Hardcore!

Das Debütalbum "Where Dead Ends Meet" von Redemption Denied erscheint im Mai über Isolation Records. Wurde auch Zeit, die letzte EP ist fast 10 Jahre her. Hoffentlich im Mai dann live. Und die erste Single knallt schon mal richtig ordentlich!


a0449406872_10.jpg
 
Ich weiss nicht ob die Band hier im Forum bekannt ist. Ich möchte nicht von einer Vorgängerband sprechen, aber 3 Mitglieder von Eaves waren später bei Trainwreck am Werk.

Ich habe die Platte „Höhenangst“ nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder aufgelegt und sie hat mich erneut einfach umgehauen.

Eine wilde Mischung aus Orchid und frühen Converge gepaart mit Gänsehaut-Niederknie-Melancholie-Parts wie frühe Envy sie zum Besten gegeben haben. Dazu Texte auf Deutsch die nicht im Ansatz Fremdscham hervorriefen.
Für mich eine DER Platten meiner frühen 20er.
Hört gerne mal rein:



https://youtu.be/H9dtZ2Sg02Q
 
Grade auch reingehört. Hat mich aber nicht wirklich beeindruckt, obwohl ganz klar ein gutes Produkt.

Wurden hier Method Of Doubt schon erwähnt...? https://iourecords.bandcamp.com/album/iou-29-staring-at-patterns

a0655563143_10.jpg


Auch sehr 90er, obwohl eher in dieser Nische zwischen Hardcore und Post-HC: ein bisschen Quicksand, viel Supertouch, ein Ohr in Washington DC und der andere bei New Age Records. Von aktuellen Bands erinneren sie mich meistens an Fury, Mil-Spec und Abuse of Power (von denen ein Ex-Mitglieder sogar in der Band ist, glaube ich) - cream of the crop, wenn mich jemand fragt.
Wenn das Vinyl hier endlich mal ankommt, wird der Plattenspieler 24/7 Funken schlagen. Was ein Album!
 
Die kalifornische Melodic-Hardcore-Institution Ignite hat ein aktuelles selbstbetiteltes Album draußen.
Ich kenne bisher nur den von mir verlinkten Song "This Day", aber der weiß definitiv zu gefallen. Dass da ein ganz frischer Sänger am Start ist, wäre mir ohne das Video vielleicht gar nicht gleich aufgefallen, denn der macht seine Sache echt gut.
 
Die kalifornische Melodic-Hardcore-Institution Ignite hat ein aktuelles selbstbetiteltes Album draußen.
Ich kenne bisher nur den von mir verlinkten Song "This Day", aber der weiß definitiv zu gefallen. Dass da ein ganz frischer Sänger am Start ist, wäre mir ohne das Video vielleicht gar nicht gleich aufgefallen, denn der macht seine Sache echt gut.
Das Ding hat eine starke Rise Against und Pennywise Schlagseite, gefällt mir aber sehr gut. Mehr Calipunk als Hardcore, aber who cares? Wenigstens wieder mehr Elan als die letzten 20 Jahre mit Zoli Meine.
 
Das Ding hat eine starke Rise Against und Pennywise Schlagseite, gefällt mir aber sehr gut. Mehr Calipunk als Hardcore, aber who cares? Wenigstens wieder mehr Elan als die letzten 20 Jahre mit Zoli Meine.
Na, na, na - die "Our Darkest Days" ist schon völlig famos und ja erst 16 Jahre alt. Für mich ein absoluter Klassiker.

Das neue Album kommt für mich aber gleich dahinter. Eli Santana ist variabler als Zoli, die Songs zünden alle, ohne dabei plakativ zu sein. Gerade 'After the Flood' und 'State of Wisconsin' sind dafür super Beispiele. Für mich bislang - neben der völlig anders gelagerten Hertzensangelegenheit - das beste Album des Jahres.
 
Das Ding hat eine starke Rise Against und Pennywise Schlagseite, gefällt mir aber sehr gut. Mehr Calipunk als Hardcore, aber who cares? Wenigstens wieder mehr Elan als die letzten 20 Jahre mit Zoli Meine.

Zwischen 94 und 96 war das eine der besten Bands und ich kenne keinen aus der Szene der die damals nicht mochte, aber nach der "Past out means" war bis auf vereinzelte Songs die Luft raus.
 
Zwischen 94 und 96 war das eine der besten Bands und ich kenne keinen aus der Szene der die damals nicht mochte, aber nach der "Past out means" war bis auf vereinzelte Songs die Luft raus.
Danke. Die "A Place called Home" war auch noch gut, aber seit der Zeit als aus No For An Answer U2 Cover wurden, war es bei mir vorbei.
Die beiden letzten Platten mit Zoli war für mich nichtsd mehr und die Liveshows bestanden gefühlt zu 70% aus Balladen. Sorry, der grumpy Old Schooler in mir konnte da überhaupt nichts mit anfangen.
Das hier waren meine Ignite:
Ich freue mich aber auf die neue Tour und werde sie mir in einem Club definitiv anschauen. Momentan mag ich die Band wieder sehr :)
 
Hach, das Akku. Da sind wir auch gerne hingefahren.

Immenhausen liegt nur ein paar km von meiner Heimatstadt entfernt und dementsprechend war ich da auf fast jedem Konzert Mitte bis Ende der 90er. War wirklich eine tolle Zeit und im Gegensatz zu dem Bollokram für den HC aus KS bekannt wurde, gab es da auf den Konzerten immer viel Abwechslung.
 
Die waren ja auch mehr Upfront als dieser auf mittlere Agnostic Front getrimmte Kram. Aber unfassbar diesen Namen Jahrzehnte später in einem Metalforum zu lesen, dass die außerhalb von Nordhessen überhaupt jemand kennt bei nur einer 7" und fast keinen Auftritten.
Da gibt´s so einiges, was noch auf dem Regal steht :)
Gesehen und gekauft, wahrscheinlich. Die haben mir Ryker´s und Sfa gespielt damals.
Zu der Zeit lief Metal nur nebenbei und Hardcore war so das was zählte...
 
Zurück
Oben Unten