Hammer Of Doom XII

An die Experten hier: Was ist eigentlich daran, dass die Posthalle bald abgerissen wird?
Was passiert dann mit dem HoD und dem Metal Assualt?

Ich antworte mal soweit ich kann. Wohne ja nahe Würzburg und verfolge die Lokalpresse.

Fakt ist dass eine große neue Veranstaltungshalle in Würzburg geplant ist. Diese soll für Musik und Sport geeignet sein. Aber wird wohl zu nobel und teuer für solche Sachen wie HOD oder MA.

Auch sollen Bahnhof und Umfeld moderniesiert werden. In diesem Zuge soll z.B. ein Hotel entstehen an der Stelle wo das Bahnhofsparkhaus ist. Die Pläne für die linke Seite des Bhf weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall aber ohne die Posthalle. Momentan werden Finanzierung und Umsetzung diskutiert und das muss alles noch durch den Stadtrat.

Sollte es zum Abriss kommen soll dies frühestens 2019 geschehen.

Gibt in Würzburg auch viel Gegenwehr v.a. wegen des kulturellen Wertes der Posthalle. Viel Musik unterschiedlicher Art in der Haupthalle. Zahlreiche Würzburger Bands haben ihre Proberäume in den alten Lagergaragen unter der Halle. Und dort unten befindet sich auch das Immerhin, dessen Verlust aus Metal, Hardrock und Punkperspektive eine Katastrophe wäre.
 
Time Lord / Pagan Altar hat mich dieses Jahr am meisten begeistert (Brendan Radigan passt wie Arsch auf Eimer zu der Band!), aber auch CU waren wieder super - was Tim Baker da raushaut ist unbeschreiblich! Warning fand ich gut, Kumpel von mir ist komplett kaputt gegangen bei dem Gig.
Mal was zur Organisation: Die zwei Security-Typen die beim Eingang direkt in die Halle NOCHMAL die Bändchen sehen mussten... hab ich jetzt nicht so wirklich gepeilt. Bier war wieder ne Katastrophe, aber das ist halt so in der Posthalle.
Insgesamt hat mir's wieder gut gefallen, nächstes Jahr mal schauen was so spielt!
 
Wenn ich was Mimimi-ähnliches zu äußern hätte, dann dass es am zweiten Tag unfassbar genervt hat, dass sich alle direkt in den Weg zum Eingang zum Qualmen hingestellt haben statt auf den weitaus leereren Vorplatz. Hat unfassbar genervt beim rein- und rausgehen.

Das ist aber gefühlt immer so. Die Leute stellen sich halt einen Meter raus und da denkt dann angesäuselt kein Mensch mehr drüber nach, dass man da den Eingangsbereich versperrt. Übrigens cool, dass wir noch kurz gelabert haben (falls du dich erinnerst) - war leider schon ziemlich durch gewesen :feierei:
 
Mal was zur Organisation: Die zwei Security-Typen die beim Eingang direkt in die Halle NOCHMAL die Bändchen sehen mussten... hab ich jetzt nicht so wirklich gepeilt. Bier war wieder ne Katastrophe, aber das ist halt so in der Posthalle.

nun, es kam schon vor dass oben auf der Rampe/bei den Essensständen die Bauzäune ausgehängt wurden, von Leuten die aus der anderen Richtung kamen und keine Lust hatten die Runde zu machen. könnte mir vorstellen dass es daran liegt.
 
Das ist aber gefühlt immer so. Die Leute stellen sich halt einen Meter raus und da denkt dann angesäuselt kein Mensch mehr drüber nach, dass man da den Eingangsbereich versperrt. Übrigens cool, dass wir noch kurz gelabert haben (falls du dich erinnerst) - war leider schon ziemlich durch gewesen :feierei:
Weiß ich. :D

Ebenso!:feierei:
 
Da erinnere ich mich natürlich dran und hab' das auch ganz stolz meinen Kumpels erzählt. Danke auch für das Foto :feierei: Aber ich meine unsere Begegnung war noch vergleichsweise früh am Freitag. @IlMonco habe ich in der Tat erst kurz vor gehen im Partybereich angequatscht... da war ich schon gut durch, aber ich kann mich noch an seinen 1.FCK Patch erinnern :D
 
Ts ts ts, wie die armen Cranial von den meisten hier "gedisst" werden... Aber liegt wohl in der Natur der Sache, weil sie stilistisch etwas aus dem Doom-Rahmen fallen.

Ansonsten lese ich hier im Thread gerne mit, weil mich das HoD schon auch gereizt hätte, genauer gesagt hätten mich zwei Bands SEHR gereizt: Count Raven und Warning - eine alte und eine relativ neue Doom-Liebe. Da wäre ziemlich sicher Gänsehaut angesagt gewesen.
Bei Count Raven wäre ich aber im Vergleich zu den vorangegangenen 2017er-Shows von der Setlist etwas enttäuscht gewesen - hatte positiv überrascht zur Kenntnis genommen, dass sie das tolle "Within the Garden of Mirrors" anno 2017 noch spielen. Fehlte allerdings beim HoD. Ebenso wie "Masters of All Evil" (Oder ist das bei setlist.fm nicht vollständig? https://www.setlist.fm/setlist/count-raven/2017/posthalle-wurzburg-germany-5be0d7b0.html )
Bin halt Anhänger der ersten drei Alben. ;) (Bzw. danach ausgestiegen.)
 
Ach, danke!
Die Bilder habe ich ehrlich gesagt überscrollt. :D

Edit:
Wie vermutet, nur der letzte Song von I, Vigilante.
Danach habe ich die Band aus den Augen verloren und nur kurz vorm HOD kurz wieder reingehört. Intensiveres Beschäftigen wird folgen. Man war das ENDGEIL.

Ist auf dem Set mit NO "No Fun" oder "NO!" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall waren wir vorbildlich früh bei der Halle und konnten dann aufatmen als wir endlich unsere Tickets in der Hand hielten (danke @Jhonny !). Die ersten bekannten Gesichter haben sich gezeigt und trotzdem waren wir rechtzeitig bei


Gern gemacht. Ich war ja froh, so kurzfristig das Ticket noch verkauft zu bekommen... hatte erst am Freitagnachmittag erfahren, dass ich akkreditiert worden bin.
 
Zurück
Oben Unten