HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 144 69,2%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 41 19,7%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,3%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 9 4,3%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Schade dass du nicht zum Konzert von HF fahren konntest, ich freue mich schon riesig auf morgen. Immerhin waren HammerFall anno dazumal eine der ersten Metalbands die mich dann vollends zum Metalhead gemacht haben. Daher haben sie bei mir auch irgendwie einen Sonderstatus.
Das war leider das Wochenende als das große Schneechaos ausgebrochen ist in Bayern. Und nach Bamberg fahre ich mit dem Auto auch schon mind. 60 Minuten bei gutem Wetter ;). Aber naja, die werden ja bestimmt mal wieder ein Album releasen und dann eine Tour machen :cool:.

Die erste Metalband hat wohl bei jedem einen Stein im Brett. Bei mir ist es Maiden, die begleiten mich jetzt auch schon den Großteil meines bisherigen Lebens. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :cool:
 
Das war leider das Wochenende als das große Schneechaos ausgebrochen ist in Bayern. Und nach Bamberg fahre ich mit dem Auto auch schon mind. 60 Minuten bei gutem Wetter ;). Aber naja, die werden ja bestimmt mal wieder ein Album releasen und dann eine Tour machen :cool:.

Die erste Metalband hat wohl bei jedem einen Stein im Brett. Bei mir ist es Maiden, die begleiten mich jetzt auch schon den Großteil meines bisherigen Lebens. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :cool:

Naja, so gesehen war HammerFall nicht mein erster Kontakt mir härterer Musik. Das war bei mir damals Black Sabbath. Die Geschichte dazu ist auch amüsant. Das war vor ca. 16 Jahren, da habe ich als ich noch damals in der Wirtschaftsschule war eben so das übliche Zeug gehört das damals in meiner Jugendzeit so angesagt war. Ich muss dazusagen dass ich damals AC/DC, Guns'n'Roses und Queen schon recht gut fand. Irgendwann mal abends saß ich in meinem Zimmer und habe gerade Scooter (!) gehört, da kam plötzlich mein Papa rein (der damals schon ein riesiger Hard Rock/Heavy Metal-Fan war) und hat mir die "Headless Cross" in die Hand gedrückt und meinte: "Hier Junge, höre dir das mal an, das ist gute Musik!". Ich habe mir gedacht: "Ok, tust deinem alten Herren einen Gefallen" und hab das Teil eben dann auch angehört. Und was soll ich sagen: Ich war sofort begeistert, die Tage danach habe ich mich erst einmal durch seine gesamte Sabbath und Ozzy-Diskographie gehört. Da war's auch schon um mich geschehen. Die Zeit danach kamen eben dann noch Priest, Maiden, Metallica, Running Wild, Manowar und eben auch HammerFall dazu, dann war es ganz vorbei. :D
 
Naja, so gesehen war HammerFall nicht mein erster Kontakt mir härterer Musik. Das war bei mir damals Black Sabbath. Die Geschichte dazu ist auch amüsant. Das war vor ca. 16 Jahren, da habe ich als ich noch damals in der Wirtschaftsschule war eben so das übliche Zeug gehört das damals in meiner Jugendzeit so angesagt war. Ich muss dazusagen dass ich damals AC/DC, Guns'n'Roses und Queen schon recht gut fand. Irgendwann mal abends saß ich in meinem Zimmer und habe gerade Scooter (!) gehört, da kam plötzlich mein Papa rein (der damals schon ein riesiger Hard Rock/Heavy Metal-Fan war) und hat mir die "Headless Cross" in die Hand gedrückt und meinte: "Hier Junge, höre dir das mal an, das ist gute Musik!". Ich habe mir gedacht: "Ok, tust deinem alten Herren einen Gefallen" und hab das Teil eben dann auch angehört. Und was soll ich sagen: Ich war sofort begeistert, die Tage danach habe ich mich erst einmal durch seine gesamte Sabbath und Ozzy-Diskographie gehört. Da war's auch schon um mich geschehen. Die Zeit danach kamen eben dann noch Priest, Maiden, Metallica, Running Wild, Manowar und eben auch HammerFall dazu, dann war es ganz vorbei. :D
Da hat er aber alles richtig gemacht der Papa :top:

Mein Erstkontakt war AC/DC (wobei das ja genaugenommen kein Metal ist). Hab bei meinem Onkel die Highway To Hell gehört, und die hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir gleich geliehen hab. Meine erste Metal Band war dann Maiden, weil mir das Cover von der Live After Death so gefallen hat :D. Dann war ich sofort infiziert und es kamen immer mehr Bands dazu. Accept, Manowar, Savatage (hab ich auch zuerst nur gekauft, weil ich das Cover von der Hall Of The Mountain King geil fand) usw.
 
