Hardcore!

Für alle, die Interesse daran haben könnten: ich habe mir vor einigen Tagen das H8000 Buch über die gleichnamige belgische HC-Szene, geschrieben von Hans Verbeke (Liar/Blindfold), gekauft und es ist der absolute Hammer. Selbst für nicht eingefleischte Fans (wie ich mich auch nicht beschreiben würde) ist mega interessant und einfach ein richtig cooles Objekt, mit ganz vielen Fotos und Anekdoten... eigentlich besteht das Buch fast nur daraus :D
Und für Leute, die Metal hören und eine gewissen Affinität für Hardcore spüren, könnte es ebenfalls zu einigen Entdeckungen führen (ich denke an dich, @Bexham ! ;) )

51t194tKrDL.jpg



https://h8000book.com/
Danke für den Tipp! Könnte was für mich sein, denn für metallischen 90er-HC habe ich einiges übrig.
Allerdings nicht gerade günstig.
 
Am 5. 2. 2021 erscheint endlich eine offizielle, remasterte Neuauflage von einem der besten anarchistisch geprägten Hardcore Punk-Alben aus den 1980ern. Damit meine ich natürlich den Meilenstein 'Dehumanization' von CRUCIFIX. Veröffentlicht wird das Album von Kustomized. Als Quelle diente eine makellose Kopie des Originals. Es scheint, als wären die Mutterbänder für immer verloren. Das Cover wird so sein wie beim Original.

KUS004CD_CU.jpg


86458597f6665b358c0d267003c82166.jpg


Sänger Sothira Peng (ca. 1984)
 
Am 5. 2. 2021 erscheint endlich eine offizielle, remasterte Neuauflage von einem der besten anarchistisch geprägten Hardcore Punk-Alben aus den 1980ern. Damit meine ich natürlich den Meilenstein 'Dehumanization' von CRUCIFIX. Veröffentlicht wird das Album von Kustomized. Als Quelle diente eine makellose Kopie des Originals. Es scheint, als wären die Mutterbänder für immer verloren. Das Cover wird so sein wie beim Original.

KUS004CD_CU.jpg


86458597f6665b358c0d267003c82166.jpg


Sänger Sothira Peng (ca. 1984)
Unser Freund Helge Schreiber hat sie schon und ist vom Remastering begeistert. Wer weiß, wie sehr er die Scheibe verehrt, kann glauben, dass der Rerelease sich wirklich lohnt. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten