Hardcore Superstar

TheUnexpectedGuest

Till Deaf Do Us Part
Neue Single ist da - Back to the roots würd ich mal sagen im Vergleich zum extrem durchschnittlichen letzten Album:

 
Zuletzt bearbeitet:
Live war die Band lange etwas vom unterhaltsamsten. Aber songwriterisch tut sich leider nach wie vor nix. Schade, aber der Song packt mich überhaupt nicht und ich hege starke Zweifel, dass da noch viel kommt. In den letzten Jahren strotzten die Auftritte, die ich gesehen habe, auch nicht mehr vor Energie wie ca. 2008-2012. Dabei mochte ich die Kapelle immer irgendwie.
 
So drastisch würde ich es nicht sehen. Natürlich konnten sie albumtechnisch nach dem schwarzen Monster nicht mehr zulegen, aber jede nachfolgende Scheibe (bis auf die letzte) hatte ihre Moment. Und live, da gebe ich Dir recht, sind sie nicht mehr ganz so energetisch wir früher, was aber im Falle von HCSS jammern auf hohem Niveau ist.
 
Hmm.....hab die Band einmal 2005 auf dem Rock Hard Festival gesehen. Fand die dort eigentlich recht cool und hab mir dann auch kurz darauf die "No Regrets" besorgt. Die hat mich dann aber irgendwie nich so wirklich vom Hocker gerissen und ist dann lange ungehört im Regal geblieben.
Gestern habe ich dann einmal wieder einen Durchlauf gestartet, aber naja, funkt bei mir noch immer nicht so wirklich. Das Album fang ja ganz stark an und hat meiner Meinung nach mit "Soul of Sweetness" und "Still I'm Glad" zwei wirklich große Hits parat, aber ab der zweiten Albumhälfte wird das Ganze doch sehr schwach.
Die neue Single hört sich auch nicht wirklich aufregend an. Auch wenn das Video ziemlich lustig ist.
Nein, ich glaube, ich und Hardcore Superstar, dass wird einfach nichts mehr. Aber naja, man kann ja nicht alles mögen.
 
Besonders die "No Regrets" ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind die Songs drauf ziemlich gut, zum anderen ist die Produktion viel zu glatt und lasch, was den Songs das vorhandene Potential raubt. Dass sie es besser können haben sie mit dem Nachfolger gezeigt.
 
Seit vier Jahren kein Eintrag mehr zu einer der besten Sleaze-/Rotzrockbands der Neuzeit?

Freitag wurde still und heimlich das neue Album "Abrakadabra" veröffentlicht, reiht sich wunderbar in den Backkatalog der Band ein und sollte jedem Fan der Band gefallen.
 
Seit vier Jahren kein Eintrag mehr zu einer der besten Sleaze-/Rotzrockbands der Neuzeit?

Freitag wurde still und heimlich das neue Album "Abrakadabra" veröffentlicht, reiht sich wunderbar in den Backkatalog der Band ein und sollte jedem Fan der Band gefallen.

Ich bin die Tage durch Zufall auf die Platte gestoßen und hatte gar nicht mitbekommen, dass die was neues rausgebracht hatten.
Nachdem mich die letzten zwei Scheiben aber auch null vom Hocker gerissen hatten, hab ich die Band bissel aus den Augen verloren.
Freut mich daher umso mehr, dass die aktuelle jetzt wieder mehr back to the roots geht :). Um nicht zu sagen, macht richtig Bock :top:.
Genau so wie man die Jungs hören will. Live eh immer klasse, nur leider immer mit extrem kurzer Spielzeit (ich mein die Club-Gigs).
Das ist schade, denn da haben sie es im Gegensatz zu Festivals ja selbst in der Hand.
Aber egal, erstmal Freude dass so ein cooles Comeback (für mich) gelungen ist :jubel:.
 
Für mich besteht der Zenit der Band aus Dreamin/Beg. Split hatte noch einige coole Hits und bei mir einen Biografiebonus, aber eigentlich wurds danach uninteressant.
 
Für mich besteht der Zenit der Band aus Dreamin/Beg. Split hatte noch einige coole Hits und bei mir einen Biografiebonus, aber eigentlich wurds danach uninteressant.

Die genannten Scheiben find ich auch super. Wie geschrieben haben mich halt die letzten beiden null abgeholt,
sonst sind alle mir bekannten Platten eigentlich gut bis sehr gut.
 
Ich kann mit denen vor der s/t auch nix anfangen irgendwie, keine Ahnung. Von 2005-10 waren die aber so wichtig für mich, dass das im Grunde egal ist. Leider nie live gesehen.
 
Die ganz alten muss ich noch genauer mal anhören bei Gelegenheit (ist jetzt nicht so wichtig für mich),
im „Vorbeihören“ fand ich das auch nicht ganz so stark wie die spätere Phase. Ich kann es aber nicht wirklich bewerten.
Live immer cool, aber besser am Festival schauen als im Club. Da spielen die leider zu kurz meiner Erfahrung nach.
 
Ich kann mit den ersten paar Alben auch wenig anfangen, aber ab der s/t von 2005 kam dann ein richtiger Quantensprung mit sieben richtig starken Alben und nur einer schwächeren Scheibe (HCSS / 2015).

HS hatten für mich auch immer klar die Nase vorne bei den neueren Sleaze-/Rotzrockbands, da konnte sowas wie Crashdiet (teilweise) oder Sister nicht mithalten.
 
Hab Hardcore Superstars immer ein wenig analog zu den Backyard Babies gesehen. Und da ziehen sie klar den kürzeren für mich.
Leider hat man von denen seit dem formidablen Sliver & Gold-Album nichts mehr gehört :hmmja:
 
Hab Hardcore Superstars immer ein wenig analog zu den Backyard Babies gesehen. Und da ziehen sie klar den kürzeren für mich.
Leider hat man von denen seit dem formidablen Sliver & Gold-Album nichts mehr gehört :hmmja:

Ist bei mir genau anders herum :D. Ich find Hardcore Superstar wesentlich knackiger als die BB, was mir auch besser gefällt.
 
Ich kann mit den ersten paar Alben auch wenig anfangen, aber ab der s/t von 2005 kam dann ein richtiger Quantensprung mit sieben richtig starken Alben und nur einer schwächeren Scheibe (HCSS / 2015).

HS hatten für mich auch immer klar die Nase vorne bei den neueren Sleaze-/Rotzrockbands, da konnte sowas wie Crashdiet (teilweise) oder Sister nicht mithalten.

Kurze Frage zu Sister: hatte ich mal als Vorband irgendwo gesehen und eigentlich für gut befunden. Leider aber nie mit denen befasst, kannst du mir da was empfehlen?
 
Kurze Frage zu Sister: hatte ich mal als Vorband irgendwo gesehen und eigentlich für gut befunden. Leider aber nie mit denen befasst, kannst du mir da was empfehlen?

Leider nein, ich hab nur mal die "Deadboyz making Noize" besessen, aber lange wieder verkauft. Da wirst Du wohl selber ein wenig durchtesten müssen.
 
Zurück
Oben Unten