlich kein 2G+ mehr?

Ich war jüngst bei Benediction auch verwirrt und habe mich zur Sicherheit vor dem Konzert nochmal testen lassen. Das war allerdings gar nicht nötig, da der Booster ausreicht. Zumindest im Bambi Galore wurde das so gehandhabt.
 
Wahrscheinlich eine blöde Frage, nur habe ich bei leotickwt und kulturpalast keine Info gefunden: unter welchen Corona Auflagen findet denn Riot City statt? Wahrscheinlich kein 2G+ mehr?

Hamburg ist seit 30. April kein Hotspot mehr. Folglich fällt die bisher gültige 2G+-Regelung weg. Veranstalter können allerdings ihre eigenen Vorgaben erlassen. Beim Kulturpalast heißt es hierzu: "Hinweise zur Veranstaltung: Wir bitten alle Gäste und Beteiligten, getestet zur Veranstaltung zu kommen."

Natürlich muss jede/r selbst wissen, ob unter diesen Umständen ein Besuch für sie/ihn in Frage kommt. Mir ist kaum wohl bei dem Gedanken, ohne Maske mit möglicherweise einer Reihe von ungetesteten (eventuell auch ungeimpften) Personen zu tanzen und zu feiern. In meinem persönlichen Umfeld schlägt Omikron gerade voll zu. So viele infizierte Bekannte, Arbeitskolleg:innen etc. habe ich seit Beginn der Pandemie nicht erlebt. Obwohl alle geboostert, teilweise mit heftigeren Verläufen (mindestens eine Woche bettlägrig, auch Wochen danach ausgesprochen kurzatmig), die grundsätzlich aber als "mild" gelten, da kein Krankenhausaufenthalt nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg ist seit 30. April kein Hotspot mehr. Folglich fällt die bisher gültige 2G+-Regelung weg. Veranstalter können allerdings ihre eigenen Vorgaben erlassen. Beim Kulturpalast heißt es hierzu: "Hinweise zur Veranstaltung: Wir bitten alle Gäste und Beteiligten, getestet zur Veranstaltung zu kommen."

Natürlich muss jede/r selbst wissen, ob unter diesen Umständen ein Besuch für sie/ihn in Frage kommt. Mir ist kaum wohl bei dem Gedanken, ohne Maske mit möglicherweise einer Reihe von ungetesteten (eventuell auch ungeimpften) Personen zu tanzen und zu feiern. In meinem persönlichen Umfeld schlägt Omikron gerade voll zu. So viele infizierte Bekannte, Arbeitskolleg:innen etc. habe ich seit Beginn der Pandemie nicht erlebt. Obwohl alle geboostert, teilweise mit heftigeren Verläufen (mindestens eine Woche bettlägrig, auch Wochen danach ausgesprochen kurzatmig), die grundsätzlich aber als "mild" gelten, da kein Krankenhausaufenthalt nötig ist.

Ja, ich Habs gerade auch erst durch und hab das Gefühl dass es gerade richtig um sich greift. Viel davon taucht gar nicht Iin der Statistik auf.

ichmuss mich in der Klinik täglich eh testen. Aber wenn man einen offiziellen Test braucht wäre das gut zu wissen
 
Hamburg City Doom - der Abend gestern war wunderbar.

Ich war echt verblüfft, kaum im Bambi angekommen, fühlte es sich an wie immer.

Alle Bands waren super. Voidhaven haben gut vorgelegt, so dass man schon bei der ersten Band des Abends nach Zugabe rief. Aber mangels Material konnte dem nicht nachgegangen werden. Ist erst eien EP draußen und wurde gleich verhaftet.

Es war sehr schlau, ШАХТЁР (SHAKHTYOR) nicht als erste spielen zu lassen, dann hätte so mancher vielleicht gedacht, erst später zu erscheinen, weil es ja rein instrumental ist.
Ich liebe die Band schon seit Jahren und sie haben es auch diesmal geschaftt, uns in Trance zu versetzen. Man muss sich drauf einlassen und dann ist es, wie b-s-t Heiko in seiner Ansage schon vorwarnte: Du ahnst nicht, was auf dich zukommt und dann ist es, als würde dir jemand - wusch - eine kalte Scholle ins Gesicht knallen. Recht hat er. Passierte gleich beim ersten Stück.

Glare of the Sun aus Salzburg in Österreich kamen als dritte an die Reihe. Hier gab es leider große Probleme mit der Technik, da die Mucke tatsächlich einige Samples eingebaut hat, was auch mit auf die Bühne gebracht werden sollte. Der Soundmensch war damit aber sichtlich überfordert und fast schien es zu scheitern. Auch der Gesang war trotz großem hin und her vorweg schlecht ausgesteuert und die Musiker hörten sich gegenseitig nicht, ständig musste nachgebessert werden.
Ich mag die Musik auf Konserve wirklich sehr, aber live war das dann doch nicht so einfach, weil der Gesang mir zu sehr in den Hintergrund rückte. Ich habe mich dennoch sehr gefreut, die Band auch endlich mal live zu sehen, nachdem wir schon zwei Jahre drauf gewartet hatten.

Ja, und dann folgte etwas wie ein Siegeszug, ein Heimspiel, ein Wohnzimmergig vor Freunden. Denn b-s-t sind nun mal oft im Bambi als Gäste unterwegs und haben auch schon zig mal dort gespielt und hatten nun dieses kleine aber feine Fest selsbt auf die Beine gestellt und konnten nun zum Schluss noch einmal selbst zeigen, warum sie einfach liebenswert sind. Musikalisch eh, sympathisch ohne Ende, hamburger Schnauze inklusive und ja, entweder liebt man sie, oder ist schon früher gegangen. Mit anderen Worten. Nur strahlende Gesichter im Puplikum. :top::jubel::)

Es war so schön!

Ich habe nur ein paar Handy Fotos. Aber gerade die vom Schluss zeigen WIE glücklich und zufrieden b-s-t mit ihrem ersten kleinen eigenen Festival und ihrem Auftritt waren.

IMG-20220501-150701-542.webp



IMG-20220501-150701-540.webp


IMG-20220501-150701-537.webp

 
Weiß noch nicht genau, ob ich es heute abend ins 'Bambi' schaffe. Ist denn hier überhaupt jemand heute dort bei RAM am Start?
 
Zurück
Oben Unten