Hammer and Iron Festival, Turock Essen, 18. Januar 2020

Exciter waren in Hagen nur geil! Fürchte die in essen nicht nüchterner zu erleben, aber egal! Hab völlig vergessen mir n shört zu holen... aber ich weiß auch nicht mehr ob die was taugten... für mich auf jeden Fall besser als jp, auch wenn’s mir für die Fans leid tut.

mal was anderes: kann man bei dem gig schon Tickets für 2021 holen ala kit?
 
Ticketverkauf bevor Bands feststehen finde ich immer ziemlich doof. Es gibt mittlerweile so viele gute Festivals, dass man durchaus länger warten kann und will bevor man sich für das beste entscheidet.
 
Frage an alle: Würdet ihr das wollen?

Bei bereits seit Jahren etablierten Festivals wie KIT, HOD, HOH usw., die bei vielen Besuchern eh als feste Termine im Jahreskalender stehen, finde ich's durchaus sinnvoll, bereits ein Jahr im voraus Tickets anzubieten. Bei einer neuen Veranstaltung, wo man als Besucher erst mal schauen muss, wie einem die Location und das ganze Drumherum so passen, würde ich sowas eher nicht erwarten. Und wenn's dazu führen sollte, dass man quasi direkt beim ersten Besuch bereits entscheiden muss, ob man ein Jahr später wiederkommen will (weil die Tickets sonst so früh knapp werden), würde mich das sogar etwas stören.
 
Es hat Vorteile und Nachteile wie alles im Leben :)

Vorteil eines Direktverkaufs vor Ort. Ihr spart die lästigen VVK gebühren, die immer schlimmer werden und von denen wir natürlich auch nichts haben. Das ist aber nur ein Aspekt und es ist da noch keine Entscheidung getroffen.
Also ich würde eins bzw. zwei (meine Frau darf auch wieder mit ;)) nehmen.
 
Mir persönlich ist das zu früh. Lasst doch einfach erstmal das HAI am 18.01.2020 stattfinden, dann die Reaktionen
abwarten, danach kann man sich mit dem Ticketverkauf fürs HAI 2021 beschäftigen.
Ich mag das einfach nicht, wenn ich mich so früh festlegen muss.
 
Ich fänd's ganz okay, zwingt ja niemand irgendwen dort sofort ein Ticket für's nächste Jahr zu kaufen.
Und irgendwie hab ich's im Urin, daß das ne fortsetzungswürdige Angelegenheit wird!
...

Sollte das eine fortsetzungswürdige Angelegenheit werden, wovon auch ich ausgehe, werden die Tickets nicht lange
durchhalten. Da muss man sich schon überlegen vor Ort Ticket(s) zu kaufen, wenn sie denn angeboten werden.

3x "werden" in zwei Sätzen... .
 
Sollte das eine fortsetzungswürdige Angelegenheit werden, wovon auch ich ausgehe, werden die Tickets nicht lange
durchhalten. Da muss man sich schon überlegen vor Ort Ticket(s) zu kaufen, wenn sie denn angeboten werden.

3x "werden" in zwei Sätzen... .
Klar, stimmt schon, aber die werden ja auch denke ich nicht sofort das ganze Kontingent da raushauen.
Sicher, für nächstes Jahr war auch relativ fix ausverkauft, aber man sieht ja hier (wie auch beim KIT), daß später immer nochmal Tickets den Besitzer wechseln bzw verfügbar sind.
Ich persönlich fände es halt grundsätzlich nicht schlecht die vor Ort kaufen zu können. :)
 
Ich finde, ob man im Januar wo hingeht, kann man ca. im Oktober sagen.
Aber ich meine, der Laden ist ja nicht so gross und wird mit JP eh wieder ausverkauft sein, so dass es auch nicht schlimm wäre, eine Karte zu kaufen und dann eben «zur Not» weiterzugeben. Blöd ist es halt für die JP Maniacs, die jetzt ihre Karte verhökert haben...die müssten dann Anwesenden den Auftrag geben, ne Karte zu besorgen. Oh Gott, ist das kompliziert. Beitrag ignorieren, ich halte mich doch raus.
 
Zurück
Oben Unten