So, nachdem ich gestern in Kaufbeuren war heut mal ein kleiner Bericht wie das Konzert war:

Fangen wir mit LANCER an. Ich muss sagen das war eigentlich die positivste Überraschung des Abends. Den Sänger konnte ich mir auf CD nicht anhören. Live allerdings hat er mir sehr gut gefallen. Wobei er mich live mehr an Kiske als an Sammet erinnert. Alles in allem rehct gut was LANCER da abliefern. Wenn der Sänger nur im Studio so klingen würde wie live...

Danach kamen ja GLORYHAMMER. Nun ja, entweder man mag es oder nicht. Ich kannte im Vorfeld ja nur zwei, drei einzelne Songs. Ich persönlich war sofort begeistert, ich stehe eben auf so einen epischen Plüschmetal, und wenn man RHAPSODY OF FIRE mag findet man an GLORYHAMMER eben auch seinen Gefallen. Ich habe mir auf jeden Fall danach gleich mal ein Shirt und die beiden Alben besorgt.

Und dann kam der große Moment und HAMMERFALL betraten die Bühne. Und, was soll ich sagen? Die Herren schaffen es immer noch in einem das Metalfeuer zu entfachen. Starke Setlist, genialer Auftritt! Cans klingt auch live immer noch absolut göttlich. Eines der besten Konzerte der letzten Zeit wo ich war. Nett war auch die Tatsache dass die Band nach dem Auftritt genau an dem Eck zur Umkleide musste wo ich mit meiner Lebensgefährtin stand.

Ein cooler Abend, ich kann nur jedem empfehlen der HAMMERFALL mag die Tour zu besuchen, es lohnt sich!
 
Passt doch....drei Bands, und alle drei sehr gut...gelungener Konzertabend :top:

Das gleiche kann ich eigentlich über das Grave Digger Konzert sagen (Vorbands: Mystic Prophecy und Victorius). Auch da waren die Vorbands alle super und Grave Digger einfach überragend.
 
Bin gerade auf dem Hammerfall Trip! Höre gerade die ganze Disko durch! Und was stelle ich fest? Ein schlechtes Album gibt es von Hammerfall nicht! Ich bin Fanboy der ersten Stunde, seidem ich auf ner RockHard CD den Track " Hammerfall " gehört habe. Seidem gehört die Band zu einer meiner Lieblingsbands. Ich habe im Moment 72 Tonträger von Hammerfall lt. Musiksammler!;)

Hier ein etwas älteres Bild von meiner Vinyl Sammlung:
14730803797557.jpg

Listenwahn:
 
@Runningwild

find auch dass es kein wirklich schlechtes Album gibt. Bis auf die (r)Evolution. Gut die find ich nicht wirklich schlecht. Aber iwie nicht besonders und langweilig. Hat mit Hector's Hymn, Bushido und Winter Is Coming auch nur 3 gute Lieder drauf. Aber die sind dafür ziemlich gut. Deswegen würd ich der grad noch eine 7,5 geben. Anonsten kann ich deinem Listenwahn zustimmen. Nur dass ich die Renegade die beste Hammerfall find - 9,5
 
@Runningwild

find auch dass es kein wirklich schlechtes Album gibt. Bis auf die (r)Evolution. Gut die find ich nicht wirklich schlecht. Aber iwie nicht besonders und langweilig. Hat mit Hector's Hymn, Bushido und Winter Is Coming auch nur 3 gute Lieder drauf. Aber die sind dafür ziemlich gut. Deswegen würd ich der grad noch eine 7,5 geben. Anonsten kann ich deinem Listenwahn zustimmen. Nur dass ich die Renegade die beste Hammerfall find - 9,5

Origins und Live Life Loud sind doch auch noch genial!;)
 
Hammerfall haben auf der Tour zu dem Album die vier besten songs gespielt :D
Richtig schlecht ist nur der titeltrack.
Für mich idt infected auf dem letzten Platz und für mich das beste ist no sarifice no victory. Wobei das nur ein hauch vor renegade,treshold,legacy und crimson thunder ist.
 
