Hammer Of Doom XIII 16./17.11.2018 Würzburg Posthalle

Ich konnte mit fast allen Bands des Festivals gut leben, egal wie hoch der Doomfaktor war, denn nur Doom...das wäre bald doch zu eintönig. Schaffe ich zuhause auch nicht.
Oft bin ich mit dem Gesang unzufrieden, nicht jeder kann ein Tim Baker sein (ich meine das ernst)...und da fallen While Heaven Wept, Sorcerer und vor allem Stillborn ab. Wenn sie dann anfangen zu "singen"...bin ich bald raus.
Meine Entdeckungen waren Apostle of Solitude und Pale Divine.
Bathowka, nun ja, im Prinzip ziemlich gut, aber nach einer Weile habe ich nur noch Schlagzeug und Gesang gehört, die Gitarren gerieten in den Hintergrund, schade.
Ich hoffe, bald den alten Ohrwurm "Helter Skelter" aus dem Ohr zu bekommen, den Eric Clayton da reingepflanzt hat. Der Auftritt war insgesamt überraschend gut, trotz Ausfällen (was war das für ein Lied von 1977? - kaum Applaus...weiter...).
Bands die ich mir wünschen würde...The Ossuary, Furia, Black Capricorn, Pilgrim, Deadsmoke, Bathsheba, Domkraft...in der Liga vielleicht...und R.I.P., hehe! Das wär's...
 
.............................. (was war das für ein Lied von 1977? - kaum Applaus...weiter...).
Bands die ich mir wünschen würde...The Ossuary, Furia, Black Capricorn, Pilgrim, Deadsmoke, Bathsheba, Domkraft...in der Liga vielleicht...und R.I.P., hehe! Das wär's...
Meinst wahrscheinlich Bowie's BREAKING GLASS von der LOW.
 
Hallo bin seit dem ersten Hammer of Doom,dabei .Und möchte mich mal für einige zahlreiche unvergessene Momente auf dem Hod ,bei Oli und der gesamten Crew bedanken.Es wird so finde ich immer schwieriger,alle auf einen gemeinsammen Nehner zu bringen .Finde es aber bemerkentswert,wenn z.b Pale Divine eingeflogen wird nur ,für diesem einem Tag.Würde mir fürs nächste Jahr,Witchcraft,The Obseesed,als Headliner wünschen.
-Burning Saviovers
-Orchid
-Serpent
-Crowbar(Headliner)
-Uncle Acid and the Deadbeats
-Windhand
-Mirror of Deception
-Saturnus
-Witch Mountain
-The Devil and the Almighty Blues(Bestes Konzert, für mich dieses Jahr)
 
Ach vergessen: den Veranstaltern vielen vielen Dank!! Ein sehr schönes Wochenende, auf das ich mich im nächsten Jahr schon freue. Bitte immer weitermachen...♾
 
Ich lese aus den Berichten vor allem folgendes heraus:
- Eigentlich kenne ich praktisch keine von den Bands und will sie auch gar nicht kennenlernen.
- Früher war alles besser.
- Was mache ich überhaupt hier?
(Fast) vollkommen überflüssig.

Was bist du denn so zornig? Ist doch gar nicht deine Art.

Ich lese aus den Berichten vor allem eines: Begeisterung. Das einige mit der einen oder anderen Band nichts oder nur wenig anzufangen wissen, ist für ein Festival mehr als normal. Das die anwesenden Anhänger wenige oder "praktisch keine" Band kennen, halte ich für Humbug. Natürlich kennen sie die.
Also, bitte komme nächstes Jahr wieder. Dann können wir auch einmal mehr schnacken (ich habe euch am Einlass getroffen, bei Old Mother Helll gesehen und das war's, sehr schade).

Nichts für Ungut. Doom on, @Der Fetsch !
 
Ich lese aus den Berichten vor allem folgendes heraus:
- Eigentlich kenne ich praktisch keine von den Bands und will sie auch gar nicht kennenlernen.
- Früher war alles besser.
- Was mache ich überhaupt hier?
(Fast) vollkommen überflüssig.
und das WHW so katastrophal gewesen sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelleno_O
 
Was bist du denn so zornig? Ist doch gar nicht deine Art.

Ich lese aus den Berichten vor allem eines: Begeisterung. Das einige mit der einen oder anderen Band nichts oder nur wenig anzufangen wissen, ist für ein Festival mehr als normal. Das die anwesenden Anhänger wenige oder "praktisch keine" Band kennen, halte ich für Humbug. Natürlich kennen sie die.
Also, bitte komme nächstes Jahr wieder. Dann können wir auch einmal mehr schnacken (ich habe euch am Einlass getroffen, bei Old Mother Helll gesehen und das war's, sehr schade).

Nichts für Ungut. Doom on, @Der Fetsch !
Jahaaa! Ich kann das auch manchmal.:D
Ich glaube, du hast meinen Bezug falsch verstanden. Ich meinte ausschließlich das hier: http://www.heiliger-vitus.de/index_666.html
Es geht mir ausdrücklich in keinster Weise um die hier geposteten Meinungen.:)
Dafür vertrete ich viel zu oft meine abweichenden Sichtweisen.:D
Wenn es die Zeit erlaubt, sind wir natürlich nächstes Jahr wieder vor Ort.:jubel:
 
Ich finde gerade die ausgewogene Mischung auf dem HoD gut. Ich kann mich noch sehr gut an den damaligen The Ruines of Beverast Gig erinnern, welcher im Nachhinein dafür verantwortlich war, dass ich mich endlich mal näher mit der Materie Black Metal beschäftige. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der musikalische Horizont noch weiter ausgedehnt werden kann. Godflesh würden beispielsweise aufgrund ihrer kalten Atmosphäre, die sie transportieren gut als Headliner taugen. Isole wären auch super und bei Pothead als Headliner stimme ich ebenfalls zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten