HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 145 69,4%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 41 19,6%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,3%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 9 4,3%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    209
So, Scheibe nun auch mal "erstgelauscht", da sie mir ein Kumpel heute in die Hand drückte.
Fazit:
Nett, mehrt aber auch nicht.
Will sagen:
Dem Fan sollte die Scheibe schon zusagen und das ist erst einmal das Wichtigste (somit hat die Band geliefert!).

Ich werde sie mir mit Sicherheit das ein oder andere mal geben, bis in die Dauerrotation wird sie es allerdings nicht schaffen, da mir die Band mit ihren letzten Veröffentlichungen mittlerweile doch irgendwie recht glatt gebügelt rüber kommt.
Schaun mer mal.
 
1. Heißt das du findest das Album eher gut oder eher schlecht?
2. Was ist deiner Ansicht nach Promo-Gelaber?

1.
Schlechte Hammerfall Alben gibts für mich nicht wirklich .man bekommt gewohnte Kost. Mal etwas besser mal etwas schlechter. Selbst das gescholtene Zombie Album hat seine Momente bzw ist besser als sein Ruf.
Rein musikalisch isses ja ein zu 100% typisches Album.

2.
Mit Promogelaber von der Band selber.
Unfassbare Veränderungen die statt gefunden haben sollen aber die kaum einer bemerkt ^^
Aber das machen fast alle.
 
Gut:
Dead by Dawn
Chain of Command

Verzichtbar:
Rest

Und die Ballade wie immer völlig daneben. Wieso lassen sies net einfach....
Es ist sehr schade. Aber Hammerfall geben mir seit der Infected (die ging noch) so gut wie nix mehr. “Revolution“ hatte noch ein paar Momente, aber das reichte auf längere Sicht auch nicht mehr.
 
kann übrigens jedem HF Fan das Stefan Elmgren Solo Album ans Herz legen .....darauf hört man auch wieso er bei HF so fehlt (auch wenn die neue Platte klasse ist)

 
Also, nach Erstlauschung....schöne Scheibe. Ein Nummer sicher Album. Mir gefällt es. Typisch Hammerfall. Die ganz grossen Übersongs fehlen zwar aber ansonsten ein doch recht homogenes Album. Kommt aber nicht an die Debütscheibe ran. Dennoch, läuft mir gut rein. Hatte nach den Vorabsongs schon ein bissl Bammel, dass da was richtig weichgespültes kommen würde. Dies ist zum Glück nicht der Fall.
Kann die ganzen Leute nicht verstehen, die immer nach Experimenten und "neu erfinden" schreien. Als das HF mal gemacht haben, waren alle anfepi**t. Nun, da sie wieder zurück auf dem Pfad der Tugend sind werden sie dafür auch wieder kritisiert. Mir persönlich gefiel die Infected auch, obwohl ich da wahrscheinlich ziemlich allein da stehe. Trotzdem kann ich mit dem "alten", jetzigen Stil wieder deutlich mehr anfangen. Die Trademarks waren auf allen Alben da und so lange das so ist, bin ich auch zufrieden. Mal sehen, wie schnell/stark sich die neue Scheibe abnutzt.
 
also nach vielen, vielen Durchläufen (im Auto und zuhause) bleibe ich beim meinem ursprünglichen "Review" ....die zwischenzeitige Begeisterung ist merklich abgeflaut, so zwischen 7 und 7.5 pendel ich es jetzt ungefähr ein, Favoriten bleiben auch wie sie es zu Beginn waren (Second to none, Dead by Dawn)
Album ist also quasi als "gehört" abgehakt und ich freue mich aufs Konzert im Februar!

da HF jetzt quasi 3 mal hintereinander das selbe Album aufgenommen haben, wünsche ich mir für den Nachfolger doch wenigstens ein bischen Mut, es muss keine radikale Stiländerung sein (war Infected übrigens auch keineswegs, das war eher ne optische Neujustierung) , aber so ein paar AHA Momente wären mal wieder ganz supi
 
Seit wann sind hammerfall eigentlich fast bei 50 Euro beim Ticket Preis angekommen?
Ja sie haben einen echten special guest mit battle beast aber 49.95 für bamberg find ich....teuer. oder fangen die jetzt auch an und zerschlagen schlangen mlt thors hammer auf der bühne:D
 
Seit wann sind hammerfall eigentlich fast bei 50 Euro beim Ticket Preis angekommen?
Ja sie haben einen echten special guest mit battle beast aber 49.95 für bamberg find ich....teuer. oder fangen die jetzt auch an und zerschlagen schlangen mlt thors hammer auf der bühne:D
Ich finde das auch völlig überteuert. Hätte gestern kein Ticket unterm Christbaum gelegen, würde ich da auch nicht hingehen. Aber das liegt wohl zum einen an der allgemeinen Preisentwicklung (letzten Monat 20€ für Ambush, mein Blind-Guardian-Ticket 2006 hat stolze 5€ mehr gekostet), zum anderen, dass HammerFall wohl jetzt so richtig zu den Großen gehören. Jeder Pimmel kennt sie und rennt hin, da kann man die Preisschraube so lange anziehen, bis halt weniger kommen. Ich gönn ihnen aber allein schon deshalb den Erfolg, weil ich dank ihnen Riot, Warlord, Chastain und Konsorten kennengelernt hab.
 
HAMMERFALL sei jeder Erfolg gegönnt. Aber 50 € wäre mir für fast jede Tour zu teuer.

Das zahle ich - jenseits der Kategorie Maiden, Metallica (ganz anderes Thema) - nur, wenn die Support Acts passen. Ich hatte vor 2 Jahren z.B. das Package Amon Amarth, Testament und Grand Magus. Da finde ich das dann in Ordnung, wenn auch nur so gerade eben noch.
 
Fänd' ich auch sehr teuer, muss aber zugeben, dass ich ihren Auftritt auf dem Summer Breeze 2019 ziemlich stark fand (v.a. die Setlist war unterhaltsam), was mich wiederum dazu animiert hat, noch einmal in "Dominion" reinzuhören. Ein "Glory To The Brave" oder "Legacy Of Kings" wird's nicht mehr, aber ich mag es mittlerweile ganz gerne - trotz des sehr sterilen Sounds.
 
Zurück
Oben Unten