Hammer of Doom XV 18. + 19.11.2022 Würzburg Posthalle

Auch wenn sie natürlich keine Headliner sind, wie stehen denn die Chancen für Flame, Dear Flame?
Oja, das wäre echt klasse... und sie sollten unbedingt den Song in ihr Repertoire aufnehmen, den sie beim Storm Crusher für den Soundcheck benutzt haben, oder vielleicht sogar mal als B-Seite veröffentlichen: Boat On the River!

Und wen ich eigentlich unbedingt nochmal live erleben möchte im Doom Bereich: Kursk oder Kypck von den ehemaligen Sentenced Leuten...


Viele Grüße Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit drehten Church Of Void im CD Player ihre Runden und ich musste an den möglichen Co Headliner für den Freitag denken. Am Samstag beim Eric Wagner Tribute von The Skull, soll doch ein gewisser Herr S.R. zugegen sein... wäre da nicht Saint Vitus für den Freitag möglich?
Weiß aber gerade nicht in welcher Besetzung Saint Vitus z.Z. spielt...war nur so ein Gedanke.
 
Saint Vitus liegen momentan komplett auf Eis, mit denen ist in naher Zukunft nicht zu rechnen.

Hm, auf SANT VITUS hab ich auch gehofft. :hmmja:

Ok, dann mach ich jetzt einfach mal einen auf Brainstorming und werfe ein paar Wunschbands in den Ring – ob machbar oder nicht – ob im Grenzbereich oder nicht – ob Co-Headliner würdig oder nicht. So let’s go….

Gargantuan Blade
My Dying Bride
Dawn of Winter
Angel of Damnation
The Wizar’d (Australien)
Jex Thoth
Flame, dear Flame
Black Oath
Phantom Spell
Strange Horizon
Argus
Lord Vicar
Orodruin
Scald
Procession
Crypt Sermon
Pentagram
Apostle of Solitude
Devil Seed
Count Raven
Cross Vault
Iron Void
Isole
Dautha
Griftegard
Realmbuilder
Iron Griffin
Evangelist
DoomSword
Fer de Lance
Friends of Hell
Carcolh
Indigo Raven
Mourn the light
Fimir
Olorin
Wysdom Given
Mortajas
Elusive God
Cardinals Folly
Pallbearer
The lone Madman
Tanith
Mirror of Deception
Arkham Witch
Midnight Rider
The Lamp of Thoth
Devil

Und jetzt fang ich etwas das Träumen an….NEIN, nicht REVEREND BIZARRE, die sich glaub ich jeder wünschen würde….

LAKE OF TEARS – Forever Autumn Set
CEMETARY – Godless Beauty Set !!!

Oh mann, dafür würde ich sterben. Sorry, ich bin einfach ein Kind der 90er….;)

Oder einfach das komplette Billing umschmeißen und als Headliner URIAH HEEP oder BLUE ÖYSTER CULT spielen lassen. Fertig !!!
 
Hm, auf SANT VITUS hab ich auch gehofft. :hmmja:

Ok, dann mach ich jetzt einfach mal einen auf Brainstorming und werfe ein paar Wunschbands in den Ring – ob machbar oder nicht – ob im Grenzbereich oder nicht – ob Co-Headliner würdig oder nicht. So let’s go….

Gargantuan Blade
My Dying Bride
Dawn of Winter
Angel of Damnation
The Wizar’d (Australien)
Jex Thoth
Flame, dear Flame
Black Oath
Phantom Spell
Strange Horizon
Argus
Lord Vicar
Orodruin
Scald
Procession
Crypt Sermon
Pentagram
Apostle of Solitude
Devil Seed
Count Raven
Cross Vault
Iron Void
Isole
Dautha
Griftegard
Realmbuilder
Iron Griffin
Evangelist
DoomSword
Fer de Lance
Friends of Hell
Carcolh
Indigo Raven
Mourn the light
Fimir
Olorin
Wysdom Given
Mortajas
Elusive God
Cardinals Folly
Pallbearer
The lone Madman
Tanith
Mirror of Deception
Arkham Witch
Midnight Rider
The Lamp of Thoth
Devil

Und jetzt fang ich etwas das Träumen an….NEIN, nicht REVEREND BIZARRE, die sich glaub ich jeder wünschen würde….

LAKE OF TEARS – Forever Autumn Set
CEMETARY – Godless Beauty Set !!!

Oh mann, dafür würde ich sterben. Sorry, ich bin einfach ein Kind der 90er….;)

Oder einfach das komplette Billing umschmeißen und als Headliner URIAH HEEP oder BLUE ÖYSTER CULT spielen lassen. Fertig !!!

Das ist ungefähr so, als würdest Du dem Bundestrainer jeden Bundesligaspieler mit deutschem Pass auflisten (plus ein paar ausländische Superstars, die man ja einbürgern könnte) und ihm den goldenen Tipp geben, sich die doch vor der WM mal anzuschauen.

Ich denke, fünf Wochen vor dem HoD benötigt Olli keine Wunschliste mehr, sondern wollte uns nur mitteilen, dass es schwieriger als sonst ist, das Lineup zu vervollständigen, angesichts der schwierigen Situation im Großen und Kleinen auch mehr als verständlich.
 