Ich bin leider von der Tour sehr enttäuscht gewesen. Ich bin HammerFall Fan seit ich 7 Jahre alt bin, kurz bevor Crimson Thunder rauskam habe ich mir eine Promo CD des besagten Albums bei Media Markt geholt und war sofort komplett in diese Band verliebt, habe mir im laufe der Jahre alle Alben gekauft, besitze fast jedes Shirt und longsleeve, trug auch seit Jahren jetzt den HammerFall Legacy Of Kings Backpatch und habe die Band immer verteidigt, weil sie wirklich immer meine Lieblingsband gewesen ist, auch wenn die Alben mit der Zeit immer schlechter Waren.

Infected war dann natürlich der Anfang von Ende und alles danach war nur ein Versuch wieder zur alter Stärke wiederzufinden, leider vergebens. Keiner der neuen Lieder kommt an die ersten vier Alben ran, nicht einmal an die ersten sechs. Man hat zwar schon gemerkt das der Stil sich mit Chapter V und Threshold verändert hat, aber dennoch waren das richtig Starke Alben.

Jetzt nach dem letzten HammerFall Konzert in Hamburg, habe ich entschlossen meinen Backpatch zu tauschen da die mir Live absolut nichts mehr geben, die Songs werden irgendwie hingespielt und was neues bzw. altes wird auch nie gespielt. kein Dreamland, kein Warriors of Faith, kein Keep the Flame Burning und auch kein Trailblazers. Sie werden zwar immer irgendwie in meinem Herzen bleiben aber so begeistern wie vor ein paar Jahren noch können sie mich leider nicht mehr, was sehr sehr schade ist.
 
Bin gerade auf dem Hammerfall Trip! Höre gerade die ganze Disko durch! Und was stelle ich fest? Ein schlechtes Album gibt es von Hammerfall nicht! Ich bin Fanboy der ersten Stunde, seidem ich auf ner RockHard CD den Track " Hammerfall " gehört habe. Seidem gehört die Band zu einer meiner Lieblingsbands. Ich habe im Moment 72 Tonträger von Hammerfall lt. Musiksammler!;)

Hier ein etwas älteres Bild von meiner Vinyl Sammlung:
Anhang anzeigen 112480

Listenwahn:

Ich würde mich auch als Fan der ersten Stunde beschreiben. RockHard CD, dann diese 4-Track "Melodic Metal" Promo-CD von NB und am Vö Tag in einen kleinen Plattenladen in Frankenberg/Eder, wo wir in der Berufsschule waren, und das Debut geholt.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Band dann, bis auf die ersten beiden Platten, nicht mehr wirklich interessiert/gepackt hat und das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.
Die beiden erwähnten Platten allerdings liebe ich.

72 Tonträger von HF ist natürlich ne Hausnummer, aber ich hatte ja auch mal knapp 300 von BLIND GUARDIAN (bis 2000), also muss ich mal lieber still sein, haha! Ich hab aber nie den Drang gehabt, von einem Album mehr als 2-3 Versionen haben zu müssen, egal von welcher Band.
 
Hammerfall haben auf der Tour zu dem Album die vier besten songs gespielt :D
Richtig schlecht ist nur der titeltrack.
Für mich idt infected auf dem letzten Platz und für mich das beste ist no sarifice no victory. Wobei das nur ein hauch vor renegade,treshold,legacy und crimson thunder ist.

Einen schlechten Song gibt es auf "Built to Last" aus meiner Sicht nicht, ich würde sogar sagen dass der Titeltrack sogar einer der stärksten Songs auf dem Album ist (ich finde den Refrain unheimlich geil), und live war das einer der Höhepunkte des Konzerts.

TEMPLARS OF STEEL NEVER WILL KNEEL!
 
Zurück
Oben Unten