HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 139 70,2%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 38 19,2%
  • Renegade

    Stimmen: 10 5,1%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 8 4,0%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Gute HAMMERFALL-Hausmannskost. Die Band enttäuscht nicht, aber sie hat mich nach 2005 auch nur noch ein Mal (mit (R)Evolution) wirklich begeistern können.
 
Ich find das neue Album ganz Okay. Typische, solide Hammerfall-Kost, aber leider auch nichts Besonderes....will heissen, es fehlen irgendwie ein paar, ich nenn sie mal, Übertracks, die hervorstechen. hat sich jemand die Holzbox geholt? Wie ist denn der Bonustrack "You win or you die"?
 
Mir gehts auch so. Es fehlen die "Übertracks", dennoch sind starke Nummern drauf. Wer Hammerfall mag sollte nix falsch machen, ist das was man erwartet.
Ein gutes Album.
 
@Ravenpride Von der Glory to the Brave würde ich "Stone Cold" und von der Legacy of Kings "At the end of the Rainbow" und "Heeding the call" sagen. Die Legacy of Kings war mein Einstieg bei Hammerfall, vielleicht auch deshalb immer noch mein Favorit. Beide Alben habe ich viel zu lange nicht gehört fällt mir dabei ein.
Bei der aktuellen sind momentan "The Sacred Vow" und "Dethrone and Defy" für mich die stärksten Songs und "Bring it" der schwächste. Bei letzterem nervt mich der Refrain.
 
Ich merke, dass ich mir meine eigene Reihenfolge der Songs auf "Built to Last" zurechtlegen muss. Dann funktioniert das gleich viel besser.
 
Ich für meinen Teil bin von "Built to last" total begeistert! So geil ich die "(r)Evolution" auch fand, die BtL hat mir auf Anhieb gleich noch besser gefallen, ich hatte auch den Eindruck dass bei den ersten Durchläufen mehr hängengeblieben ist als beim Vorgänger. Jeder Track (ausser die Ballade) gefällt mir mindestens gut, Ausreißer nach oben sind "Bring it!", "Hammer high", "the sacred Vow" und der Titeltrack.
 
Ich komme gerade vom Hammerfall Konzert in Bremen. Also Glory Hammer finde ich persönlich gaaanz schrecklich, das Publikum sah das allerdings etwas anders... Hammerfall hatten richtig Spaß inne backen, sehr gute Live Band.

Das Aladin war auch recht gut gefüllt, hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet.
Es gab eine ca. 105 minütige Vollbedienung.

20170112_214940.jpg

Das deaf forever in Form von Herrn Brandt bei der Arbeit im Fotograben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gloryhammer so gut ankommen hat mich das erste mal auch etwas verwundert :D
Bei strato damals dachte ich das ich wahrscheinlich der Einzige sein werde der die feiert aber ich wurde schon vor dem Konzert durch die vielen gloryhammer /alestorm Shirts die Rum gelaufen sind eines besseren belehrt und als sie angefangen haben noch mehr:jubel:

Ich frag mich nur wer da auf tour Keyboards spielt.
 
Und die Vorfreude steigt, am Samstag in Kaufbeuren kann ich mir endlich mal wieder HammerFall anschauen. Und ich bin gespannt was die Herren so aufs Parkett legen werden. Gespannt bin ich auch auf Gloryhammer und Lancer, wobei letztere mich bisher eher nicht überzeugen konnten (da ist der Sänger dran schuld).
 
Und die Vorfreude steigt, am Samstag in Kaufbeuren kann ich mir endlich mal wieder HammerFall anschauen. Und ich bin gespannt was die Herren so aufs Parkett legen werden. Gespannt bin ich auch auf Gloryhammer und Lancer, wobei letztere mich bisher eher nicht überzeugen konnten (da ist der Sänger dran schuld).
Was haste denn gegen den Lancer Sänger ?
 
o_O

Eigentlich wollte ich in Bamberg dabei sein, aber das Wetter war an diesem Wochenende so mies, dass ich lieber daheim geblieben bin. Hab dann stattdessen ein Konzert mit paar lokalen Rumpelcombos in einer kleinen gemütlichen Location bei mir ums Eck angeschaut :D

Schade dass du nicht zum Konzert von HF fahren konntest, ich freue mich schon riesig auf morgen. Immerhin waren HammerFall anno dazumal eine der ersten Metalbands die mich dann vollends zum Metalhead gemacht haben. Daher haben sie bei mir auch irgendwie einen Sonderstatus.
 
Zurück
Oben Unten