Das ist ungefähr so, als würdest Du dem Bundestrainer jeden Bundesligaspieler mit deutschem Pass auflisten (plus ein paar ausländische Superstars, die man ja einbürgern könnte) und ihm den goldenen Tipp geben, sich die doch vor der WM mal anzuschauen.

Ich denke, fünf Wochen vor dem HoD benötigt Olli keine Wunschliste mehr, sondern wollte uns nur mitteilen, dass es schwieriger als sonst ist, das Lineup zu vervollständigen, angesichts der schwierigen Situation im Großen und Kleinen auch mehr als verständlich.


Schon klar. Ich wollte nur (wie andere auch) ein paar Bands aufzählen, die ich gerne sehen würde. Egal ob dieses Jahr, im nächsten oder wann auch immer. Bei mir waren es halt ein paar Bands mehr, sorry. Hab ja geschrieben, dass die Aufzählung unabhängig von der Machbarkeit oder was auch immer ist.
 
2245_logo.jpg


...sind ja zumindest live noch gelegentlich aktiv...
 
310958126_10228503937684785_3785420050641690576_n.jpg



Hallo Freunde,



erstmal sorry, dass es mit den finalen Bands und dem Freitag Co-Headliner länger als geplant gedauert hat, aber in diesen verrückten Zeiten ist es vor allem im eh schon limitierten Doom Genre extrem schwierig, verfügbare und zeitgleich auch zugkräftige Bands zu finden. Leider hatten sich alle Optionen, die wir in den letzten Monaten versucht hatten immer im letzten Moment zerschlagen aus den unterschiedlichsten Gründen. Und genau deshalb kommen uns unsere Freunde von ATLANTEAN KODEX zu Hilfe, auch wenn sie schon bei der letzten Ausgabe dabei waren. Wir sind aber der Meinung, dass zum ersten der KODEX immer geht und man die Band auch nun wirklich nicht an jeder Ecke sehen kann. Von den Live Qualitäten müssen wir erst gar nicht reden. Zudem kann es sein, dass dies unser letztes Festival in der Posthalle sein wird, da die Halle vor der Schließung 2023 steht. Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und ich denke das tut ihr auch.



Weiterhin konnten wir die deutschen Doom Könige WHEEL auf das Samstag Billing hieven, welche schon seit Jahren eine absolute Macht live sind



Als fantastischer Newcomer werden uns die Engländer PARISH beehren, welche ein tolles Debutalbum bei Crypt Of The Wizard veröffentlich haben.



Und final wird die norddeutsche Doom Institution B-S-T den Reigen am Samstag eröffnen.



Damit ist das Billing komplett. Wir möchten uns bei euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung bedanken und würden uns freuen, wenn ihr euch die Karten noch reichlich im Vorverkauf sichern würdet.



HAMMER OF DOOM XV



Freitag 18.11.2022



COVEN (USA)

ATLANTEAN KODEX (GER)

IRON WALRUS (GER)

OPHIS (GER)

DEATH THE LEVELLER (IRE)



Samstag 19.11.2022



CANDLEMASS (SWE)

THE SKULL (USA) - Memorial to ERIC WAGNER

feat. KARL AGELL (C.O.C) + special appearance of SCOTT REAGERS (SAINT VITUS), only at HOD 2022

VILLAGERS OF IOANNINA CITY (GRE)

SPIRITUS MORTIS (FIN)

THRONEHAMMER (UK/GER)

STYGIAN CROWN (USA)

WHEEL (GER)

PARISH (UK)

FVNERAL FVKK (GER)

B-S-T (GER)



18. + 19. November 2022 Posthalle Würzburg

www.posthalle.de

Hammer Of Doom Festival



Tickets gibt es in drei Varianten (Tagestickets und Festivalticket) bei:

www.posthalle.de



oder hier:



https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/286314...



lokal beim H2O in Würzburg oder direkt unter tickets@kk-entertainment.de (billigste Variante)



Doom on,



Anja, Heiko + Oli
 
Nachdem es heute im Büro keinen Kuchen gibt, weil die jubiläums-feiernde Kollegin krank ist, hoffe ich nun zumindest hier für gute Nachrichten.

*Edit: Gedankenübertragung. Darauf kaufe ich mir nachher eine Karibikschnitte, großartig!
 
So unscheinbar das Billing anfangs auf mich gewirkt hat und so schwierig wohl im Hintergrund die Planungen für Olli und sein Team gewesen sein müssen, wenn ich mir jetzt das komplette Lineup so anschaue, bin ich von tiefster Verzückung erfüllt.

Mit dem Kodex kommt meine Backpatch-Band, logisch dass ich das abfeiere, Wheel sind live und auf Platte fantastisch und B-S-T habe ich schon eine Weile auf dem Zettel stehen. Auf die bereits bekannten Bands habe ich ohnehin Bock, einzig Coven sind nicht so meins.

Ein würdiger Abschied von der PoHa, aber ich hoffe doch sehr, dass das Hammer of Doom an anderer Stelle im exakt gleichen Format fortgesetzt werden kann, da es ein unverzichtbarer Bestandteil meines Jahreszyklus ist.
 
Zurück
Oben Unten