Hammer King -- King is rising --Teaser zum neuen Album

Ja, @Blooddawn1942, da sind wir doch auf dem Metallergrillen hellhörig geworden.Interessanter Auftritt.Ich fand den Sänger auch sehr gut auf den Ross the Boss Scheiben. Bin allerdings auf dem " Mise" mit einem Hammerking- Shirt ausgelacht worden! Und das auf nüchternen Magen(nicht Kopf) Sachen gibt's;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´auch einen POWERWOLF Patch ...... bin ich nun auch `Kirmes-Metaller`, der seine dumme Fresse halten soll?

Aufgrund Deiner Beiträge im 'Was läuft gerade - Thread' gehe ich nicht davon aus, dass Du ein 'Kirmes-Metaller' bist. Aber Du weißt auch, dass ich weiß, dass Du weißt, wie es gemeint ist.
In der besagten Situation, die Dir nicht bekannt ist, hättest Du vermutlich ähnliches gedacht.
Andernfalls hätte ich es nicht so platt formuliert.
 
HAMMERWOLF, POWERKING - alles mehr oder weniger Kirmes. Kirmes kann aber trotzdem mal Spaß machen (und den größten aufgeblasenen Flieger hat übrigens wer?!?;)) :feierei:

So eine Spitfire würde ich mir auch gerne auf das Dach montieren. Vielleicht kann man die dem Steve ja abschwatzen. ;)

Im übrigen ist mir POWERWOLF egal.. Ich höre selbst genug Kitsch-Metal. Die Gesamterscheinung dieses Typs war schlichtweg zum Kotzen.
 
Ich hab jetzt zwei Durchlaläufe der 'Poseidon will Carry us Home' hinter mir. Hier wird mal wieder feinster Melodic Metal mit haufenweise Ohrwurmelodien geboten! Ich find's bisher ziemlich gut.
Das mit der Kirmes hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar sollte man das ein wenig mit Augenzwinkern sehen und nicht zu ernst nehmen.
Für mich ist das aber eher so 'gute Zuckerwatte' ala Dark Forest oder Artizan.
Wie auch immer, ich find auch das neue Album wieder sehr gelungen und es wird hier definitv noch öfter laufen :D
 
Hab mir jetzt nur mal das Video reingezogen. Finde ich zwar nicht sonderlich spannend und balanciert bezüglich seiner melodischen und klanglichen Beschaffenheit direkt auf meiner Geschmacksgrenze, aber im Gegensatz zu Powerwolf kann ich hiervon durchaus mal was Hören ohne Ausschlag zu kriegen. Auf Albumlänge würde es allerdings wohl kritisch.
 
Nachdem ich das Album jetzt noch ein paar mal gehört hab schon mal ein Zwischenfazit: Wer Songs wie The King is a Deadly Machine, At the Mercy of the Waves, We Sail Cape Horn oder den Titeltrack im Gepäck hat, braucht sich definitiv vor keinem anderen Album in diesem Sektor zu verstecken. Alles vorzügliche Ohrwürmer! Insgesamt fällt auf, dass das neue Album sehr kompakt geworden ist und sich eigentlich kein einziger Ausfall ausmachen lässt. Zudem ist die Mischung aus schnellen und Midtempo Songs hier sehr gut gelungen. Klar wird man mit den Texten nach wie vor nicht den Pulitzer Preis gewinnen und manchmal tut es auch schon ein wenig weh (wie z.B. bei A Glorious Night of Glory), aber für diejenigen, die das mit einem Augenzwinkern betrachten können und darüber hinweg sehen, schmälert sich der gute Gesamteindruck dadurch nur minimal.
 
Wird Zeit, dass das Ding angeschafft wird. Ich freue mich drauf. Herrlich leicht-fröhliche Kost. :)
Hab auf dem ACFMF die neue Scheibe mitgenommen (Geld war alle, sonst hätte ich für die aufgerufenen 30€ auch alle drei Alben gekauft): nach nunmehr 4 Livekonzerten (Börsencrash, Metallergrillen, Swordbrothers und jetzt ACFMF) haben sie mich im Sack. :D

Schwachpunkt der Scheibe ist der kompetente, aber vergleichsweise kraftlose Gesang. Dafür gibt's überwiegend tolle Kompositionen, gern mal an RUNNING WILD oder MANOWAR erinnernd, und einen wirklich feinen Sound: die Gitarren, eh Alter! :verehr:

Im Juli dann auf Olis 50em wieder live... :top:
 
Das was ich von denen bisher so gehört habe, finde ich eher so "naja".
Aber am Montag werde ich sie im Vorprogramm von Jag Panzer auch mal live sehen. Ich lass mich mal überraschen.
 
Zurück
Oben Unten